Pfeil rechts
3

Angelina71
Guten Abend eich allen,
Ich bin etwas beunruhigt und zwar , ich hab seid etwa 3 Wochen diese Extrasystolen, und bis jetzt hab ich beim Blutdruckmessgerät das nicht gesehen und jetzt beim Blutdruckmessen hat dieses Pulsherz auf dem Gerät so Zacken gehabt , danach wieder gemessen und war nichts mehr zu sehen .
Ist das normal das man diese Extrasystolen da sehen kann ?

09.11.2023 22:15 • 10.11.2023 #1


7 Antworten ↓


M
Hallo,

ich habe schon lange Extrasystolen immer wieder. Früher musste ich mal ein Gerät zwei Tage lang umhängen, das den Herzschlag gemessen und aufgezeichnet hat. Danach hat man es da auch gesehen. Was das für ein Gerät war, weiß ich heute leider nicht mehr.

Ich würde mal deinen Arzt fragen, ob man das bei deinem Gerät sehen kann, dann hast du auch eine verlässliche Aussage.

Liebe Grüße,
Mantra

09.11.2023 22:19 • x 1 #2


A


Extrasystolen auf dem Blutdruckmessgerät?

x 3


Muchacho7
Zitat von Angelina71:
Guten Abend eich allen, Ich bin etwas beunruhigt und zwar , ich hab seid etwa 3 Wochen diese Extrasystolen, und bis jetzt hab ich beim ...


Hallo,

Man kann theoretisch auf einem Blutdruckmessgerät Extrasystolen sehen, aber es ist keine eindeutige Diagnose. Diese Schwankungen können auch während dem Messen durch Bewegung oder Atmung ausgelöst werden.
Woher weisst du das du seit 3 Wochen Extrasystolen hast?

Generell sind Extrasystolen normal, jeder Mensch hat sie. Manche spüren sie, manche nicht. Meistens sind diese harmlos.
Exakt feststellen kann es nur ein Arzt mit einer 24h Blutdruckmessung + Langzeit EKG. Dann würde er erkennen ob etwas krankhaftes vorliegt und auch ob die Systolen in ihrer Häufigkeit unbedenklich sind.

09.11.2023 22:21 • #3


Angelina71
@Muchacho7
Der Arzt meinte das wären Extrasystolen, ich hab die gespürt deshalb war ich beim Arzt.Er hat EKG gemacht hat Ultraschall des Herzens gemacht und meinte das mein Herz gesund sei .

09.11.2023 22:26 • #4


Muchacho7
Zitat von Angelina71:
@Muchacho7 Der Arzt meinte das wären Extrasystolen, ich hab die gespürt deshalb war ich beim Arzt.Er hat EKG gemacht hat Ultraschall des Herzens ...


Dann kannst du davon ausgehen dass diese ungefährlich sind. Wenn du dir um die Gedanken machst, spürst du sie erst recht. Du musst lernen damit umzugehen. Führ dir immer vor Augen wenn du sie spürst, dass dein Arzt dir gesagt hat dein Herz ist gesund

09.11.2023 23:06 • x 1 #5


Angelina71
@Muchacho7 Es hat mich beunruhigt das ich dieses auf dem blutdrckmessgeät gesehen hab .
Das hat mir irgendwie heute angst gemacht obwohl ich die stolperer in dem moment gar nicht gespürt habe

09.11.2023 23:13 • #6


Muchacho7
Zitat von Angelina71:
@Muchacho7 Es hat mich beunruhigt das ich dieses auf dem blutdrckmessgeät gesehen hab . Das hat mir irgendwie heute angst gemacht obwohl ich die ...


Dann war es vielleicht auch nur eine Fehlmessung. Wie gesagt die Blutdruck Geräte sind bei sowas nicht unbedingt zuverlässig

10.11.2023 18:26 • x 1 #7


P
Hi Angelina, die blutdruckmessgeräte erkennen die abstände zwischen den Schlägen, beim bewgen oder unregelmäßiger atmung während der Messung wird das als arrhythmie erkannt und angezeigt, ist bei mir auch immer wiedere der Fall. Wenn der arzt sagt das dein Herz gesund ist, dann glaub ihm einfach

10.11.2023 20:49 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel