Pfeil rechts
1

A
Hallo,

war heute bei Sono für die Schilddrüse, da wurde vom Arzt ein Lymphknoten entdeckt welchen er als merkwürdig bezeichnete, so einen hätte er noch nicht gesehen. nun war ein recht junger Arzt, aber dennoch sollte er ja schon ein paar Lymphknoten gesehen haben.

Dass ich da am Hals links neben der Halsschlagader einen vergrößerten Lymphknoten habe, ist mir schon seit einem MRT 2013 bekannt, der wurde auch bis 2018 immer mal wieder angeschaut. blieb gleich und änderte sich nicht in der Form (Länglich, nicht Rund).

Der Arzt heute meinte (hab es auch gesehen), dass der Knoten getigert wäre. er hat mir n andren gezeigt der war homogen in der Darstellung also einfarbig, der um den es geht hatte dunkle Höfe und dazwischen helle Bereiche. die Gesamtform (Hülle) ist gleichmäßig oval länglich.

Sonst fühle ich mich seit Monaten (Jahren) schlapp und Müde bin auch kaum richtig leistungsfähig, aber das ist mein Dauerthema. Gewicht habe ich eher zu wie abgenommen, die Schilddrüsen werte sind Richtung Unterfunktion ohne Medikation.

Hat mal jemand einen ähnlichen Lymphknoten Befund gehabt? Der Arzt sagte dazu nichts weiter, beim überweisenden Hausarzt bin ich erst nächste Woche und hab jetzt entsprechend wieder Angst.

Gruß Alex

08.02.2023 13:53 • 08.02.2023 #1


3 Antworten ↓


A
Habe auch schon einige Jahre lang neben der Halsschlagader einen tastbaren Lymphknoten, der mal bei einer Schilddrüsen-Sono aufgefallen ist mit einer komisch länglichen Form. Ich hab ihn damals im US nicht direkt gesehen, aber der Arzt meinte der sei vernarbt und deswegen wohl auch dauerhaft tastbar. Vielleicht ist es ja bei dir auch sowas? Keine Ahnung wie vernarbte Lymphknoten ausschauen, aber irgendworan wird der Arzt im US ja erkannt haben, dass der vernarbt ist.

08.02.2023 14:01 • #2


A


Komischer Lymphknoten

x 3


A
@Antiqua Hallo, hat man bei dir ne Begründung gefunden? Hattest du das EBV Virus, Borreliose oder sowas in der Art?

08.02.2023 14:10 • #3


A
Meistens vernarben die durch Entzündungen, das kann praktisch bei jedem Infekt passieren. Bei mir lags wohl auch daran, dass ich immer sehr exzessiv dran rumgedrückt hatte.

08.02.2023 14:14 • x 1 #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel