Pfeil rechts
6

Lis1990
Guten Abend zusammen,

es ist mal wieder so typisch. Wir fahren morgen in den Urlaub und vorhin raste ich aus Zufall einen knubbel am Knie s.Bild. Er ist Erbsengroß und lässt sich auch verschieben, aber am Knie oberhalb gibt es ja keine lympfknoten. Ich male mir schon wieder sämtliche Szenarien aus und werde versuchen morgen früh noch kurz beim Hausarzt vorbei zu gehen. Das passt mir alles so gar nicht in den Plan, aber ich vermute das mein Urlaub ansonsten keiner wird wenn ich nicht mit einem Arzt gesprochen habe.

Weis aber nicht ob ich so kurzfristig wegen nichts akutem kommen kann/darf.
Wisst ihr was sowas sein kann? Google spuckt wie immer dramatische Sachen aus.

Danke für die Hilfe

11.12.2023 22:45 • 12.12.2023 #1


5 Antworten ↓


Myrs
Könnten verklebte Faszien sein. Hast du eine Faszienrolle zuhause?

11.12.2023 23:05 • x 1 #2


A


Knubbel oberhalb vom Knie/ morgen Urlaub

x 3


SweetButPsycho1
Könnte ein Mini Lipom sein, nichts worüber man sich Sorgen machen müsste

11.12.2023 23:20 • x 1 #3


talbewohner
Hör' erstmal auf zu googeln!

Tut es weh? Nein. Ist es schon länger da? Wahrscheinlich. Ist deshalb was passiert? Nein.

Würden wir uns täglich am ganzen Körper abtasten, könnten wir uns alle gleich in die Notaufnahme begeben, bei dem, was wir da alles feststellen würden, was uns im Alltag nie auffällt.

Geh zum Arzt, wenn Du denkst, es würde helfen, ansonsten fahre einfach. Ich meine, was soll er denn sagen außer wir beobachten das mal oder er sagt, Du sollst zu einem Facharzt und da bekommst Du dann in acht Wochen einen Termin oder so. Würde Dir das weiterhelfen?

Ich weiß sehr gut, wie es Dir geht, ich habe sowas viele Male durchgemacht. Und kaum war ich beim Arzt 'raus mit der guten Nachricht, dass es nichts Schlimmes ist, hatte ich Angst, er könnte was übersehen haben. Wenn man sich die Ferien unbedingt verderben will, klappt das genau so. Ich weiß, wovon ich rede.

Fahr' einfach. Genieße es. Ersthaft abklären lassen kannst Du es eh erst danach. Und es wird ein Danach geben, daran geht man nicht gleich tot!

12.12.2023 00:35 • x 2 #4


Lis1990
@talbewohner Danke für deine Antwort.

Ich durfte noch vor dem Urlaub zum Orthopäden, jetzt fahren wir in den Urlaub.

Es ist alles in Ordnung ein Fibrom ist das.
Er hat außerdem 2 Röntgenaufnahmen gemacht die mir jetzt Angst machen wegen der Strahlung. ️
2022 wurde außerdem der torax geröntgt.
Und 2016 auch schon mal ist sowas bedenklich ?

12.12.2023 10:46 • x 1 #5


talbewohner
@Lis1990 Nein, bestimmt nicht. Da müsstest Du schon wochenweise geröntgt werden, dass das was macht.
Freu' Dich, dass es nichts Schlimmes ist und hab' schöne Ferien!

12.12.2023 22:11 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel