App im Playstore
Pfeil rechts

Ich habe leider teils am ganzen Körper nadalstichartiger juckreiz, teils pelzige handinnenfläche und füsse. Nächtliches schwitzen, kein nässen. Leber niere werte gut, crp gut, grosses blutbild februar gut. Fertitin niedrig und ferrinsättigung. Ich habe angst wegen hodgins, steht überall wegen dem juckreiz:-/

30.05.2025 11:47 • 30.05.2025 #1

7 Antworten ↓

Hallo namann,

Zitat von namann27:
Ich habe leider teils am ganzen Körper nadalstichartiger juckreiz, teils pelzige handinnenfläche und füsse.

das fühlt sich bestimmt nicht angenehm an.

Von Deinem Juckreiz abgesehen, fühlst Du Dich aber gesund, ruhig und stabil?

Viele Grüße
Bernhard

A

Juckreiz ganzer körper/nadelstiche

x 3

Ja aber halt angst, kennst du diesen juckreiz?

Zitat von namann27:
Ja aber halt angst, kennst du diesen juckreiz?

Nein, diesen Juckreiz kenne ich nicht.
Am besten lässt Du soetwas mal ärztlich abklären. Ich hatte das gefragt, weil ein Juckreiz kann
leicht auch durch starke innere Unruhe und Nervosität auftreten. Auch Unverträglichkeiten von
Lebensmitteln und Medikamenten können eine Ursache dafür sein.
Ist es plötzlich aufgetreten? Kannst Du es vielleicht mit irgendwelchen Veränderungen in einen
Zusammenhang bringen?

Und wie stark sind Deine Angstgefühle meistens? Eher gering? Eher stark oder sogar ziemlich heftig?
Hast Du beruflich oder privat gerade viel Stress?

Ja ich habe halt immer schiss das es etwas schlimmes ist:-/

Könnte ein Vitamin b12 Mangel sein

Vitamin b ist gut, nur eisenmangel

Sieh mal. Ich hatte Dich folgendes gefragt.

Zitat von Hotin:
Und wie stark sind Deine Angstgefühle meistens? Eher gering? Eher stark oder sogar ziemlich heftig?

Und Du antwortet mir.
Zitat von namann27:
Ja ich habe halt immer schiss das es etwas schlimmes ist

Kann ich das so deuten, dass Du häufig sehr starke Ängste hast? Und innerlich kaum zur Ruhe kommst?
Und auch überall Gefahren, Probleme und Krankheiten vermutest?
Möglicherweis gehörst Du zu den Personen, die ihre Ängste versuchen zu verdrängen und dadurch dann
manchmal die merkwürdigsten körperlichen Störungen auftreten.

Dann nämlich, könnte Dein Juckreiz ein Symptom Deiner starken Angst sein. Soetwas solltest Du eventuell auch schon kennen.
Aber wie gesagt. Wenn Du es nicht in Verbindung mit Deinen Angstgefühlen bringen möchtest,dann
frage bitte einen Arzt.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore