Pfeil rechts
30

S
Jetzt hätte ich eben ein heftiges stechen im trizeps und ein heftiges kribbeln in den Fingern Daumen und Zeigefinger

20.11.2018 16:53 • #21


Cassiopeia
Ja ich bin in Therapie und habe auch gerade 5 Wochen Psychosomatik hinter mir! Die Symptome sind nicht die ganze Zeit da sondern wechseln wie schon hier geschrieben angefangen vor 5 Monaten eher Herzlastig jetzt seit 2 Monaten eher Kopflastig. Manchmal ist es besser dann wieder schlechter. Immerhin mache ich wieder Sport und andere Sachen trotz der Symptome. Und das Muskelzucken im Ellbogen ist nicht die ganze Zeit da nur ab und an seit gestern erst da mal schauen wie lange es bleibt. Drüberleben halt . Ist ein Buchtitel beschreibt gut alles zu machen trotz der ganzen Sensationen!

20.11.2018 17:19 • #22


A


Körperliche symptome durch angst

x 3


Sonja77
Momentan sind die Magenschmerzen ziemlich stark und natürlich ist die Panik vor einem Magendurchbruch immer präsent was sonst...meine Mutter hatte das und hatte auch dauernd starke Magenschmerzen vorher...so ein Mist...Versuche mich gerade in der Küche abzulenken

20.11.2018 17:55 • #23


T
Benommenheit, Schwindel , Druck im Kopf , atemprobleme, innere Unruhe weiß manchmal net wohin mit mir weil die Symptome so stark sind. Seit 4,5 Jahren 24 Std von aufstehen bis zum schlafen gehen begleiten mich diese Symptome

20.11.2018 18:02 • x 1 #24


SpiritTiger127
Zitat von Ewigeangst:
Momentan sind die Magenschmerzen ziemlich stark und natürlich ist die Panik vor einem Magendurchbruch immer präsent was sonst...meine Mutter hatte das und hatte auch dauernd starke Magenschmerzen vorher...so ein Mist...Versuche mich gerade in der Küche abzulenken


Das habe ich auch, dazu kommt noch die Angst das ich eine Blinddarm entzündung bekommen könnte oder das was im Magen verstopft oder so..
Ich male mir so einige Sachen aus aber ich glaube fest daran das wir das alle schaffen werde!

20.11.2018 18:03 • x 1 #25


heartstowolves
Ich klink mich auch mal dazu ein...

Bei mir hat's schon als Teenie angefangen, dass ich immer bei Stress oder Problemen Durchfall bekommen hab. Das wurde immer auf meinen operierten Darm geschoben. Das hab ich bis heute noch. Und dazu kamen dann immer Magenkrämpfe. Während der Ausbildung war es irgendwann so schlimm, dass ich 4 Monate lang nur Durchfall hatte und mein Hausarzt hat es dann auch auf den Stress geschoben. War lange Zeit alles ok. Ich bin nur immer sehr schnell nervös und angespannt geworden. Nach meiner ersten Trennung hat es angefangen mit Kreislaufzusammenbrüchen.
Und jetzt seit einem Jahr hab ich dauerhaften Schwankschwindel. Der wurde zwar durch einen Arbeitsunfall ausgelöst - meine HWS ist kaputt - aber dadurch, dass ich ständig Angst davor habe umzukippen, ist der weiterhin da. Dazu kommen noch Gangunsicherheit, Beinschwäche, Sehstörungen, extreme Muskelverspannungen und ständig Bauchweh.
Letzte Woche kam dann der komplette Zusammenbruch und ich hatte meine erste Panikattacke. Seitdem bin ich dauerhaft angespannt, kann nicht schlafen und hab das Gefühl jeden Moment kommt die nächste.

20.11.2018 18:10 • x 1 #26


G
Ich kenne nur allzu gut habe auch schon alles gehabt gerade habe ich so einen extrem Druck im Kopf macht mich wahnsinnig

20.11.2018 20:54 • #27


rabbitmaker
Ich habe mir auch oft die Frage gestellt, ob das alles die Psyche sein kann!
Bin in Therapie und auch hat mir dieses Video geholfen, mich damit abzufinden! Zwar habe ich immer noch Rückfälle, da meine ambulante Therapie erst seid Juni läuft und die EMDR Therapie erst Ende Dezember anfängt, aber vielleicht kann dir das Video auch helfen, dass alles etwas besser zu verstehen!
Habe es zwar in einem anderen Thema schon gepostet, aber ich fand es sehr hilfreich und vielleicht hilft es auch dir etwas!
LG und alles Gute

21.11.2018 09:14 • x 3 #28


S
Das Video ist gut. Danke

21.11.2018 09:32 • #29


So4
Ich hab auch oft körperliche Symptome und glaube nie das es was psychisches ist. Seit ein Paar Tagen hab ich einen Druck auf der Brust und kann nicht gescheit atmen. Kennt das jemand? Ich war auch schon im KH, da ich Angst hatte eine Embolie zu haben, doch dort waren Blutwerte in Ordnung. Doch genau wie im Video beschrieben, habe ich immer noch Angst. Ich kann mich sehr gut mit dem Video identifizieren, dennoch stell ich mir immer die Frage, aber was ist wenn die Psyche mir doch keinen Streich spielt? Das macht mich total wahnsinnig. Geht das jemanden ähnlich?

21.11.2018 09:58 • #30


S
Also dazu muss ich sagen das ich noch nicht so lang hypochondrische Anwandlungen habe. Die meisten Sachen die ich bisher hatte wurden mit einer Untersuchung ausgeschlossen und das war ok für mich. Daher hoffe ich auf den Termin nächste Woche da geh ich zum Neurologen und hoffe das er mir mit der Angst vor ALS helfen kann. Ich werds ihm auch genauso sagen! Hab heute wieder dauernd dieses Muskelzucken/zittern und ab und an ein ziehen in beiden Waden. Und mein Zeigefinger war heute irgendwie dick und schwer beweglich aber das ist wieder etwas besser.

21.11.2018 10:11 • #31


heartstowolves
Zitat von So4:
Ich hab auch oft körperliche Symptome und glaube nie das es was psychisches ist. Seit ein Paar Tagen hab ich einen Druck auf der Brust und kann nicht gescheit atmen. Kennt das jemand? Ich war auch schon im KH, da ich Angst hatte eine Embolie zu haben, doch dort waren Blutwerte in Ordnung. Doch genau wie im Video beschrieben, habe ich immer noch Angst. Ich kann mich sehr gut mit dem Video identifizieren, dennoch stell ich mir immer die Frage, aber was ist wenn die Psyche mir doch keinen Streich spielt? Das macht mich total wahnsinnig. Geht das jemanden ähnlich?



Ja, das kenne ich. Bei mir kommt es von Muskelverspannungen durch Stress.

Ich denke, genau das ist der Teufelskreis. Jetzt muss ich kurz überlegen wie ich es am Besten schreibe...also..z.B. du hast den Druck auf der Brust und warst im KH, dort ist alles in Ordnung. Der Druck hört aber nicht auf und du machst dir natürlich Gedanken, dass etwas nicht stimmt. Was auch in Ordnung ist..aber..Körper und Geist spielen im Einklang. Die Psyche hat sehr viel Macht über unser Wohlbefinden und auch unseren Körper. Wenn du jetzt z.B. dauerhaft drüber nachdenkst, kann es deine Symptome verstärken weil du dich auf nichts anderes konzentrieren kannst. Macht das irgendwie Sinn?

21.11.2018 10:19 • x 2 #32


So4
Ja, das kenne ich. Bei mir kommt es von Muskelverspannungen durch Stress.

Ich denke, genau das ist der Teufelskreis. Jetzt muss ich kurz überlegen wie ich es am Besten schreibe...also..z.B. du hast den Druck auf der Brust und warst im KH, dort ist alles in Ordnung. Der Druck hört aber nicht auf und du machst dir natürlich Gedanken, dass etwas nicht stimmt. Was auch in Ordnung ist..aber..Körper und Geist spielen im Einklang. Die Psyche hat sehr viel Macht über unser Wohlbefinden und auch unseren Körper. Wenn du jetzt z.B. dauerhaft drüber nachdenkst, kann es deine Symptome verstärken weil du dich auf nichts anderes konzentrieren kannst. Macht das irgendwie Sinn?[/quote]

Ich hab die Schmerzen und das Gefühl nicht gescheit zu atmen Vorallem wenn ich mich körperlich betätige. Ja das macht Sinn und ich weiß auch das ich mich hineinsteiger, vorallem wenn ich auf Google noch Horrorgeschichten lese. Für mich ist das aber sehr schwer zu akzeptieren und meine Gedanken lassen sich nur schwer ändern, da ist das jetzt schon länger mitmache und das kostet enorm Kraft. Meine Gedanken kreisen nur noch um dieses eine Thema und es schränkt meinen Alltag eigentlich komplett ein.

21.11.2018 10:29 • #33


rabbitmaker
@So4
Genau das ist auch mein Problem! Kann doch auch mal was ernstes sein!
Ich war bei meinem Haus Arzt, weil ich Magen/Darm am Wochenende bekommen habe!
Er kennt meine Problem und bekommt auch Berichte von meiner Psychologin.
Ich bat ihn doch ein Ultraschall zu machen, weil ich gedacht hatte, es könnte auch Krebs sein!
Er hatte mir die Ergebnisse von der Vorsorge Untersuchung im März gezeigt und Ultraschall und Blutwerte waren ok! Deswegen möchte er kein Ultraschall machen! Er meinte, es wäre so, als würde man einem Alk., der gerade versucht von Alk. wegzukommen eine Flasche B. geben, damit es ihm wieder besser geht!
Auch sagte er, dass es in der Medizin nicht 100% gibt und ich morgen das und übermorgen das haben könnte! So müsste ich eigentlich jeden Tag beim Arzt sein!
Diese Info fand ich eigentlich doof! Aber recht hat er!
Ich schaffe es manchmal, aber oft auch nicht!
Jetzt zum Beispiel, hatte ich zwei Tage heftigen Durchfall und es fühlt sich am Po so geschwollen an! Mein Gedanke ist jetzt gleich Krebs!
Ich hoffe das meine Therapie mir weiterhilft, etwas positiver zu denken!
Denn das Leben kann doch ohne dem Mist so schön sein!

21.11.2018 10:33 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel