Pfeil rechts
30

Samira1011
Zitat von NG1966:
@JonasKürzlinger Hallo! Also ich bin nicht jmd., der wegen Kinkerlitzchen zum Arzt rennt und habe auch nur bedingt Verständnis für Hypochondrr, ...

Also sowas hier zu verfassen … hab keine Worte dafur . Sogar ich hab jezzt das bedurfnis meine ffp2 maske aufzusetzen und sofort ein ct machen zu lassen ! Unglaublich unsensibel und fahrlässig deine Nachricht!

07.03.2024 22:42 • #21


JonasKürzlinger
Hallo @Sophie1404, tatsächlich sind die flache Beule und die Lymphknoten immer noch da.
Sie sind nicht gewachsen und lassen sich gut bewegen, was erstmal ein positives Zeichen ist.

Ich bin dir da aber ehrlich: Irgendwann habe ich mir einfach selber gesagt, dass das so täglich mit dem abtasten und angst haben nicht weitergeht. Ich habe mir ärztliche Meinungen mehrfach eingeholt und vertraue dem ganzen einfach.
Es hat mich tatsächlich eine längere Zeit (fast das ganze letzte Jahr) fertig gemacht, aber ich lebe jetzt einfach damit und fühle mich gesund.


Grüße

11.03.2024 09:38 • x 3 #22


A


Komische Beule / Knoten am Hals

x 3


S
Hey @JonasKürzlinger, danke dir für deine Antwort!

Das ist wahrscheinlich die beste Einstellung die du haben kannst! Besonders weil alle Ärzte dir grünes Licht gegeben haben

Das ist beruhigend zu wissen, dass es andere gibt, die Probleme damit haben und es auch etwas harmloses sein kann! Mache mir momentan nämlich auch echt Sorgen um meine Lymphknoten…

Grüße!

11.03.2024 11:04 • #23


KiraStuttgart26
@Sophie1404
Was ist mit deinen lymphknoten?
Ich habe übrigens unter dem Kinn, vorne am Übergang zum Hals auch einen recht großen . Unverändert seit 3 Jahren ..aber ich hatte deshalb oft und viel Angst

11.03.2024 20:40 • #24


JonasKürzlinger
@Sophie1404

Hey, solange du dir die Absicherung von guten(!) Ärzten geholt hast, wird wohl nichts sein.
Wichtig ist es dennoch das ganze eine Weile zu beobachten (nicht extrem wie ich, der das täglich gemacht hat und überall wie ein Verrückter rumgedrückt hat).

11.03.2024 20:46 • x 2 #25


KiraStuttgart26
@JonasKürzlinger
ja das kann richtig zum Zwang werden und man wiederholt dieses „ kontrollabtasten „ den lieben langen Tag … man fühlt sich wirklich gefangen in diesem verrückten Kreislauf .
Freut mich auch für dich dass du da rausgekommen bist und etwas Ruhe gefunden hast

11.03.2024 20:50 • x 1 #26


JonasKürzlinger
@KiraStuttgart26

Ja, leider war ein Großteil des letzten Jahres die Hölle für mich.
Aber zum Glück bin ich da raus und habe eine andere Denkweise.


Grüße

11.03.2024 20:53 • #27


S
@KiraStuttgart26 habe vor ca. zwei Wochen auch eine Beule am Hals bemerkt, und ich meine dort 2 Lymphknoten zu fühlen, die meiner Meinung recht groß sind… danach habe ich dann noch andere gefunden in der Leiste, an den Brüsten, im Nacken… Blutwerte waren zwar ok und der Hausarzt meinte die sind nicht auffällig, jedoch kennt ihr das Spiel ja, es ist super beunruhigend so etwas zu ertasten… Morgen gehe ich zum Hämatologen, ich hoffe danach weiß ich mehr und kann mich hoffentlich beruhigen

11.03.2024 22:31 • #28


JonasKürzlinger
@Sophie1404

Wünsche dir für morgen viel Erfolg!

11.03.2024 22:38 • x 1 #29


KiraStuttgart26
@Sophie1404
So ähnlich wurde ich auch aufmerksam.
Dieser Grosse war im
Ultraschall aber nicht über der Norm …im Internet kann man mal schauen . Grad Kieferwinkel und Leiste beherbergen einfach gut tastbare und größere lymphknoten . Es ist auch normal dass man sie einfach finden kann , sobald man mal auf die Suche geht . Aber es ist immer ratsam , falls einem da was spanisch vorkommt , mal schauen zu lassen .. und was man immer vergisst dass sie ja auch für Abwehr und damit einhergehende Vergrößerung gemacht sind ( je nach Infektion gut bei Kindern zu beobachten )
Alles Gute für deinen Termin

12.03.2024 06:26 • x 1 #30


S
@KiraStuttgart26 @JonasKürzlinger Vielen Dank euch beiden!

Ja ich muss sagen, ich habe vorher NIE meine Lymphknoten abgetastet, aber jetzt ist es mir einmal aufgefallen und es ist als würden ständig neue hinzu kommen… ich bin sehr aufgeregt und habe echt Angst…

12.03.2024 09:23 • #31


KiraStuttgart26
@Sophie1404
Wie ist es gelaufen ?
Lg

12.03.2024 21:29 • #32


S
@KiraStuttgart26 Hey, lieb dass du fragst!
Also er hat meine Lymphknoten sorgfältig abgetastet und meinte die würden ihm eigentlich keine Sorgen bereiten, außer dass er sich den am Hals lieber mit dem Ultraschall ansehen würde, da er der größte ist und er ihn beim tasten nicht ganz abgrenzen kann… den Termin dazu habe ich nächste Woche in der Radiologie. Das ganze macht mich wahnsinnig. Er hat mir auch Blut abgenommen und als ich dann sah, dass er Tumormarker für NHL angekreuzt hat kam die Panik bei mir.
Ich fragte ihn auch ob er denkt dass es etwas bösartiges ist und er meinte eher nicht, aber man müsste es halt abklären… Naja jetzt muss ich leider warten

12.03.2024 21:34 • x 1 #33


JonasKürzlinger
Hey @Sophie1404,

mach dir keinen Stress, wird schon alles gut gehen.

12.03.2024 22:02 • x 1 #34


KiraStuttgart26
@Sophie1404
Also ich kann mir vorstellen dass du Angst hast, die Warterei macht’s nicht besser. Halte durch und bleib positiv , irgendwie . Die gehen halt auf Nummer sicher und es kann einfach auch nichts sein . Drück dir die Daumen.

13.03.2024 08:07 • x 1 #35


JonasKürzlinger
Hallo @Sophie1404 ,

hattest du schon deinen Termin?
Wenn ja: Wie lief er? Hoffentlich alles gut?

20.03.2024 00:41 • #36


KiraStuttgart26
Jetzt bin ich auch neugierig …
Lg

24.03.2024 06:57 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Carmaax
Hab das selbe Problem

24.03.2024 06:59 • #38


S
Hey @JonasKürzlinger lieb dass du fragst!

Also beim Ultraschall vom Hals wurde nichts gefunden, die Beule soll wohl kein Lymphknoten sein sondern eine Muskelverhärtung.

Meine Blutwerte waren auch alle gut, muss jetzt nochmal zur Kontrolle zurück aber bin beruhigt!

24.03.2024 13:37 • x 2 #39


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel