Pfeil rechts
3

Khuhjkk
Hab ein Knubbel im rechten Ohrläppchen seit 1 monat dachte der geht von alleine weg aber der ist immer noch da und hat sich auch bisschen vergrößert denke ich. Hab jetzt angst das das irgendwie ein Tumor sein könnte der schmerzt nicht und so hab auch keine Ohrlöcher. Und hab auch links vor der Ohrmuschel einen leichten knubbel.

09.05.2024 19:01 • 10.05.2024 #1


14 Antworten ↓


colitis9439
Höchstwahrscheinlich eine verstopfte Talgdrüse.
Solche Knubbel wirst du überall am Körper finden, wenn du nur genau genug suchst.

09.05.2024 19:13 • #2


A


Knubbel im Ohrläppchen seit 1 Monat?

x 3


Khuhjkk
@colitis9439 meinst du hab das seit 1-2 monaten? Die ist von außen auch nicht sichtbar. Hab das immer ignoriert irgendwie aber werde Montag mal zum HNO gehen

09.05.2024 19:16 • #3


colitis9439
Zitat von Khuhjkk:
meinst du hab das seit 1-2 monaten? Hab das immer ignoriert irgendwie aber werde Montag mal zum HNO gehen

Sowas kann Jahre da sein. Aber geh ruhig zum Arzt, zur Beruhigung

09.05.2024 19:18 • #4


Khuhjkk
@colitis9439 von außen ist der aber nicht sichtbar

09.05.2024 19:20 • #5


colitis9439
Zitat von Khuhjkk:
von außen ist der aber nicht sichtbar

Ja, wenn das noch klein ist, mag das sein. Gerade am Ohrläppchen hat man ja gut die Möglichkeit zu ertasten. Da spürt man dann auch kleine Knubbel.

Aus meiner Sicht besteht kein Grund zur Sorge. Aber es ist legitim, dass sich das mal ein Arzt anschaut.

09.05.2024 19:22 • #6


Khuhjkk
@colitis9439 denke wieder an das schlimmste wie tumor und so… der macht auch keine schmerzen wenn ich draufdrück

09.05.2024 19:23 • #7


colitis9439
Zitat von Khuhjkk:
denke wieder an das schlimmste wie tumor und so… der macht auch keine schmerzen wenn ich draufdrück

Ja, so ist das mit der Angst
Du wirst es überleben. Der Körper ist nicht perfekt. Du wirst überall Makel finden. Angstpatienten sind da besonders gut drin.

09.05.2024 19:25 • #8


Khuhjkk
@colitis9439 Hab in letzter zeit viele Symptome die mir das Leben schwer machen und ich nicht mehr richtig Leben kann ohne die Angst und Panik. Vor Paar monaten hab ich noch sorgenfrei gelebt…

09.05.2024 19:27 • #9


S
Hey, ich habe das ständig. Immer mal wieder für mehrere Wochen dann ist es wieder weg, dann ist es wieder da. War damit einmal beim Hausarzt weil ich auch ähnlich besorgt war. Der hat das recht rabiat ausgedrückt und meinte zack fertig. Ist dann aber anschließend trotzdem wieder gekommen.

09.05.2024 19:29 • #10


S
Zitat von Khuhjkk:
@colitis9439 Hab in letzter zeit viele Symptome die mir das Leben schwer machen und ich nicht mehr richtig Leben kann ohne die Angst und Panik. Vor Paar monaten hab ich noch sorgenfrei gelebt…

Das geht mir gerade genau so. Ich glaube die Angstphasen verlaufen irgendwie zyklisch. Ich hätte gerne mal einen konstanten guten zustand aber ich glaube den gibts einfach nicht es gibt nur auf und ab. Wenn du alles ernste abgeklärt hast denk dran das auf dein Tief auch wieder ein Hoch folgen wird.

09.05.2024 19:31 • x 2 #11


colitis9439
Zitat von Khuhjkk:
Hab in letzter zeit viele Symptome die mir das Leben schwer machen und ich nicht mehr richtig Leben kann ohne die Angst und Panik. Vor Paar monaten hab ich noch sorgenfrei gelebt…

Dein Problem sind nicht die Symptome, sondern das, was sie mit Dir machen. Versuche Dir das bewusst zu machen.

Mach Dich mal ganz ehrlich darüber, inwiefern Dich Deine Symptome WIRKLICH am Leben hindern.
Ich kann .... nicht tun, weil ich ... habe.

Kommen da wirklich sinnvolle Sätze bei raus?

09.05.2024 19:33 • #12


Khuhjkk
@Spyro hab den seit 2 monaten fast paar wochen wären gut

09.05.2024 19:36 • #13


Khuhjkk
@colitis9439 Ja ich denk halt die ganze zeit bei meinen Symptomen das das was ernstes dahinterstecken kann

09.05.2024 19:38 • #14


Schlaflose
Zitat von Khuhjkk:
Hab das immer ignoriert irgendwie aber werde Montag mal zum HNO gehen

Wenn, wäre sowieso nicht der HNO zuständig, sondern ein Hautarzt. Ich schaue auf TLC immer die Hautarztdokus und das sind harmlose Zysten, die durch eine verstopfte
Talgdrüse oder ein eingewachsenes Haar entstehen.

10.05.2024 10:22 • x 1 #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel