Pfeil rechts

Juleey
Hallo ihr,
ich beobachte manchmal komische Sachen an meinem Puls. Vorhin am Schreibtisch saß ich da und hab gemessen, alles normal bei ca 75. Dann hab ich mich aufrecht hingesetzt (davor krumm) und er war bei 95. Wieder krumm gemacht - normal... Und so weiter.
Manchmal rast mein Puls im Stehen, manchmal ist er normal. Das kann sich von Stunde zu Stunde ändern. Hatte das einmal auch ganz krass: sitzen 120, hingelegt 80. Von einer Sekunde auf die andere. Hatte das mehrmals ausprobiert.
Was mich am meisten verrückt macht: ich verstehe nicht warum das alles so ist! Kann das wirklich psychosomatisch sein? Vorallem finde ich es komisch, weil es mir ja immer gleich gut geht, auch wenn es normal ist oder so komisch.
Liebe Grüße

31.03.2016 17:34 • 01.04.2016 #1


6 Antworten ↓


Juris
Hallihallo,

ich werde das mal bei mir beobachten und dann berichten^^

31.03.2016 20:54 • #2


A


Komischer Puls

x 3


Verybad
Habe das auch... Momentan ist es ganz untypisch für mich.. selbst im stehen ein Puls von 80... Sonst immer 100 bis 115...

Ich interpretiere direkt was dramatisches da rein... man man...

31.03.2016 21:03 • #3


Juleey
Heute die andere Richtung. IM Stehen und Laufen eher weniger, auch Ruhe bisschen weniger. Hab echt Schiss wegen kurzem Gehen bei 72 gerade, Angst dass Herz stehen bleibt oder keine Ahnung was. Ich will nicht mehr messen und dauernd den Puls fühlen. Ich kann nicht mehr, bin am heulen und will einfach nur das Leben genießen. Kann ich denn sicher sein, dass ich gesund bin, wenn der puls dauernd so komische Sachen macht. Wurde ja alles untersucht. ..

01.04.2016 19:09 • #4


Pontronix
Zitat von Juleey:
Heute die andere Richtung. IM Stehen und Laufen eher weniger, auch Ruhe bisschen weniger. Hab echt Schiss wegen kurzem Gehen bei 72 gerade, Angst dass Herz stehen bleibt oder keine Ahnung was. Ich will nicht mehr messen und dauernd den Puls fühlen. Ich kann nicht mehr, bin am heulen und will einfach nur das Leben genießen. Kann ich denn sicher sein, dass ich gesund bin, wenn der puls dauernd so komische Sachen macht. Wurde ja alles untersucht. ..



Puls von 72 in Bewegung kann doch normal sein
Meiner liegt zum Beispiel laut Apple Watch nachts manchmal bei 43

01.04.2016 19:13 • #5


Juleey
Aber sonst ist er ja bei 110 bis 120 in dem Zustand. Aber hab auch oft bemerkt, beim stehen ist er hoch und dann beim Psychologe war er beim stehen auch nicht hoch und er ist auch gleichzeitig Kardiologe und hat mit mir das getestet, damit ich keine Angst hab. Ich muss einfach akzeptieren, dass ich gesund bin! Und nie mehr messen, es macht mir einfach zu arge Angst. Habe allerdings oft den Drang dazu, manchmal stundenlang am Stück....

01.04.2016 19:23 • #6


Juleey
Grad auf wieder komisch. Liege auf dem Sofa, Puls 66, Viertelstunde später 84.

01.04.2016 20:26 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel