Pfeil rechts
28

Elif
Hallo zusammen,
Leider hat es überhaupt kein Ende mit meinen Krankheits Ängsten.

So, jetzt ist Lungenkrebs an der Reihe.
Ich habe seit ein Monat eine schmerzhafte Stelle am Rücken/Rippe.
, es strahlt auch nach vorne in die linke Brust. Hatte auch viele ekg in der Zeit.
so und dann hab ich gegoogelt ️
und hätte ich mal nicht machen sollen. jetzt mach ich mir mega sorgen das es bei mir doch was schwerwiegendes ist.

Meine letzte Lungen Röntgen hatte ich letztes Jahr im Juli genau vor einem Jahr.
Im Januar hatte ich ein Bws Röntgen ist da die Lunge mit drauf?
Meine Lunge wurde abgehört. Komme gerade vom Orthopäden. Er meinte, es kann eine muskulöse Sache sein aber jetzt seit vier Wochen? Ich hab ihn gefragt, ob es von der Lunge kommen könnte. Die Schmerzen. Er hat gesagt, wenn die Lunge abgehört wurde dann ist okey. Kann man durch abhören schon sowas ausschließen?
Bei ein Mann im Internet kam die Krankheit durch Rückenschmerzen raus️
Meine Brust Wirbelsäule ist soweit in Ordnung. Daher kann es also nicht kommen. Ich hab nur ne leichte Skoliose laut Arzt.
Ich hatte einen abdomen mrt im Februar ist da vielleicht die Lunge mit drauf?

20.07.2023 17:23 • 25.09.2023 x 1 #1


34 Antworten ↓


E
Zitat von Elif:
so und dann hab ich gegoogelt
und hätte ich mal nicht machen sollen. jetzt mach ich mir mega sorgen das es bei mir doch was schwerwiegendes ist.


Wir müssten mal einen Zähler hier einbauen irgendwo. Dort kann dann jeder draufklicken, wenn er wieder mal Dr. Google genutzt hat und es ihm danach noch schlechter geht. Ich glaube, wir würden den Zähler innerhalb ein paar Wochen sprengen.

Zitat von Elif:
Meine letzte Lungen Röntgen hatte ich letztes Jahr im Juli genau vor einem Jahr.

Hast Du auch mal gegoogelt, wie lange es dauert, bis sich Lungenkrebs entwickelt, so dass er Symptome verursacht? BITTE JETZT NICHT GOOGELN! Das war nur rhetorisch gemeint.
Wenn man vor einem Jahr null gesehen hat beim Röntgen, dann ist da jetzt bei Dir kein Lungenkrebs, der entsprechende Symptome verursacht.
Die Tante meiner Frau hatte Lungenkrebs. Daher kann ich Dir da ein bisschen Entwarnung geben denke ich.
Deine Symptome passen auch nicht so richtig zu Lungenkrebs. Husten und zwar extremer Husten, der nicht weg geht, wäre das Symptom, was am ehesten passen würde zu einem Bronchial-Karzinom.

Zitat von Elif:
Bei einem Mann im Internet kam die Krankheit durch Rückenschmerzen raus

Richtig lesen! Bei den anderen 10 Mio mit Rückenschmerzen kam kein Lungenkrebs heraus .

Versuche Dich bitte, nicht verrückt zu machen.
Du hast zu 99.9999% keinen Lungenkrebs.


Und versuche wirklich, das Googeln sein zu lassen.

LG
Hicks

20.07.2023 17:44 • x 6 #2


A


Schmerzen an den Rippen / Rücken - Lungenkrebs?

x 3


P
Rauchst du? Leidest du unter Atemnot und Husten? Bist du erschöpft, appetitlos, heiser, hast du an Gewicht verloren ohne weniger zu essen?
Wenn nein, dann ist LK mehr als unwahrscheinlich.

Sitzt oder liegst du viel, bewegst dich wenig, hast ggf Übergewicht? Dann ist es sehr wahrscheinlich ein Muskel-, Faszien- oder Sehnenthema.

Bei Organkrebs werden Organe zerstört, da merkt man dann schon entsprechende Einschränkungen und Schmerzen sind oft das kleinere Problem.

20.07.2023 17:54 • x 3 #3


Elif
Zitat von Pauline333:
Rauchst du? Leidest du unter Atemnot und Husten? Bist du erschöpft, appetitlos, heiser, hast du an Gewicht verloren ohne weniger zu essen? Wenn ...

Ich rauche seit zehn Jahren nicht mehr. Atemnot. Husten habe ich auch nicht. Und alles andere kann ich mit Nein beantworten.

Ich bin leicht übergewichtig, mache null Sport sehr unsportlich. Große brüste für meine Statur dadurch habe ich eine schlechte Haltung.

ich mache mir halt sorgen das genau die ein stelle wehtut.

20.07.2023 17:59 • x 1 #4


E
Zitat von Elif:
Große brüste für meine Statur dadurch habe ich eine schlechte Haltung.

Da haben wir es doch schon, Deinen Grund. Bei der Freundin meiner Frau ist es ähnlich.
Viel Gewicht vorne (sorry für die etwas doofe Ausdrucksweise). Die hat ständig Probleme mit Rücken/Muskulatur vorne und hinten am Oberkörper.

Die Ursache für solche Symptome sind meistens wirklich das, was am Offensichtlichsten erscheint, nicht das Unwahrscheinliche.

20.07.2023 18:05 • x 1 #5


Elif
@Hicks hmmmm ich siehe auch in Erwägung irgendawann eine Verkleinerung durchführen zu lassen. Aber dafür fehlt mir leider das nötige Kleingeld.

Mal gucken ich soll 10 Tage Muskel Entspanner einnehmen.

20.07.2023 18:33 • #6


P
Zitat von Elif:
ich mache mir halt sorgen das genau die ein stelle wehtut.


Du denkst bei Hufgetrappel an Zebras und nicht an Pferde.
Klar ist Schmerzen haben doof, aber warum Krebs? Das ist doch immer das unwahrscheinlichste bei einem einzigen, total unspezifischem, kaum bis nicht einschränkenden Symptom, das noch dazu ganz einfach auf die richtige Usache zurück zu führen ist.

20.07.2023 18:40 • x 2 #7


E
Zitat von Elif:
Mal gucken ich soll 10 Tage Muskel Entspanner einnehmen.

Gute Entscheidung vom Arzt finde ich. Ich glaube, dass Dir das helfen wird.

20.07.2023 18:42 • #8


E
Zitat von Pauline333:
aber warum Krebs?

Weil sie gegoogelt hat.
Klingt blöd, ist aber einfach so.

20.07.2023 18:43 • x 2 #9


P
Zitat von Hicks:
Weil sie gegoogelt hat. Klingt blöd, ist aber einfach so.


Wir haben ja schonmal drüber gesprochen. Wenn ich nach Ursachen für Rückenschmerzen googele, habe ich nie Krebs. Auch nicht bei Husten, Bauchweh, Kopfweh, Durchfall oder roten Flecken.
Mein Google ist anscheinend gut zu mir

20.07.2023 18:49 • x 1 #10


E
Zitat von Pauline333:
Mein Google ist anscheinend gut zu mir

Gratulation.
Oder aber es liegt einfach daran, dass Du keine Hypochonderin bist.

20.07.2023 19:21 • x 1 #11


Elif
Ich habe aber auch rippenschmerzen mit LK eingegeben in der Hoffnung das ich Entwarnung bekomme aber die Rechnung ist nicht aufgegangen.
Ich habe mal gehört gelesen das oft Lk ein Zufalls Befund wäre. Die Patienten kommen aus anderen Beschwerden in dem Fall Rückenschmerzen und dann kommt LK raus
Was meint ihr? Wie gesagt, letztes Jahr hatte ich einen Lingen Röntgen im Krankenhaus. Kann man bei der Hals Wirbelsäulenröntgen auch die Lunge mit sehen ?
Es sind komische Schmerzen ich kenne Rückenschmerzen ein Leben lang. Aber das ist so punktuell hinten links. Deswegen mache ich mir halt Sorgen.

20.07.2023 20:44 • #12


E
Zitat von Elif:
Ich habe aber auch rippenschmerzen mit LK eingegeben in der Hoffnung das ich Entwarnung bekomme aber die Rechnung ist nicht aufgegangen.

Naja. Das hätte Dir hier jeder sagen können, dass das nicht aufgeht.


Zitat von Elif:
Ich habe mal gehört gelesen...

So hören sich viele Posts hier an (Habe irgendwo mal gelesen/gehört...). Mit derartige Fakten sollte man keine eigenen Recherchen beginnen.


Zitat von Elif:
Es sind komische Schmerzen ich kenne Rückenschmerzen ein Leben lang. Aber das ist so punktuell hinten links. Deswegen mache ich mir halt Sorgen.

Rückenschmerzen gibt es 100 verschiedene. Da habe ich auch schon mein ganzes Leben lang Erfahrungen damit (2x Bandscheibenvorfall mit zig Muskelverhärtungen in zig Varianten).
Punktuell ist absolut nichts außergewöhnliches.
Wie @Pauline333 auch schon schrieb: Es gibt zig andere Symptome, die viel eher auf LK schließen lassen könnten (Husten, Atemnot etc) und selbst, wenn Du diese hättest, wäre es immer noch nicht sehr wahrscheinlich, dass es LK ist, weil Du einfach viel zu jung dafür bist.
Möglich ist alles und keiner hier hat 100%ig Sicherheit, aber die Wahrheit ist eben auch, dass es Wahrscheinlichkeiten gibt, die sehr gut erforscht und aufbereitet sind und daran sollten wir uns klammern. Wir haben sonst nichts, aber das ist weitaus mehr und sicherer, als die meisten hier denken.

20.07.2023 21:21 • x 1 #13


E
@Elif
PS: Schaue Dir mal das Bild im Anhang an.

Ist es ungefähr da, wo der Kreis ist?

20.07.2023 21:29 • x 1 #14


Elif
Eher etwas darunter würde ich sagen

20.07.2023 21:35 • #15


E
Zitat von Elif:
Eher etwas darunter würde ich sagen

Das passt auch perfekt.
Das ist ein typischer Muskelbereich, der sich bei mir regelmäßig in Form von Schmerzen zeigt, wenn ich z.B. Hecken geschnitten habe oder einfach ma dumme Zugluft erwische.

20.07.2023 21:38 • x 1 #16


Elif
Es tut nicht permanent weh sondern wenn ich mein Oberkörper nach rechtsstrecke. Und beim drauf drücken tut es auch weh. Oder wenn ich im Auto sitze. Im Urlaub hatte ich enorme Schmerzen.

20.07.2023 21:39 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Spinalis müsste das sein.

20.07.2023 21:41 • x 1 #18


E
Zitat von Elif:
Es tut nicht permanent weh sondern wenn ich mein Oberkörper nach rechtsstrecke.

Noch ein Beweis, dass es muskulär ist u. nichts mit Lungenkrebs zu tun haben kann.

20.07.2023 21:42 • x 1 #19


Elif
@Hicks
Ich danke dir vom ganzen Herzen ️du hast heute mein Tag gerettet sonst wäre ich komplett

ich habe morgen meine letzte Physio sie bearbeite das jetzt beide Male und dieser Bereich tut noch mehr weh als es eh schon tut. Sie ging aber mit voller Wucht da dran mit Ellenbogen usw… aua beim letzen Mal hatte ich ein Bluterguss von der Behandlung. Ich hoffe das es langsam auch gut ist mit den Schmerzen.

20.07.2023 22:34 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel