Pfeil rechts

A
Bin wenn ich bei uns im Haus ein paar mal die Treppen steige gleich immer außer atmen.Mir ist dann auch immer etwas schwindelig.Hab angst das ich was am Herz habe.Hatte vor 3 Jahren mal Herzultraschall und ein ekg da wurde nichts gefunden.Kann das auch von meinen sehr niedrigen Blutdruck kommen?War beim renenn im Schulsport auch immer schnell außer puste .Und das ist schon 10 Jahre her.Aber bilde mir ein was ganz schlimmes am Herzen zu haben.

13.01.2018 12:06 • 13.01.2018 #1


3 Antworten ↓


K
Ich puste auch wenn ich Treppen hoch muss, grade auch dann wenn man drauf achtet.
Treppen sind die Hölle. Eigentlich ist es nur gut wenn man seine Pumpe richtig zum pumpen bringt. Macht das Herz stark.
Ich würde nochmal zu deinem Arzt gehen Bludruckmessen und ein EKG machen.Wenn alles vom Arzt ok ist, dann mal eine Sportart probieren für ein Monat und wenn alles gut läuft, machst dir dann vielleicht nicht soviele Gedanken darüber.
Ich habe im sitzen Herzrytmusstörungen. Beim Treppenlaufen mache ich mir komischerweise keine Gedanken.

13.01.2018 12:37 • #2


A


Immer gleich außer atmen habe angst

x 3


petrus57
Rauchst du, bewegst du dich zu wenig? Als ich früher noch rauchte, war ich auch schon nach wenigen Schritten am japsen.

13.01.2018 12:45 • #3


Schlaflose
Zitat von Ayano:
Bin wenn ich bei uns im Haus ein paar mal die Treppen steige gleich immer außer atmen.Mir ist dann auch immer etwas schwindelig.


Wenn du sonst keinen Ausdauersport machst, ist das ganz normal. Gerade Treppensteigen ist sehr anstrengend. Ich mach seit 20 Jahren regelmäßig Ausdauersport, aber nach 3-4 Stockwerken muss ich auch immer ganz schön schnaufen.

13.01.2018 16:12 • #4





Dr. Matthias Nagel