Pfeil rechts
3

J
Hallo ihr lieben.

Bin das erste mal seit langem wieder total durch den wind.

War vorhin beim inder. Alles gut soweit.

Nach hause aufs Sofa mit einem glas wein, nacken gedehnt und zack ein lautes knacken.

Bekam etwas sorge weil ich immer denke da reißt eine aterie.

Nun ist mir total übel und ich muss ständig aufstoßen.

Hab angst dass da nun was passiert ist....

Sonst ging es mir eigentlich gut außer dem Sonnenbrand den ich mir heute geholt habe...

Mache mir so sorgen:((

Lg

24.06.2016 22:31 • 25.06.2016 #1


12 Antworten ↓


J
Ist niemand wach? Weiß niemand einen rat.?..

24.06.2016 22:56 • #2


A


Nacken knacken und übelkeit habe so angst

x 3


I
Das isr vermutlich nichts Schlimmes. Gelenke / Wirbel knacken schon mal, das ist ganz normal. Unter seelischer Anspannung oder durch körperliche Fehlhaltung nimmt bei vielen die Muskelspannung im Nacken zu (Sprichtwort: Mir sitze etwas im Nacken) und dadurch knackt es dann auch häufiger. Schwindel und Übelkeit kann dadurch hervorgerfen werden, vor allem durch einen blockierten Atlaswirbel (das ist der, auf der der Kopf sitzt). Na und die Aufregung bzw. sich das Sorgen kann kann die Anspannung verstärken oder für Magen-Darm-Beschwerden sorgen.

Gegen Nackenverspannung hilfr Wärmeanwendung (warmes Bad, Körnerkissen etc. ) oder Mass. ganz gut.

24.06.2016 23:04 • x 1 #3


Pisalisa
Ich denke auch dass das nichts schlimmes ist, es knackt bei mir ständig mal hier und da, grade der Nacken ist ja oft verspannt.... Da würde ich mir echt keine Sorgen machen. Und die Übelkeit...ist ein typisches Symptom bei Angst...
Der Körper versetzt sich bei Angst und Stress-Reaktionen in einen Kampf-Modus und will dann quasi unnötigen Ballast loswerden, daher kommt es echt oft zu Magen-Darm-Problemen...

24.06.2016 23:22 • x 1 #4


J
Hallo. Danke für die Antworten. Ja wahrscheinlich habt ihr recht und wenn es was schlimmes wäre, wäre ich jetzt wahrscheinlich im Krankenhaus oder nicht mehr da oder ?

Mir ist immer noch übel und ich muss ständig Aufstoßen. Sonst geht es mir aber ganz gut. Vielleicht auch nur ein doofer Zufall das mir vorher der Nacken geknackt hat und es hat mit der Übelkeit gar nichts zu tun?

25.06.2016 12:00 • #5


Schlaflose
Zitat von janine2904:
Nach hause aufs Sofa mit einem glas wein, nacken gedehnt und zack ein lautes knacken.


Das habe ich ständig. Wenn ich meinen Kopf drehe oder nach vorne oder hinten bewege knackt, knirscht und schrabbt es, mal mehr mal weniger. Das kommt von Nackenverspannungen.

Zitat von janine2904:
Vielleicht auch nur ein doofer Zufall das mir vorher der Nacken geknackt hat und es hat mit der Übelkeit gar nichts zu tun?


Das hat wahrscheinlich nichts miteinander zu tun. Die Übelkeit kommt bestimmt vom Schrecken, den du bekommen hast.

25.06.2016 12:25 • x 1 #6


J
Ja oder vielleicht vom essen?

Kann es auch von der Physiotherapie kommen?
War gestern da.
Ach man fühle mich so doof heute...

25.06.2016 17:44 • #7


Pisalisa
Oh man, nachdem ich gestern noch geschrieben habe, dass das ja normal ist, wenn der Nacken mal wehtut, hab ich heute auch voll die Schmerzen im Nacken. Hab ihn irgendwie überdehnt und mein Magen rumort auch und die Angst kriecht hoch... Ach ist das ein Mist. Aber naja, ich glaube die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering, dass bei uns beiden irgendwas wichtiges gerissen ist Ist halt eine Verspannung und das wars, nix schlimmes...
Wie sagt man so schön? Wenn man (hier in Deutschland) Hufgetrappel hört, sollte man an Pferde denken, und nicht an Zebras. Also das wahrscheinlichste annehmen

25.06.2016 19:09 • #8


J
Zitat von Pisalisa:
Oh man, nachdem ich gestern noch geschrieben habe, dass das ja normal ist, wenn der Nacken mal wehtut, hab ich heute auch voll die Schmerzen im Nacken. Hab ihn irgendwie überdehnt und mein Magen rumort auch und die Angst kriecht hoch... Ach ist das ein Mist. Aber naja, ich glaube die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering, dass bei uns beiden irgendwas wichtiges gerissen ist Ist halt eine Verspannung und das wars, nix schlimmes...
Wie sagt man so schön? Wenn man (hier in Deutschland) Hufgetrappel hört, sollte man an Pferde denken, und nicht an Zebras. Also das wahrscheinlichste annehmen


Wie recht du hast aber an manchen Tagen ist das halt schwierig...
Mein Magen ist auch immer noch am rumort und ich bin total verspannt im rücke trotz physiotherapie... naja wir sind halt zu feinfühlig mit unserem körper...

25.06.2016 19:15 • #9


Pisalisa
Ja, leider... Ich glaub das mit dem rumoren hängt bei mir auch mit dem Wetter zusammen... Hab das öfters wenn es so heiß ist oder halt, wie heute, Wetterumschwünge kommen. Aber ich hab dann auch immer meine Kreislaufängste, was wahrscheinlich im Endeffekt wieder zum Magengrummeln führt

25.06.2016 19:42 • #10


J
Das kann sein. Geht mir nicht anders. Aber ich hab irgendwie immer so schiss vor hinrblutungen. Da gehen dann die Pferde mit mir durch
(

25.06.2016 19:51 • #11


I
Zitat von janine2904:
Kann es auch von der Physiotherapie kommen?


Eher nicht. Oder meinst du manuelle Therapie (MT)? Wenn zu häufig am Nacken MT durchgeführt wird, kann das die Nernev reizen und dann stellt sich eine hartnäckige Schutzspannung ein.

25.06.2016 20:36 • #12


J
Ich weiß nicht genau. Er hat halt viel am der Schulter gearbeitet bei einem Muskel der bis in den Nacken reicht...
Also geknetet massiert gedrückt

25.06.2016 21:36 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel