Pfeil rechts
8

M
Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe den absoluten Horror hinter mir. Gestern Abend habe ich zufällig einen kleinen knubbel auf meinem Brustbein gefühlt. Heute habe ich nur geweint weil ich der Meinung bin, dass es sich hierbei um Krebs handelt.

Ich war gerade beim Hausarzt. Dieser hat zwar gesagt dass Krebs unwahrscheinlich sei, es aber nicht komplett ausgeschlossen und mir eine Überweisung zu einem Orthopäden gegeben. Ich bin immer noch völlig am Ende und weiß nicht wie ich mich weiter um meinen 4 Monate alten Sohn kümmern soll, weil ich fest davon überzeugt bin Krebs zu haben.
Der knubbel ist hart und fühlt sich an wie mein rippen Knochen aber es ist eben so leicht geschwollen. schwer zu beschreiben.
Ich habe jedenfalls wahnsinnige Panik und wollte mal fragen, ob ihr auch schon mal sowas ähnliches hattet? Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich denke die ganze Zeit, dass der Orthopäde mir nur die Horror Nachricht bestätigen wird.

Liebe Grüße

15.11.2021 19:46 • 16.11.2021 x 1 #1


11 Antworten ↓


Ostara
Kannst du den Knubbel denn verschieben?

15.11.2021 20:47 • #2


A


Knubbel auf Brustbein Hart und fest

x 3


M
@Ostara nein, es fühlt sich eher an wie eine Rippe, aber etwas erhabener

15.11.2021 21:04 • #3


Ostara
Es könnte ein Lipom ( was absolut harmlos ist ) sein.
So etwas gibt es öfters.
Wann hast du denn deinen Termin beim Orthopäden?

15.11.2021 21:18 • #4


N
Hallo, wo genau am Brustbein befindet sich den der Kubbel? Also ist es zwischen deinen Brüsten oder wo genau ? vermute sehr stark das es einfach nur das untere Ende vom Brustbein Knochen ist den der ist bei so gut wie jedem spürbar. Bei manchen nur ausgeprägter. Gib mal bei Google Brustbein ein dann siehst du es. Schwertfortsatz heißt es

16.11.2021 09:11 • #5


M
Nein der "Knubbel" ist quasi seitlich vom Brustbein links.. aber es ist eher wie eine Rippe die aber mehr rausragt als alle anderen. Die Hausärztin meinte es könne auch sein, dass ich das schon immer habe aber ich habe einfach so eine Panik. Wieso hat sie mich dann an einen Orthopäden zum Röntgen überwiesen? So fängt doch jede Krebsgeschichte an
Ich habe seit gestern nichts mehr gegessen weil ich so eine Angst habe und ich weiß nicht, wie ich weiter machen soll.. ich habe einen 4 Monate alten Sohn und sitze hier gelähmt vor Angst. Am liebsten würde ich sofort in die Notaufnahme, weil ich mir einfach sicher bin, dass ich Krebs habe.

16.11.2021 10:57 • #6


M
Ich habe auch keine Schmerzen und nichts, aber das heißt ja nichts bei knochenkrebs. Ich bin wirklich am Ende

16.11.2021 10:57 • #7


Schlaflose
Zitat von Merleeee10:
Wieso hat sie mich dann an einen Orthopäden zum Röntgen überwiesen? So fängt doch jede Krebsgeschichte an

Wie kommst du denn darauf? Wenn sie dich zur Biopsie ins Krankenhaus geschickt hätte, könnte man noch so etwas denken. Wenn man zum Orthopäden geschickt wird, wird davon ausgegangen, dass es etwas mit dem Bewegungsapparat zu tun hat.

16.11.2021 11:54 • x 4 #8


N
Ich kann dir wirklich versichern das es nach deinen Schilderungen her sich definitiv nicht nach Krebs anhört. Für knochenkrebs wäre es auch eine ziemlich ungewöhnliche Stelle. Bist du von der Statur her sehr dünn? Ich habe auch etliche Stellen an meinem Körper die ich spüren kann was an manchen Stellen mal ausgeprägter ist. Du hast nur leider immer noch nie die genau Lokalisation erwähnt ? Das Brustbein ist ja ein langer Knochen wo genau befindet sich dieser knubbel? Das Brustbein erstreckt sich ja quasi angefangen vom unteren Hals, zwischen der Brust durch und hört ja dann unter der brust quasi auf. Es fühlt sich an wie eine Rippe sagst du ? Krebs fühlt sich nicht an wie ne Rippe! Mach dir keine Sorgen falls du es net aushältst fahr zur Notaufnahme zeig auf die Stelle und sag du hast genau da unglaubliche Schmerzen und kriegst sehr schlecht Luft oder so was dann untersuchen sie die Stelle bestimmt.

16.11.2021 12:45 • x 1 #9


M
Also ich war jetzt nochmal beim Orthopäden weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe.
Sie hat kurz gefühlt und meinte, dass es wohl eine Rippe sei und ich damit schon immer leben würde, es nur erst jetzt spüre. Röntgen hielt sie für nicht nötig.
Der knubbel/ die Erhabenheit ist kurz unterm Schlüsselbein auf dem Brustbein. Und ich bin eher schlank von der Statur her.. Wiege bei 165 ca 52 Kilo. Danke für euren ganzen Worte! Ich denke, ich muss einfach mal zum Psychologen o.Ä denn diese Angst macht einen echt fertig und lähmt einen immer wieder aufs neue. Selbst jetzt nach dem Besuch denke ich immer noch, dass sie es einfach nur falsch gefühlt hat und da was ist Einfach nur ätzend diese Ängste
Liebe Grüße

16.11.2021 14:43 • #10


N
Ich kann dich gut verstehen bzgl der angststörung bin genauso. Aber du kannst wirklich wirklich beruhigt sein und das sage ich wirklich aus voller Überzeugung und nicht nur weil ich dich beruhigen möchte. Ich bin auch sehr dünn 1,65 57 kg und ich spüre auch jeden Knorpel,Knochen Lymphknoten etc. das ist nun mal so und es ist auch völlig normal. Unter dem Schlüsselbein ist vermutlich echt die Rippen die du da spürst habe mal bei mir selber versucht spüre da auch Meine Rippen! Und die Ärzten würde das schon erkennen wenn es sich hierbei nicht um einen ganz normalen Knochen handelt

16.11.2021 15:54 • x 1 #11


M
@Noahxoxo ich danke dir für deine Nachricht! Das beruhigt mich etwas! Ja das mit der Angststörung ist wirklich nicht schön, aber es ist schön wenn man verstanden wird

16.11.2021 19:49 • x 1 #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel