Pfeil rechts
32

Jessy39
@Moelli80 ja ich war beim Zahnarzt und auch Kieferorthopäden,hab eine Knirscherschiene bekommen,aber die brachte bisher auch noch nichts.

10.11.2022 12:54 • #61


Moelli80
@Jessy39
Aber geguckt nach CMD haben sie nicht? Hätten röntgen müssen und die Muskeln auch fühlen müssen.

Hatte da drüber mal ein bericht gelesen beim NDR und die Dame hatte auch sehr viele ähnliche Symptome

10.11.2022 12:59 • #62


A


Können Nackenschmerzen psychisch sein?

x 3


Jessy39
@Moelli80 ich hatte eine DVT Aufnahme dabei wo die Ärztin angeschaut hat,sie tastete auch meinen Kiefer ab aber stellte so jetzt nichts großes fest. Aber mir fehlen oben wie unten Backenzähne,denke mal das mein Biss mit Sicherheit nicht stimmt.
Ja über CMD habe ich auch schon viel gelesen,und viele haben ähnliche Beschwerden.
Am besten man sucht einen Spezialisten auf denke ich mal. Viele Zahnärzte oder Kieferorthopäden kennen sich damit einfach zu wenig aus.

10.11.2022 13:31 • #63


Moelli80
@Jessy39
Ja das stimmt, aber gibt wohl schon welche die da drauf spezialisiert sind.
Vielleicht hilft dir das ja.

Durch bissänderung kann sowas ja passieren.

10.11.2022 13:35 • x 1 #64


Jessy39
Ich werde meine Beschwerden einfach nicht los und es macht mich wahnsinnig
Jeden Tag Nackenschmerzen und so ein Brennen im Ohr,manchmal auch Stechen. Dann seiltich am Kopf ein Stechen was ich manchmal auch im Ohr spüren. Seiltich vom Ohr wo es ins Gesicht geht hab ich auch oftmals so einen komischen brennenden oder leicht reißenden Schmerz.
Dann habe ich heute meinen Unterkiefer nach vorne geschoben,und dann unterhalb vom Ohr so bissel rum gedrückt und es schmerzt dann direkt im Ohr. Das können doch keine Verspannungen mehr sein? Da ist doch irgendwas. Das ganze habe ich jetzt seit 5 Monaten. Nicht alles auf einmal,es fing mit leichtem Ziehen im Unterkiefer an. Ich muss sagen das ich mich da die lwrzen Monate auch sehr rein gesteigert habe und viel gegoogelt habe. Aber ich hab keine Ahnung mehr ob wirklich was ist oder ob es psychisch bedingt ist. Wobei das kann man sich doch nicht einbilden?

02.12.2022 17:40 • #65


koenig
Schau mal bei http://www.pohltherapie.de. Da gibt es viele Erklärungen zu verspannungsbedingten Beschwerden.

02.12.2022 18:22 • x 1 #66


Jessy39
@koenig ja das habe ich schon gelesen das es möglich sein kann.
Was mich jetzt wieder verunsichert ist das es mir auch weh tut wenn ich meinen Unterkiefer nach vorne schieben und dann so unterhalb vom Ohr drücke und es schmerzt dann direkt im Ohr. Das kann ja dann nicht von Verspannungen kommen?

02.12.2022 18:25 • #67





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel