App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

leon23m

leon23m
Mitglied

16
Danke erhalten:
39

ich habe was komisches und kenne das nicht. Ich habe im Bereich Magen so 30mm unter Brustbein leicht links bei Bewegung leichte Schmerzen. Manchmal auch dann Impulsartig bis zu der linken Hand. Das fühlt sich so wie ein Stromstoß an was dann kurz die Hand / Finger kribbelt. Ich steige mich da jetzt wieder richtig rein und bekomme Angst.

Ich weiß nicht wo das herkommt. Appetit habe ich mir geht's sonst eigentlich gut. Natürlich denkt man wieder an das schlimmste.

12.04.2026 #1

3 Antworten ↓

Schlaflose
Zitat von leon23m:
Ich habe im Bereich Magen so 30mm unter Brustbein leicht links bei Bewegung leichte Schmerzen.

Das kommt eindeutig von einem eingeklemmten Nerv durch eine Verspannung oder Blockade im Bereich des Brustbeins oder der Brustwirbelsäule.

Zitat von leon23m:
Manchmal auch dann Impulsartig bis zu der linken Hand. Das fühlt sich so wie ein Stromstoß an was dann kurz die Hand / Finger kribbelt.

Die Nerven im Körper sind alle durch Synapsen miteinander gekoppelt und deswegen strahlen Schmerzen und Missempfindungen auch in weiter entfernte Bereiche aus.

A

Komische Schmerzen im Bereich Magen bei Bewegung

x 3

leon23m
OK danke für die Antwort. Habe gerade noch einen Test gemacht also wenn ich mich hinlege und genau in den Magen da wo es der Punkt ist drauf drücke tut es auch weh aber sonst nicht

L
Kommt eigentlich immer von der Brustwirbelsäule oder durch eine Interkostalneuralgie.
Mach dir keine Sorgen, dadurch verspannt man noch mehr.
Gastritis kann auch manchmal übel weh tun.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore