Pfeil rechts
6

Le99
Hey ihr Lieben,

seit circa 6 Monaten hab ich eine komische beule auf meinem linken Knie. Sie ist etwa 3 cm groß und nicht hart, eher weich und leicht beweglich. Da ich nicht gerade schlank bin sieht man nicht wirklich eine Schwellung, ich merke aber das es spannt wenn ich mein Bein anwinkel und um die Beule fühlt es sich ein bisschen an, als würde da Wasser drinne sein. Es tut nicht immer weh. Nur manchmal zieht es bei zu viel Bewegung, aber auch in ruhe und wenn, dann ist es aber aushaltbar. Die beule ist nicht größer geworden und die Stelle ist nicht gerötet.
Mein Kopf sagt natürlich schon wieder es ist Knochenkrebs. Meine Gedanken drehen sich wieder 24/7 nur darum. Google sagt es könnte auch eine Schleimbeutelentzündung sein.

Ich habe auch schon eine ganze weile schmerzen auf der Linken seite im LWS bereich, die bis zum Beckenkamm ausstrahlen. Diese Schmerzen spüre ich vor allem, wenn ich auf dem Bauch liege und frühs hab ich oft einen steifen Rücken und sehr starke Schmerzen im LWS bereich, wenn ich am Vortag etwas schweres getragen habe nach etwas Bewegung gehen die Schmerzen wieder zurück, kommen aber wieder wenn ich mich zu viel bewege.
Meine Angst zum Arzt zu gehen ist einfach viel zu groß.

Hat jemand ähnliche Probleme mal gehabt mit seinem Knie und kann mich vielleicht etwas beruhigen?
Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen. Danke!

18.12.2023 01:00 • 18.12.2023 #1


5 Antworten ↓


Vendetta1981
Ist vermutlich ein Lipom. Das ist nichts dramatisches, eine Fettgeschwulst im Unterhautfettgewebe. Das kann prinzipiell überall auftreten. Geh einfach mal zum Arzt, der wird dir schon sagen was zu tun ist.

Verrückt machen würde ich mich darüber jetzt nicht. Wenn es verschiebbar ist und weich, ist die Chance auf Krebs nahezu 0.

18.12.2023 01:35 • x 2 #2


A


Komische bewegliche Beule auf Kniescheibe

x 3


Le99
Zitat von Vendetta1981:
Ist vermutlich ein Lipom. Das ist nichts dramatisches, eine Fettgeschwulst im Unterhautfettgewebe. Das kann prinzipiell überall auftreten. Geh ...


Danke für deine Antwort.

Nach einem Lipom sieht es jetzt laut Google nicht wirklich aus.

18.12.2023 01:42 • x 1 #3


Reconquista
Zitat von Le99:
Danke für deine Antwort. Nach einem Lipom sieht es jetzt laut Google nicht wirklich aus.

Kann bitte mal endlich jemand GOOGLE LÖSCHEN, diesen MÜLL.
Google macht KRANK.
Lass die Finger davon.

18.12.2023 01:51 • x 2 #4


Vendetta1981
Zitat von Le99:
Danke für deine Antwort. Nach einem Lipom sieht es jetzt laut Google nicht wirklich aus.

Google ist da keine guter Ratgeber was Symptomrecherche zu Krankheiten angeht.

Es macht auch keinen Sinn aus Angst nicht zum Arzt zu gehen. Wenn sich das noch keiner angeschaut hat, dann solltest du es so zeitnah wie möglich tun. Nicht, weil es was Ernstes sein könnte, sondern vorallem, damit du diese Ungewissheit los wirst. Die Chancen, dass es etwas vergleichbar harmloses ist, ist deutlich größer als anders herum. Du quälst dich nur unnötig damit.

18.12.2023 01:59 • x 1 #5


Le99
@Reconquista
Ich weiß. Es ist aber wie eine sucht geworden. Jedesmal bei jeder Kleinigkeit muss ich Googeln ich werde richtig nervös wenn ich nicht Googeln kann. Ist wirklich schlimm.

18.12.2023 02:01 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel