App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

6

A

Ayano
Mitglied

147
Danke erhalten:
143
Bei uns in Kamin ist glaub ich ein Vogelnest .Hör es dauernd zwitschern und so flügel schlagen .Bei uns ist aber kein Kaminofen angeschlossen .Also es wird nicht mit den Kamin geheizt .Meint ihr das macht dann nichts .Hab Angst vor einer Kohlenmonoxid Vergiftung .

20.07.2026 #1

5 Antworten ↓

Phaedra
Ayano.... Du hast de facto Angst vor wirklich allem. Wäre es nicht Zeit für eine Therapie gegen Ängste?
Wo soll hier logischerweise ein Rückstau von Co herkommen, wenn der Kamin nicht beheizt wird?
Holt den Rauchfangkehrer, damit der die Vögel evakuiert. Mehr ist da auch nicht zu tun

x 4 #2

A

Angst vor einer Kohlenmonoxidvergiftung

x 3

Minime
Da kann gar nichts passieren. Wo soll denn da das Kohlenmonoxid herkommen, wenn der Kamin nicht genutzt wird?

x 1 #3

Sonja77
Das ist schlicht weg unmöglich das so eine Vergiftung entsteht wenn der Kamin nicht mal genutzt wird

Lass den Vögelchen doch ihr Zuhause und wenn sie dich stören dann kannst du das Nest immernoch entfernen lassen wenn die kleinen wieder ausgewandert sind

Ich bin wirklich auch der Überzeugung und der Meinung das du ganz ganz dringend Hilfe brauchst du solltest dich um einen Therapieplatz kümmern und einen Psychiater hinzuziehen der dir vielleicht Medis verschreiben könnte die dir anfangs helfen deine Ängste etwas abzumildern

Denn es ist wirklich so wie bereits gesagt wurde
Du hast wirklich vor allem Angst und es gibt kaum etwas wovor du keine Angst hast

Lass dir helfen denn ich stelle mir das wahnsinnig schwer und auch mühsam vor so leben zu müssen

Alles Gute 🍀

x 1 #4

Schlaflose
Zitat von Ayano:
Meint ihr das macht dann nichts .Hab Angst vor einer Kohlenmonoxid Vergiftung .

Hier passt die Redewendung "Kein Rauch ohne Feuer" bestens. Wie soll das Kohlenmonoxid entstehen, wenn im Kamin kein Feuer gemacht wird?

CosmicPancake
Ein CO Melder kostet 20 Euro

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore