Pfeil rechts
4

J
Wenn dir so oft in der letzten Zeit das Blut untersucht wurde, dann wird auch alles ok sein ! Ich sag ja, das gesamt Ärztewesen in Deutschland wird immer verantwortungsloser und furchtbarer. Gestern habe ich gehört, dass in sehr vielen Fällen der vertraute Arzt für Todesfälle verantwortlich sein soll und nicht unbedingt die Krankheit selber. Weil viel zu viele verschiedene Medikamente gegeben werden, an deren Nebenwirkungen letztendlich die Menschen versterben.

10.11.2016 11:11 • #21


orsbecker
dazu kommt das viele ärzte dann auch andere meinungen haben.
ich bekomme seit 6 monaten, alle 3 wochen ne spritze mit TARDOCELIN... zum antibiotika depot aufbau um einen wieder auftretende wundrose zu verhindern , die ich in 12 monaten 8 mal hatte.
mein jetziger hausarzt will mir dieses mittel nicht spritzen, der weigert sich... weil ein patient bei ihm einen schock bekommen hat.
mein damaliger hausarzt, mit dem ich befreundet bin, der sagt.... klar gibt es das risiko... spritzt es mir aber trotzdem

manchmal weiss ich auch nicht mehr was ich wem glauben soll

10.11.2016 11:27 • #22


A


Kollege hat offene Tuberkulose - Angst vor Ansteckung

x 3


J
Du gehst zu 5 verschiedenen Ärzten und bekommst 5 verschiedene Meinungen. Das ist leider so. Zudem nimmt sich kein Arzt mehr richtig Zeit für dich. Mein früherer Hausarzt sagte mal bei einem besuch von mir: Man hat mir 10 Minuten Zeit für Sie gegeben, was haben Sie denn ? Ich bin wortlos wieder raus und habe den Arzt gewechselt !

10.11.2016 11:59 • x 1 #23


laribum
Ich lese von dir immer Hausarzt hier und da warst du denn wegen den Ängsten mal bei einem Psychiater? Es ist doch vollkommen klar das man als Hypochonder irgend wann von einem Internisten nicht mehr ernst genommen wird...

10.11.2016 16:26 • #24


J
Zitat von laribum:
Ich lese von dir immer Hausarzt hier und da warst du denn wegen den Ängsten mal bei einem Psychiater? Es ist doch vollkommen klar das man als Hypochonder irgend wann von einem Internisten nicht mehr ernst genommen wird...

Ja, ich habe eine mehrjährige Psychotherapie hinter mir und bin auch wegen Depressionen weiterhin in Behandlung, wo ich Antidepressiva bekomme. Ich habe viel gelernt damit besser umzugehen, aber leider kann man die Ängste bei mir nun mal nicht ganz ausschalten. Es gibt immer wieder Phasen wo es viel besser ist und dann wiederum wo es ganz schlecht ist. Auf alle Fälle geht es mir so gut, dass ich wenigstens wieder voll arbeiten kann und dort auch belastbar bin, was wochenlang nicht der Fall war. Dafür bin ich dankbar. Als es mir ganz dreckig ging und ich aufgrund der Depression extremste Schwindelattacken hatte, wollte mein damaliger Hausarzt mich nicht mal krankschreiben, ich sollte mich nicht so anstellen und dagegen angehen, war sein Kommentar. Gott sei Dank habe ich damals sofort einen guten Psychiater gefunden, der mich sofort kran geschrieben hat und durch eine ambulante Therapie sofort geholfen hat.

10.11.2016 16:42 • #25


Schlaflose
Zitat von orsbecker:
mein jetziger hausarzt will mir dieses mittel nicht spritzen, der weigert sich... weil ein patient bei ihm einen schock bekommen hat.
mein damaliger hausarzt, mit dem ich befreundet bin, der sagt.... klar gibt es das risiko... spritzt es mir aber trotzdem


Die Risiko, dass jemand einen allergischen Schock bekommt, gibt es bei jedem Medikament. Deswegen ein Medikament gar nicht mehr zu verabreichen ist absurd und unprofessionnell.
Es gibt immer wieder Leute, die von ganz alläglichen Lebensmitteln wie Nüssen einen allergischen Schock bekomen. Sollten deswegen diese Lebensmittel komplett aus dem Handel genommen werden?

10.11.2016 17:01 • x 1 #26


orsbecker
Zitat von laribum:
Ich lese von dir immer Hausarzt hier und da warst du denn wegen den Ängsten mal bei einem Psychiater? Es ist doch vollkommen klar das man als Hypochonder irgend wann von einem Internisten nicht mehr ernst genommen wird...


hallö,
ich bin seit 8 monaten in neurologischer uni klinik in bonn in behandlung.
nur fahre ich da nicht wegen jedem schnick schnack 120 km..
bin zb alle 4 wochen beim HAUSARZT wegen der AU verlängerung....

10.11.2016 21:22 • #27


J
Zitat von orsbecker:
Zitat von laribum:
Ich lese von dir immer Hausarzt hier und da warst du denn wegen den Ängsten mal bei einem Psychiater? Es ist doch vollkommen klar das man als Hypochonder irgend wann von einem Internisten nicht mehr ernst genommen wird...


hallö,
ich bin seit 8 monaten in neurologischer uni klinik in bonn in behandlung.
nur fahre ich da nicht wegen jedem schnick schnack 120 km..
bin zb alle 4 wochen beim HAUSARZT wegen der AU verlängerung....

Ich denke, es ist auch richtig, dass man nicht gleich wegen jeder Kleinigkeit wieder zum Psychologen fährt. Um so öfter man auch kleine Rückfälle und Probleme selber durchsteht, desto sicher wird man, dass man auch selber damit klar kommen kann. Weiter so orsbecker

11.11.2016 08:38 • #28


orsbecker
das problem weswegen ich da in bonn in der neuroklinik bin ist ja die polyneuropathie.
mein hausarzt war ja irgendwann mit seinem latein am ende und wollte das vom fachmann geklärt wissen.
da hier nirgends ein termin zu bekommen war, bin ich nach bonn... wiesbaden wäre noch ne option gewesen,
aber noch ein häppchen weiter halt.
momentan nehme ich morgens 100mg pregabalin /lycra und abends 150mg.
damit sind die beschwerden erstmal weniger bzw weg. nur fühle ich mich den ganzen tag wie besoffen.
ab und zu hab ich mal appetit auf ein B., aber irgendwie verträgt sich das mit den pillen nun gar nicht.
jedenfalls fühle ich mich den ganzen tag dusselig im kopf. hoffe das die NW mal nachlassen irgendwann.
weil ist ja auch keine dauerlösung... wollte ja irgendwann auch mal wenns geht wieder arbeiten gehen.

12.11.2016 18:39 • #29


orsbecker
ok, das sich die meisten tabletten nicht gut mit alk vertragen ist ja ein alter hut.
obwohl immer gesagt wird, das sich durch alk nur die wirkung verstärkt.
ich bin ja kein spriti, aber ab u an mal ein bierchen abends naja jedenfalls bisher ...
mit meiner lycra dosierung von abends 150mg verträgt sich nicht mit B..

jetzt meine frage... scheinbar bekommt mir mit den pillen auch der Zig. konsum von ca 20 am tag nicht.
hat da jemand ähnliche erfahrung gemacht , besonders die verbindung mit Zig....

12.11.2016 21:14 • #30


Jolixa
Zitat von Jimmy Brooker:
Zitat von Schlaflose:
Tuberkulose ist heutzutage doch kein Todesurteil mehr.

In einigen Fällen kann man die Krankheit aber trotz Medikamente nicht heilen. Außerdem haben die Medikamente starke Nebenwirkungen, gerade bei Leuten über 50 können Leberschäden entstehen. Ich habe Angst davor. Ich dachte immer, dass alle Flüchtlinge hier ärztlich untersucht werden, das scheint wohl doch nicht der Fall zu sein. Wer weiß was noch für Krankheiten hier nach Deutschland eingeschleppt werden.


Da muß ich dir leider recht geben!Diese Flüchtlinge werden leider nicht alle hier bei uns untersucht,viele sind doch gar nicht registriert und wir wissen nicht wer oder was hier alles bei uns im Lande ist.Und ich verstehe deine Angst sehr gut!Es ist ja heutzutage so dass fast kein Antibiotikum mehr wirksam ist bei TBC!Ich finde sowas unverantwortlich von unseren Politkern..aber wir schaffen das ja bekanntlich!Schaun mer mal.... Aber mach dich mal jetzt nicht verrückt damit,wird schon gutgehen.

12.11.2016 23:47 • x 1 #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel