Pfeil rechts
14

F
@Träumerin33 nein, habe erst mal eine Termin beim Neurologen

03.01.2023 20:59 • x 1 #21


Träumerin33
Sehr gut ….

03.01.2023 21:07 • x 1 #22


A


Können Nadelstiche am ganzen Körper psychisch bedingt sein?

x 3


F
Hat noch jemand eine Idee?

05.01.2023 10:52 • #23


F
Hat jemand noch eine Idee? Selber diese Stiche? danke

05.01.2023 10:53 • #24


Icefalki
Zitat von Fiete2011:
, als steche eine Nadel,


Hat mit den Nerven zu tun. Manchmal steckt auch ein Vitamin Mangel dahinter. Du kannst ja B-Vitamine und Folsäure ausprobieren.

Im Inet findest du genügend Infos. Und natürlich kann unsere Psyche alles mögliche anrichten. Allerdings ist das auch wieder mit Stress verbunden und genau das raubt dem Körper dann wieder die Mineralstoffe, Vitamine, usw.,

05.01.2023 11:11 • #25


F
@Icefalki Kennst du diese Stiche selber?

05.01.2023 12:45 • #26


Dennis1312
Hallo,
Hast du deine Wirbelsäule auch mal checken lassen? Vielleicht sind dort auch nerven geklemmt?
Habe aktuell mit etwas ähnlichem zu kämpfen. Keine Stiche aber wie so eine Art leichter Strom in Armen aber vorallem in den Beinen.

05.01.2023 12:50 • #27


F
@Dennis1312 Ja, habe zumindest ein HWS MRT machen lassen. Da sieht man eine Bandscheibenvorwölbung und eine leichte Spinalkanalstenose. Werde vielleicht noch mal ein LWS MRT machen lassen, vielleicht erklärt das die Beschwerden in Beinen und Füßen. Habe Angst, dass ich eine Polyneuropathie habe.

05.01.2023 12:52 • #28


Icefalki
Zitat von Fiete2011:
@Icefalki Kennst du diese Stiche selber?


Natürlich kenne ich die Stiche. Die sind bei mir aber nur vereinzelt, und ich weiss, dass das Reizungen sind. Die beunruhigen mich nicht.

05.01.2023 12:59 • #29


F
@Icefalki Darf ich dich fragen, wie sich diese Stiche bei dir anfühlen? Bei mir sind es richtige Stiche, als würde mich eine kleine Nadel stechen. Teilweise schmerzhaft. Oder ist es bei dir eher ein Kribbeln?

05.01.2023 13:06 • #30


Icefalki
Zitat von Fiete2011:
richtige Stiche

Genau das. Kribbeln habe ich, wenn ich eine blöde Haltung einnehme, da dann die Blutzufuhr schlechter ist.

Aber in der HNO kennen wir diese Stiche auch. Sind oberbegrifflich Neuralgien, also von den Nerven ausgehend. Nicht wirklich messbar, man findet auch nichts, ergo, nicht drüber aufregen. Aber abklären lassen ist immer gut.

05.01.2023 13:08 • #31


F
@Icefalki Danke, also richtige Stiche kennst du? Gehen die bei dir auch mal wieder über einen längeren Zeitraum weg?

05.01.2023 13:11 • #32


Icefalki
Zitat von Fiete2011:
@Icefalki Danke, also richtige Stiche kennst du? Gehen die bei dir auch mal wieder über einen längeren Zeitraum weg?


Nein, nicht wirklich. Allerdings sind mir die wirklich egal, ich achte da nicht so drauf. Vielleicht hast du ja Probleme mit der Wirbelsäule oder Becken? Das schon mal abklären lassen?

05.01.2023 13:14 • x 1 #33


F
Interessant, wie unterschiedlich man solche Empfindungen bewerten kann. Mir machen die total Angst und, da sie teilweise auch weh tun, kann ich kaum nicht beachten.

05.01.2023 13:23 • #34


F
Danke für eure Rückmeldungen! Noch jemand eine Idee?

05.01.2023 19:16 • #35


Pusteblume86
@Träumerin33 ich kenn das seit ein paar Tage auch fühl dich an wie feiner Strom an einer Stelle , leichtes Prickeln... Aber ist nur eine Stelle an der linken Hand am Daumenballen

06.01.2023 05:20 • #36


F
Vielen Dank für deine Nachricht. Bei
Mir betrifft es den ganzen Körper. Wirkliche Stiche. Das Kribbeln, ziehen und das elektrische Gefühl kenne ich aber auch..

06.01.2023 10:12 • #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel