Pfeil rechts
8

Elif
Hallo zusammen,
Ich brauche ein bisschen Zuspruch
Gestern hat mir meine Tochter im linken Ohrläppchen eine Art Schwellung im Ohr gezeigt man sieht es nicht man fühlt es nur. Es tut auch weh wenn man drauf drückt.

Im Ohrläppchen aber weiter zum Gesicht hin. Wir waren beim Hno damit. Wir haben es ihm geschildert er hat das Ohr untersucht und meinte Nichts schlimmes. Ich haben sie auch die Stelle gefühlt? Ich wollte sicher gehen
Er meinte ja.
Sind raus aus der Praxis bin danach sofort wieder zurück und zur Sprechstunde ob der Arzt bitte noch mal kurz fühlen kann die Stelle.
Ich habe den Arzt glaub ich verärgert. Die Sprechstunde hat mir eine Überweisung in die Hand gedrückt mit dem Vermerk „auf Wunsch der Eltern „ eine mit Beurteilung.
Da ich aber morgens noch einen Termin beim Kinderarzt ausgemacht hatte sind wir danach zum Kinderarzt.
Sie hat die Stelle auch gefühlt es ist geschwollen. Man sieht nicht es tut nur beim draufdrücken weh. Und gesagt das das da nicht hingehört ️und ich eine neue Überweisung zum Hno bekommen habe.

Jetzt hoffe ich das der hno vorhin wirklich die Stelle ertastet hat.
Ich habe richtig Angst was das sein könnte. Wer hatte sowas schon mal ? Son Art knubbel im Ohrläppchen aber weiter hin zum Gesicht. Lg

02.05.2023 18:39 • 03.05.2023 #1


11 Antworten ↓


A
@Elif hatte ich letztens erst. War ein Mini knubbel, tat weh wie ein Pickel. Es war ein innerlicher Pickel der dann nach 1,5 Wochen wieder weg war ️
Hab keine Sorge, nochmal den HNO Tasten lassen und dann vertrauen !

Schmerzen bei Berührung ist auch eher ein gutes Zeichen übrigens

02.05.2023 20:07 • x 1 #2


A


Knubbel im Ohrläppchen gesichtsnah

x 3


Elif
@Angst29 vielen Dank fürs Antworten

Hattest du das auch im Ohrläppchen drin?
Man sieht es nicht man fühlt es nur. ️

02.05.2023 21:16 • x 1 #3


A
@Elif ja genau. Man hat es bei mir auch nicht gesehen, nur gespürt !

02.05.2023 21:52 • x 1 #4


A
Auch bei mir näher am Gesicht aber im Ohrläppchen

02.05.2023 21:52 • x 1 #5


Elif
danke also ist es nicht ganz so ungewöhnlich. Laut Ärztin ist es wohl ungewöhnlich dort ein knubbelig zu haben. Sie hat es mit dem Schmerz erst entdeckt wohl. Ich hoffe das wir morgen eine Entwarnung haben werden

02.05.2023 21:55 • x 1 #6


A
@Elif bestimmt

02.05.2023 22:11 • #7


R
@Elif ich hab gerade mal bei mir nachgefühlt. Ich hab das links auch. Da habe ich ein zugesachsenes Ohrloch von den Ohrringen. Da hat sich irgendwie Knorpel gebildet. Meinst du sowas?

03.05.2023 01:33 • #8


Schlaflose
Zitat von Rachelsarah:
ich hab gerade mal bei mir nachgefühlt. Ich hab das links auch. Da habe ich ein zugesachsenes Ohrloch von den Ohrringen. Da hat sich irgendwie Knorpel gebildet. Meinst du sowas?

Das ist kein Knorpel, sondern verdicktes Gewebe. Ich habe 4 davon, in jedem Ohrläppchen zwei. Das verschwindet wieder, wenn man eine Zeitlang wieder Ohrringe trägt.
Ich hatte aber auch schon Pickel im Ohrläppchen, die wehtaten. Manche sind irgendwann aufgebrochen, andere haben sich nach ein paar Monaten innen aufgelöst.

03.05.2023 07:16 • x 1 #9


tinamai85
@Elif Ich habe das auch ab und zu mal. Das geht ohne Probleme wieder weg.

03.05.2023 08:03 • #10


Moelli80
Hab 1 bis 2 mal im jahr da ein knubbel drin, den man nur fühlt wenn man anfasst. Schmerzen tut es mal so und manchmal auch nur wenn man drauf drückt.
Geht nach 1 bis 2 Wochen Eigentlich immer weg.
Hab das schon sehr lange, immer mal wieder.

03.05.2023 08:06 • #11


Elif
Vielen lieben Dank für die ganzen Antworten.
Wir waren vorhin noch mal beim HNO.
Es ist wohl ein Atherom
Viele haben mich gestern so beruhigt.
Es ist bei ihr im Ohrläppchen aber weiter zum Gesicht hin. Ich bin echt froh das es nichts schlimmes ist. lg

03.05.2023 11:10 • x 2 #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel