Pfeil rechts

Hallo zusammen,

habe seit einigen tagen immer wieder komische schmerzen (nicht so das es weh tutu,aber irgendwie so einen druck) auf den unteren zähnen und im unterkiefer......was kann das sein...hat das jemand von euch auch? bei frauen soll ja auch der unterkiefer weh tun,wenn es sich um einen HI handelt....aber bei mir kommt und geht es schon seit tagen,ausser gestern
LG Linda

18.05.2012 10:14 • 19.05.2012 #1


2 Antworten ↓


Angstmaus29
Könnten vielleicht die Weisheitszähne sein bei mir fühlt sich das dann auch so an weil sie schieben weiß ja nicht ob du noch welche hast und das eine Möglichkeit wäre oder einfach mal zum Zahnarzt gehen drauf schauen lassen.wird schon nichts schlimmes sein also erstmal keine Panik

18.05.2012 13:58 • #2


Hallo Linda,

Das Problem hatte ich auch mal eine ganze Weile. Kann es vielleicht sein, dass du zur Zeit im Stress bist oder dich irgendwas seelisch belastet? Vielleicht ist die Angst irgendwas 'ernstes' zu haben, schon Grund genug. Denn oftmals nimmt man seine ganzen Sorgen unbewusst mit in den Schlaf und beißt dann im Schlaf - ohne es zu merken - die Zähne hart aufeinander. Und das sorgt dann am Tage für "Druck" auf den Zähnen und im Kiefer - quasi eine Art Muskelkater. Ich denke also, dass wird nichts Schlimmes sein... Aber wenn du zu unsicher bist, frag doch einfach mal deinen Zahnarzt.

19.05.2012 20:02 • #3




Prof. Dr. Heuser-Collier