Funnynotfunny
Mitglied
- 14
- Danke erhalten:
- 5
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Funnynotfunny
Mitglied
• • 15.05.2026 #1
Mitgefühl
Mitglied
• x 2 #2
x 3
Kruemel_68
Mitglied
• x 1 #3
bory
Mitglied
Zitat von Funnynotfunny:Hallo, ich schleppe die Hypochondrie nun schon sehr sehr lange mit mir rum. und bin so am überlegen quasi nicht mehr dagegen anzukämpfen. Gleichzeitig kann mein Leben ja nicht darin bestehen nur von Arzt zu Arzt zu gehen. Daher dachte ich, vielleicht hilft ja eine Struktur. Zb zu sagen man geht 1,2 mal im jahr zum ...
Violetta
Mitglied
Zitat von Funnynotfunny:Was meint ihr, könnte das hilfreich sein?
bory
Mitglied
Zitat von Violetta:Das wird dir nicht helfen. Dadurch geht die Angst ja nicht weg. Was soll sich da in deinem Kopf ändern? Du solltest eine Verhaltenstheraphie machen. Anders wirst du es nicht in den Griff bekommen.
• x 1 #6
midnight-x
Mitglied
Zitat von Funnynotfunny:Hallo, ich schleppe die Hypochondrie nun schon sehr sehr lange mit mir rum. und bin so am überlegen quasi nicht mehr dagegen anzukämpfen. Gleichzeitig kann mein Leben ja nicht darin bestehen nur von Arzt zu Arzt zu gehen. Daher dachte ich, vielleicht hilft ja eine Struktur. Zb zu sagen man geht 1,2 mal im jahr zum ...