Pfeil rechts
1

Hypochonder2015
Hallo, mal wieder eine Frage von mir.
Und zwar habe ich mittlerweile schon seit Jahren Zungenbrennen und meine Zunge sieht sehr merkwürdig aus. Falls ich darf, hänge ich mal ein Foto an das ich im Internet gefunden habe, denn genau so sieht meine Zunge auch aus...
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... rQMI1AEwOg
Gelegentlich - jetzt im Moment auch - fühlt sich die Zungenspitze auch an wie verbrannt, d.h. ein leicht taubes Gefühl und eben Brennen. Meine Blutwerte sind in Ordnung, Blutdruck ebenfalls, falls das hier was zur Sache tut. Ach so und ich quietsche nachts immer mit den Zähnen... habe viel Stress... trinke zu wenig... mein Rücken ist extrem verspannt... es kann so viele, meist "harmlose" Ursachen haben und ich Verrückte google wieder so lange bis ich "Mundhöhlenkrebs" finde. Jetzt hab ich natürlich mal wieder Angst.
Kann mich jemand beruhigen, vielleicht hat das ja noch jemand?

10.12.2015 19:43 • 14.12.2015 #1


36 Antworten ↓


Hallo

Oh ja das habe ich monate lang gehabt, deswegen bin ich auch jetzt so kaputt ,Ich habe mich komplett verrückt gemacht, bin von Arzt zu Arzt gelaufen....

10.12.2015 19:50 • #2



Zunge sieht komisch aus und brennt und ist leicht taub

x 3


Vergissmeinicht
Hey,

rauchst Du viel; bekommst Du ne Erkältung?

10.12.2015 19:51 • #3


Hypochonder2015
Zitat von lachaly:
Hallo

Oh ja das habe ich monate lang gehabt, deswegen bin ich auch jetzt so kaputt ,Ich habe mich komplett verrückt gemacht, bin von Arzt zu Arzt gelaufen....


Und was war's letztendlich oder weißt du das selbst nicht?

@Vergissmeinnicht,
nein, ich rauche gar nicht. Erkältung, ja, fühlt sich so an als wäre es mal wieder Zeit dafür (niesen, Kratzen im Hals, Ohrenschmerzen...)

10.12.2015 19:54 • #4


Vergissmeinicht
Hey,

dann weißt Du ja woher. Habe sowas auch bei einer Erkältung. Ergo, keinen Kopf machen und das Goggeln sein lassen.

10.12.2015 20:01 • #5


Oh Sorry, total vergessen noch dazu zu schreiben...

Also ich war bei vielen Ärzten,sie sagten es würde vom Magen kommen, habe es nicht geglaubt gehabt weil ich keinerlei probleme mit dem Magen hatte.
Nach 3 Monaten habe ich trotzdem eine Magenspieglung gemacht, weil das war meine letzte chance weil ich sonst auf alles getestet wurden bin...

Diagnose- magenschleimhaut entzündung..
Aber alle achtung das du es schaffst jahre mit rum zulaufen.. Ich habe mich in den monaten komplett wahnsinnig gemacht

10.12.2015 20:03 • #6


Das nennt man Landkartenzunge......ist nicht gefährlich...lies mal, bitte hör zu googeln auf!

http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php ... artenzunge

LG

Gerd

10.12.2015 20:12 • #7


Hypochonder2015
Landkartenzunge... ja, schon mal gehört! Werde mir das mal durchlesen, danke.

Habe das Gefühl, dass es jetzt - beim und nach dem Essen - besser ist...

10.12.2015 20:35 • #8


Hypochonder2015
Ende, aus und finish. Ich hab wieder gegoogelt. Und bin mir jetzt zu 100% sicher, Zungenkrebs zu haben. Wie lange werde ich das überleben? Hätte man das nicht an Blutwerten erkennen müssen?
Ich habe festgestellt, dass ich in der Zungenspitze eine Art weißen, kleinen, dünnen "Wurm" habe, der sich komisch anfühlt...
Ich kann nicht mehr... werde ich das Wochenende überleben oder sollte ich besser heute noch ins KH gehen und mich operieren lassen?
Oder könnte es eventuell auch noch andere, harmlose Gründe haben? Ich versuche mal ein Foto davon zu machen... BITTE ANTWORTET MIR, ich dreh noch durch...

11.12.2015 18:19 • #9


Warte auf das Foto.....

wenn du so weiter machst schicke ich dir einen Wurm der Google auffrisst, lass die Finger von Google

11.12.2015 18:23 • #10


rainbow2
Huhu Gerd, schön das Du wieder da bist

11.12.2015 18:29 • #11


Hypochonder2015
Ich trau mich nicht es reinzusetzen... ich bin so fertig mit den Nerven... ich bin doch noch so jung, würde bald 25 werden, warum muss ich jetzt schon sterben?! Nicht mal richtig gelebt, nur Probleme im Leben gehabt, und jetzt muss ich vielleicht sterben? Warum ich, verdammt, warum ich?! Ich hatte mein ganzes Leben lang nur Probleme und Schwierigkeiten... :'( :'( :'( :'( ich werde wahnsinnig.

Rainbow, danke für den Beistand...

11.12.2015 18:30 • #12


Hallo rainbow

jetzt komm, du stirbst nicht, du hast nicht Zungenkrebs, ich sagte dir ja schon von was ich ausgehe

11.12.2015 18:32 • #13


Hypochonder2015
Aber wie kommst du darauf, dass ich es nicht habe? Was macht dich da so sicher? Mein Alter? Die Tatsache dass ich weder rauche noch hochprozentigen Alk. trinke? Oder spinne ich einfach gerade komplett weil ich mich dermaßen reinsteigere, hab ich vielleicht einfach nur ne derbe Panikattacke im Moment und... ach keine Ahnung... :'( ich mach ein Foto davon und stell es rein... vielleicht kann man mich so eher beruhigen weil man's dann sieht...

11.12.2015 18:35 • #14


Ich kann dich auch beruhigen.....eine sog. Landkartenzunge habe ich auch. Das Brennen tritt immer mal auf , meistens so für ein paar Wochen. Leider kann ich dir den Auslöser nicht sagen. Also , keine Gedanken machen.

11.12.2015 18:38 • #15


Zitat von Hypochonder2015:
Aber wie kommst du darauf, dass ich es nicht habe? Was macht dich da so sicher? Mein Alter? Die Tatsache dass ich weder rauche noch hochprozentigen Alk. trinke? Oder spinne ich einfach gerade komplett weil ich mich dermaßen reinsteigere, hab ich vielleicht einfach nur ne derbe Panikattacke im Moment und... ach keine Ahnung... :'( ich mach ein Foto davon und stell es rein... vielleicht kann man mich so eher beruhigen weil man's dann sieht...


das Alter, kein Rauchen, kein Alk. aber dafür Google und Angst....sonst noch welche Argumente?
ok, dann noch eines....Zungenkrebs beginnt an einer kleinen Stelle und nicht überall wahllos

11.12.2015 18:38 • #16


Vergissmeinicht
Hey Hypochonder,

da hast Du Dir den richtigen Nicknamen ausgesucht.

Gerd hat es schon erklärt; kein Rauchen, kein Alk. und Dein Alter. Was bitte, sollen sie im KH operieren?

11.12.2015 18:52 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Hypochonder2015
So, nachdem mein Laptop, der mich übrigens auch noch den allerletzten Nerv kostet, nun eeendlich (er ist schon alt^^) es geschafft hat, mein Foto irgendwo hochzuladen, hier der Link...-.-
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... 6h4d19.jpg
Die Übelkeit kommt von der Panik und vom Stress, oder? :-/

11.12.2015 19:09 • #18


Hypochonder2015
Hallo? Jemand da? Fällt da irgendwem was zu ein? Ist das was Schlimmes? Ich bin so mist, wenn jemand da ist und antworten könnte wäre das wirklich sehr freundlich...

11.12.2015 19:16 • #19


Hypochonder2015
Beep? Oh Gott, trotz Panik, ich muss gerade lachen^^

11.12.2015 19:17 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel