✔ Bereits empfohlene Antwort
Hey, ich komm mir wie eigentlich immer total bekloppt vor und weiß nicht ob die Kategorie passend ist, aber evtl. hat ja hier jemand Ahnung davon und kann mich entweder beruhigen oder weiter beunruhigen.
Da ich schon seit längerem immer mal wieder Angst vor einer Kohlenmonoxidvergiftung habe, hab ich mir letzte Woche endlich zwei Melder angeschafft die ich diese Woche installieren wollte. Hatte gestern Abend aber die totale Panik (ich habe im Moment Stress zuhause, Magenprobleme ,die ausnahmsweise nicht psychischer Natur zu sein scheinen und die Suche nach einem Therapeuten macht mich eher fertig als dass sie mir hilft, ich vermute dass hat sich alles gestern entladen und die Angst hat halt dieses Ventil gewählt) und habe einen der Melder schon in Betrieb genommen.
Die Melder waren relativ günstig aber der Mann im Baumarkt meinte dass sie ihren Dienst genauso erfüllen würden wie teurere.
Da ich aber immer noch beunruhigt war habe ich mal gegoogelt (ganz toll gemacht, ich weiß

) und bei so gut wie jedem Kohlenmonoxidmelder auf Amazon gab es Bewertungen in denen Leute schrieben sie hätten die Teile irgendwie getestet und sie hätten nicht funktioniert, zwei drei Leute schrieben sogar es hätte bei echten Notfällen nicht funktioniert.
Also taugen die Teile sowas oder darf ich mir weiterhin den Kopf zerbrechen?
Wenn der Schornsteinfeger das nächste mal kommt wollte ich den dazu befragen, wäre das der richtige Ansprechpartner?
LG