App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo
Was ist das kein Mensch, denkt an schlimme Krankheiten, was Körper angeht, oder schlimme Krankheiten, gemacht werden, die passieren einfach, mein Problem ist, ihr kennt doch, wenn man morgens aufwacht, und man reckt sich, warum gibt es sowas im Hals was kann man tun, das es aufhört, weil ich bin immer ein Mensch, ich habe vor alles Angst, oder wenn man Probleme hat, und die passieren wie mit dem Hals, dann denk ich immer da passiert noch was anderes woran liegt das könnt ihr mir helfen.

16.08.2025 17:05 • 18.08.2025 #1

16 Antworten ↓

Was hast du in deinem Hals? Sorry, es ist etwas schwer zu verstehen, was gemeint ist.

A

Körper ist komisch

x 3

Zitat von starkegirls:
, ihr kennt doch, wenn man morgens aufwacht, und man reckt sich, warum gibt es sowas im Hals

Ich kenne nur, wenn ich mich recke, dass ich dann einen Wadenkrampf bekomme. Deswegen recke ich mich tunlichst nicht.

Ja das ist auch, schwer zu erklären, weil ich kann das nicht erklären, es fühlt sich so an, als würdest du im Hals so recken, kein plan, keine Ahnung warum das jetzt so ist..

@starkegirls Wenn Du nicht präzise erklären kannst was genau Du hast / spürst dann kann Dir hier aber auch niemand helfen. Denn so ist es leider nicht zu verstehen.

ja ich weiss

Schon wieder was Neues? Ist die Scheinschwangerschaft erledigt? Ich verstehe hier jedenfalls wie in allen deinen Beiträgen nur Bahnhof.

Ich glaube die TE hat entweder starke Schwierigkeiten sich verständlich zu machen oder sonst ein Problem damit in einer Weise zu schreiben das es andere Menschen auch verstehen können

Liebe TE ich hätte dir wirklich gerne auch bei dem Thema Scheinschwangerschaft was geschrieben aber auch damals war es unmöglich zu verstehen was du meinst außer dem Wort Scheinschwangerschaft hatte man nichts verstanden

Hier verstehen wir nur Hals und sonst gar nichts

Kannst du irgendwie versuchen es noch einmal zu schreiben was genau dein Problem ist?

@starkegirls würde fir such gerne helfen. Aber was ist mit deinem Hals wenn du dich streckst. Hast du ein Klosgefühl im Hals oder Erstickungsängste? Was bereitet dir beim Strecken so große Sorgen? Tut der Hals weh? Was ist nur los? LG Jule

ich habe kein Erstickungsgefahr, oder sonst was, das Problem ist einfach nur, das recken wie soll man das erklären,
im Hals kommt immer was, wie weiss ich auch nicht, und dann reckst du dein Hals, so als würdest du dein Körper recken, macht das mal, und dann denk an mein Hals, was ich meinte ich finde es einfach nur nervig, das soll aufhören, hab kein Bock das aus sowas was schlimmes noch passiert.

@starkegirls ja ich habe es mal probiert, aber es ist nichts im Hals gekommen? LG Jule Beschreibung doch mal ganz einfach. Tut dir das Genick weh also äusserlich oder hast du innerlich Schleim im Hals.

Ich weiss es nicht ich brauche eine komplette Untersuchung allgemein
und eine Erklärung was das ist

Wenn ich meinen Hals recke, knackt und knistert es, aber sonst nichts.
Recke deinen Hals doch einfach nicht, wenn dir das Unbehagen bereitet.

@starkegirls aberwie willst du eine Erklärung bekommen vom Arzt, wenn du ihm vielleicht nicht richtig erklären kannst was mit deinem Hals ist.
Was ist denn deine Hemmschwelle. Du kannst hier doch alles erzählen da können dir dann auch Menschen Tipps geben. Wenn du deine Ruhe haben willst, ist das auch verständlich aber dann brauchst du ja erst garnicht einen Thread eröffnen. Ist das wirklich so schwierig zu erklären was dir da im Hals so komisch ist. Du musst ja dann auch verstehen das die Menschen dann nachfragen. LG Jule

Du wachst auf und suchst gezielt nach ein Problem - und dein Kopf erfindet immer was. Das kennt hier fast jeder. Du musst damit aufhören, sonst hört es nie auf.

Das Problem meint ich ja, wie soll man damit aufhören? es passieren halt Sachen, wo man damit nicht rechnet, ich such mir das nicht aus, und glaub Ärzte, können auch nichts dagegen tun, oder glaubt ihr, wenn es organisches nichts ist, glaubt ihr körperliche Sachen können sie behandeln ?

@starkegirls aber wenn du nicht sagen kannst, was dich im Hals bedrückt, kann der beste Arzt nichts machen. Da gebe ich dir recht. Ich weiß auch wenn es psychisch ich, da wird man auch mal schnell vom Arzt nicht ernst genommen. Es gibt aber auch da, gute Ärzte. Aber egal wenn du selbst nicht weißt was mit deinem Hals ist, kann ja auch kein Arzt was machen. Es ist nur schade, daß dir es schwer fällt zu sagen was los ist. Da möchte ich dir auch nicht zu nahe treten. Es ist letztlich auch nicht schlimm. Nur du weißt was mit dir los ist mit deinem Hals. Das größere Problem ist die Kommunikation. Aber da möchte ich dir auch nicht zu nahe treten. LG Jule

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore