Pfeil rechts
21

Butterfly-8539
Zitat von life74:
das ist wiederum etwas anderes... da sie es selbst als verdächtig ansah und deswegen den PC Vergleich festhalten wollte, hätte sie wissen müssen, dass das keine private Leistung ist... War bei meiner Tochter auch schon einmal so.... und in dem Fall war es in dieser Praxis keine Privatleistung.

Sie rechnete bei mir ab, meinte aber, beim nächsten mal würde es nicht mehr vorkommen.
Es wurde bisher auch nicht mehrin Rechnung gestellt.
Leider war ich das Geld damals aber trotzdem los, was mich schon ärgerte.
Es ist aber nicht wegen dem weißen Hautkrebsverdacht, sondern dem dunklen durch Muttermale.

Komischerweise erkannte der Vorgänger (sie übernahm die Praxis, nachdem dieser in Rente ging und sie noch einwies) alles ohne Gerätschaften. Er lag immer richtig und untersuchte auch viel genauer.

Als sie alles übernahm, kamen sofort die Gerätschaften in Betrieb und bei mir sofort auch der Verdacht, es wären zwei Muttermale nicht ganz in Ordnung.
Als es in den PC übertragen wurde, stellte dieser nichts verdächtiges fest.

Bin aber eher vom Hauttyp nicht so empfindlich und war als Kind schon immer in der prallen Sonne, ohne Hut, Sonnencreme. Sowas gab es damals auch gar nicht, bzw. die Eltern kümmerte es nicht, da sie ständig in VZ arbeiteten.
Die Sonne war auch nicht so extrem wie heute.

06.06.2022 00:18 • x 1 #21


laluna74
Zitat von Butterfly-8539:
Komischerweise erkannte der Vorgänger (sie übernahm die Praxis, nachdem dieser in Rente ging und sie noch einwies) alles ohne Gerätschaften. Er lag immer richtig und untersuchte auch viel genauer.


Das finde ich gut und lobe ich sehr... Bin mir auch nicht sicher, ob das heute wirklich alles sein muss... und stelle i.d.R. auch vieles in Frage....

Dennoch mache ich es jetzt.....

Zitat von Butterfly-8539:
und war als Kind schon immer in der prallen Sonne, ohne Hut, Sonnencreme. Sowas gab es damals auch gar nicht, bzw. die Eltern kümmerte es nicht



das war wohl früher vollkommen normal.... kenne ich auch nicht anders... hatte demnach, da viel in Spanien am Strand sehr häufig Sonnenbrände, auch schon mal öfter Sonnenbrand zweiten Grades, also mit Bläschenbildung...

Weißer Hautkrebs kam bei mir also nicht von ungefähr...

06.06.2022 00:25 • x 1 #22


A


Könnte das Hautkrebs sein?

x 3


Butterfly-8539
Zitat von life74:
Das finde ich gut und lobe ich sehr... Bin mir auch nicht sicher, ob das heute wirklich alles sein muss... und stelle i.d.R. auch vieles in Frage.... Dennoch mache ich es jetzt..... das war wohl früher vollkommen normal.... kenne ich auch nicht anders... hatte demnach, da viel in Spanien am Strand sehr häufig ...

War auch viel am See, beim Camping-Platz im Inland. War innerhalb einer Stunde so braun, das ich von Erwachsenen ständig angesprochen wurde, als kleine Indianerin.

Eine ältere Frau gab mir immer einen Spitznamen :schwarz Deiferl.

Lustig war, das sich eine Camping-Nachbarin (es waren feste Stellplätze auf unbegrenzte Zeit) ewig in die pralle Sonne legte, um etwas Bräune zu bekommen, doch bei ihr dauerte es sehr lange. Sie wurde eher runzlig.
Ich dagegen verbrachte die Zeit entspannt auf und in dem Wasser, wurde somit ohne Mühe und schwitzen richtig schön braun. Auf den Schultern, den Wangen und der Nase bekam ich nur im Freibad durch das Chlorwasser einen kräftigen Sonnenbrand, der sich danach pellte.
Am See war das nie der Fall und die Bräune blieb lange erhalten.

Hast du in Spanien Urlaub gemacht, oder dort gewohnt?

Wenn ich dein Bild sehe, denke ich oft, ich sehe in ein junges Spiegelbild von mir.
Du hast auch dunkle, lange Haare.

06.06.2022 00:48 • x 1 #23


laluna74
Zitat von Butterfly-8539:
Hast du in Spanien Urlaub gemacht, oder dort gewohnt?


Ja ich war sehr oft in Spanien....meine Eltern hatten dort eine Ferienwohnung, zwei Stunden südlich von Alicante, so dass ich vier mal im Jahr mehrere Wochen dort war....Jetzt im Sommer fahren mein Mann, meine Tochter und ich nochmal da hin allerdings in eine andere Wohnung... Die Wohnung meiner Eltern wurde verkauft...Aber ich hänge daran...es ist wie eine zweite Heimat für mich...bin jetzt noch gerne dort, auch wenn damals nicht alles schön war... Meine Eltern waren dort grundsätzlich dauerbesoffen... da fing Alkkonsum morgens schon an...und noch vor dem
Mittagessen konnte meine Mutter kaum noch gerade stehen und nur noch lallen...

Zitat von Butterfly-8539:
Wenn ich dein Bild sehe, denke ich oft, ich sehe in ein junges Spiegelbild von mir.
Du hast auch dunkle, lange Haare.



Da irrst du dich... ich bin blond und wirklich lang sind meine Haare auch nicht...

06.06.2022 01:00 • x 1 #24


Butterfly-8539
Zitat von life74:
Ja ich war sehr oft in Spanien....meine Eltern hatten dort eine Ferienwohnung, zwei Stunden südlich von Alicante, so dass ich vier mal im Jahr mehrere Wochen dort war....Jetzt im Sommer fahren mein Mann, meine Tochter und ich nochmal da hin allerdings in eine andere Wohnung... Die Wohnung meiner Eltern wurde ...

Oh wie schön das du heuer wieder dort Urlaub machen kannst.

Eine frühere Kundin lud mich auch mal nach Alicante in ihr Haus am Strand ein, aber ich schaffte es beruflich und zeitlich leider nie. Wäre in sovielen Ländern schon eingeladen gewesen und nahm es nie wahr. Ständig kam was anderes dazwischen und ich dachte mir, ich hätte eh noch genügend Zeit im Leben.
Heute merke ich, es wäre besser gewesen alles mitzumachen, denn nun ist die beste Zeit einfach vorrüber und gesehen habe ich nicht viel von der Erde.

Sehr traurig, das deine Eltern ständig blau waren. Glaube aber früher war das irgendwie üblich. Mein Vater war auch sehr oft mit Alk. in Kontakt und es verdarb völlig sein Wesen. Er wurde aggressiv, ungerecht und als Kind hatte man rein gar nichts zu lachen. Das waren sehr schwere Zeiten, aber als Kind wurde man nicht gesehen, ob man leidet oder nicht. Auch war es so mit der Raucherei. Man lebte förmlich als Kind im Nebel und dachte z. B. im Auto zu ersticken. Die Augen tränten, aber es juckte niemanden. Im Gegenteil, alles um einen herum hatte den Glimmstengel in der Hand. Heute würden alle in Panik herumrennen, wenn ein Kind nur mal einen Hauch einer Zig. abbekommen würde.
Derweil rauchen sie dann später alle selber und nicht nur harmlose .......................................

Das die Whg. verkauft wurde ist natürlich schade. Aber wenn man es genau überlegt, sind es keine guten Erinnerungen, wenn deine Eltern sich so verhielten. Da du mit deiner Familie nun eine andere Whg. mietest, kannst du richtig abschalten und wirst nicht an damals erinnert. Vielleicht ist es besser so.

Mir geht es mit dem Campingplatz auch so ähnlich. Auch dort war mein Vater oft völlig............................
Schlafen konnte man dort eh kaum, solange er herumlief. Der Wohnwagen wackelte, wenn einer rein ging...............

Aber die Erinnerungen an das schöne Wasser, wo ich mich solange aufhielt, fehlt mir natürlich schon. Ich überlegte vor paar Tagen, ob ich nicht doch wieder einen Platz versuche zu bekommen, aber es hängt auch viel Arbeit und Unkosten dran.
Mit meiner Gesundheit weiß ich auch nicht, wie lange ich das schaffen würde, deshalb lasse ich es ggf. doch sein. Bin aber hin und hergerissen.

06.06.2022 01:31 • x 1 #25


-IchBins-
Bei mir sieht das gerade so aus und ich fürchte dass es weißer Hautkrebs ist. Begann mit einem roten Fleck und verändert sich schnell innerhalb einer Woche. Hautärztin ist bereits informiert.
Aber bei dir sieht das eher wie ein Blutschwämmchen aus, würde mir da keine Sorgen machen, aber beim Arzt abklären lassen.

06.06.2022 08:21 • #26


Schlaflose
Zitat von Butterfly-8539:
Was ich auch überhaupt nicht in Ordnung finde, ist das Menschen (auch Frauen), die kinderlos sind, bzw. ein Kind früh verloren haben, als kinderlos gelten und für die Pflegeversicherung einen höheren Beitrag zahlen müssen. Das ist in meinen Augen schon diskri......... Es gibt Frauen, die aus gesundheitlichen Gründen ungewollt kinderlos blieben....................

Rein theoretisch finde ich das vollkommen in Ordnung, weil man als Kinderloser (egal ob gewollt oder ungewollt) im Pflegefall keinen hat, der die Pflege übernimmt oder finanziell dafür aufkommt und der Staat mehr bezahlen muss. Allerdings finde ich es unfair, wenn die Kinder die Pflege nicht übernehmen und zu wenig verdienen, als dass sie zur Kasse gebeten werden können. So haben die betroffenen Personen weniger Beiträge bezahlt und verursachen dem Staat genauso hohe Kosten wie Kinderlose.

06.06.2022 08:48 • #27


A
Ich glaube nicht, dass sich Hautkrebs innerhalb einer Woche so merklich verändert, der wächst doch normal schon etwas langsamer, denke ich?

Hänge auch mal ein Bild an von dem Mal auf meinem Rücken, welches mir entfernt wurde letzten Monat... hab leider kein gutes Bild, nur eins was mein Freund mal gemacht hat, damit ich mir den Fleck anschauen kann, da er für mich in einem toten Winkel lag. Auf dem Foto wirkt eher etwas blass, in echt war er ziemlich rot-pink und dieser braune Rand kam mit der Zeit dazu, in einem Zeitraum von 1-2 Monaten schätze ich.

War übrigens kein Hautkrebs, weder schwarzer noch weißer. Also es muss nicht jedes etwas ungewöhnliche Muttermal gleich was schlimmes sein. Aber es ist besser immer einen Arzt zu befragen, wenn man unsicher ist. Da man als Laie das nur anhand von Fotos einfach nicht beurteilen kann.

06.06.2022 09:05 • x 1 #28


Butterfly-8539
Zitat von Schlaflose:
Rein theoretisch finde ich das vollkommen in Ordnung, weil man als Kinderloser (egal ob gewollt oder ungewollt) im Pflegefall keinen hat, der die Pflege übernimmt oder finanziell dafür aufkommt und der Staat mehr bezahlen muss. Allerdings finde ich es unfair, wenn die Kinder die Pflege nicht übernehmen und zu wenig ...


Wenn ich sehe, wie sämtliche Kinder aus meinen Bekanntschaften und Freundschaften ins Ausland ziehen und dort wohnen, Familien gründen und sich weiters überhaupt nicht kümmern, würde ich sagen ist das veraltet.
Ich war noch aus der Generation, die alle pflegte (inkl. Oma´s und Opa´s), obwohl ich gar nicht zuständig war, aber im inneren gar nicht anders konnte. Ich wollte, das es denen so gut wie möglich geht und sie noch etwas Lebensqualität haben. Bekommen habe ich gar nichts, im Gegenteil,ich mußte sogar auf TZ umstellen, um das alles zu stemmen. Aber das wäre hier eine zu lange Geschichte um es ausführlich zu erklären.

Wenn ich mich umsehe, hilft niemand den älteren Herrschaften, sondern sie stecken sie ins Heim. Es gibt Möglichkeiten den Zahlungen trotzdem auszukommen, somit übernimmt der Staat und das sind wieder wir, die eh schon überall zahlen.

Eine Frau die alleine alles finanzieren muß, eh schon für oft die gleiche Arbeit wie....... , wesentlich weniger Gehalt bekommt, aber Miete, Nebenkosten etc. auch noch irgendwie stemmen muß, dann noch zusätzlich bestraft mit diesen Zahlungen, da sie ............................ . Kann doch nicht in Ordnung sein.

Will mich aber nun nicht aufregen, denn wir werden es hier leider nicht ändern. Es war nur mal ein Gedanke, der mich schon lange beschäftigt, denn es ergibt keinerlei Sinn und ich merke jedesmal, wie diese zwei Personen in meinem Bekanntenkreis leiden.
Es werden solche Leute noch zusätzlich mit Unkosten bestraft, obwohl sie schon genug Leid haben, da sie keine Kinder bekommen konnten, sie verloren, Fehlgeburten hatten, etc. Sind auch keine schönen Erlebnisse und machen einen seelisch auch runter. Wenn diejenige noch mitansehen muß, wie andere sich mit ihren Kindern amüsieren, lachen, Freude haben, Kinderlachen hören und selber das nie erleben können, auch später keine Hilfe für Fahrten oder Besorgungen haben, finde ich es nicht gut. Außerdem heißt es einerseits wir hätten zuviele Menschen auf der Erde, andrerseits sollen viele Geburten .....................

Das schreibe ich deshalb, da ich zwei Fälle kenne und die tun mir schon leid. Werden jedesmal noch daran erinnert, das sie wieder eine Erhöhung zu stemmen haben und das sie Fehlgeburten hatten. Die andere konnte keine bekommen und ist auch psychisch damit nie fertig geworden. Die eine verlor noch die Arbeit, zahlt somit freiwillig in die gesetzl. Kasse ein und muß gerade schauen als Frau, wie sie um die Runden kommt. Zahlt somit auch mehr Pflegebeiträge und hat noch ihren eigenen Vater zu versorgen, da er alleine und krank ist.

Ich finde das auf diese Weise in der heutigen Zeit nicht angemessen. Es trifft immer irgendwie die falschen. Andere wissen nicht wohin mit ihrem Geld und Glück. Wieder andere haben nur Pech, sind dauerkrank, die Psyche leidet und haben kaum Geld, sollen aber noch für sämtliches zuzahlen.

Man könnte vieles ansprechen, aber es wäre endlos.

Als Beispiel ist auch unverständlich, warum für Ost und West bei z. B. den aktuellen Rentenerhöhungen nicht jetzt endlich schon eine Vereinheitlichung durchgeführt wird, sondern bis 2025 gewartet wird.
Es ist immer unterschiedlich und zum Gunsten für Ost.
Für Ost fällt es höher aus, aber nur bei z.B. Mieten wird nie angeglichen.
Im Westen wird alles bald unbezahlbar, maroder, wie Straßen, aber wenn es um Erhöhungen geht, bekommen diese immer weniger raus. Das ist zwar eh alles ein Tropfen auf dem heißen Stein, denn die Steuer frißt es wieder auf, aber gerecht ist das alles nicht.

Ich finde, das stiftet Unmut, denn entweder sollen alle gleich behandelt werden, oder es ist wie immer einseitig. Die einen picken die Rosinen raus, die anderen zahlen sich d...................................

Irgendwas läuft gewaltig schief.

07.06.2022 01:09 • #29


Schlaflose
Zitat von Butterfly-8539:
Wenn ich mich umsehe, hilft niemand den älteren Herrschaften, sondern sie stecken sie ins Heim.

Das finde ich nicht verwerflich. Es kann nicht die Aufgabe von erwachsenen Kindern sein, die Eltern zu pflegen. Heutzutage sind auch die meisten Frauen darauf angewiesen, ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Wenn meine Mutter pflegebedürftig geworden wäre, hätte ich das auch genacht, da ich als Alleinstehende arbeiten muss. Damit sorge ich dafür, dass später der Staat nicht für mich zahlen muss, weil ich genzg für diesen Fall zurücklege und muss zudem trotzdem die höheren Beiträge zahlen.

07.06.2022 07:19 • #30


evelinchen
Zitat von -IchBins-:
Begann mit einem roten Fleck und verändert sich schnell innerhalb einer Woche

Eigentlich untypisch für weißen Hautkrebs , jedenfalls kann ich so eine schnelle
Veränderung aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.
Aber auch wenn es nur eine Gewebeveränderung sein sollte , ist es nicht
verkehrt es abklären zu lassen.

07.06.2022 10:15 • x 1 #31


-IchBins-
Zitat von evelinchen:
Eigentlich untypisch für weißen Hautkrebs , jedenfalls kann ich so eine schnelle Veränderung aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Aber auch wenn es nur eine Gewebeveränderung sein sollte , ist es nicht verkehrt es abklären zu lassen.

Ich habe jetzt auch schon mehrere solche kleine schuppige Stellen entdeckt und gestern am Rücken der rote Fleck ist heute auch schon schuppig, sieht eher auch aus wie sehr trockene Hautstellen, vielleicht Pilz oder Ekzem, weil ich vor einigen Wochen auch ein Ekzem auf der Kopfhaut hatte. Habe gelesen, dass es evtl. durch die Wechseljahre, Östrogenmangel kommen kann.
Danke, irgendwie beruhigt mich das ein wenig.

07.06.2022 10:22 • #32


evelinchen
Zitat von -IchBins-:
Danke, irgendwie beruhigt mich das ein wenig.

Das freut mich.

Da ich schon vier mal betroffen war , bin ich da auch eher unaufgeregt.

Bevor weißer Hautkrebs sich verändert dauert es schon eine Weile und
er wächst dann eher in die Tiefe , aber er streut nicht.

07.06.2022 10:26 • #33


-IchBins-
Zitat von evelinchen:
Das freut mich. Da ich schon vier mal betroffen war , bin ich da auch eher unaufgeregt. Bevor weißer Hautkrebs sich verändert dauert es schon eine Weile und er wächst dann eher in die Tiefe , aber er streut nicht.

Ich hab tatsächlich gerade etwas gefunden, ein Bild von Ringelflechte, also ein Hautpilz. Das sieht genauso aus wie auf meinem Bein und da jetzt schon mehrere Stellen betroffen sind, könnte das sein. Aber ich habe bald einen Termin bei der Hautärztin. Ich war vorletzte Woche im Solarium (Freitag) und Sonntag hat das angefangen, vielleicht war das nicht richtig sauber gemacht worden, ekelig. Oder mein Immunsystem ist geschwächt, aber das glaube ich nicht, denn eigentlich fühle ich mich sonst gut.

07.06.2022 10:32 • x 1 #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel