Pfeil rechts
2

relinquished
Hey, ich hab auf Kniehöhe an der Innenseite des rechten Beins einen kleinen Knubbel seit Wochen. Es sieht eigentlich genau aus wie eine Haarwurzelentzündung (hab gegoogelt). Hab gelesen, dass es auch ein Furunkel sein kann und dass die gefährlich sind? Aber es tut nicht wirklich weh, ist das ein gutes Zeichen? Ich kriege auf die Schnelle keinen Hautarzttermin, alle Termine vergeben. Frühestens in 3 Wochen und ich hab das Ding schon ne Weile. Ist das sehr gefährlich?

30.08.2019 01:22 • 30.08.2019 #1


3 Antworten ↓


Schlaflose
Warum Hautarzt? Ist doch nicht auf der Haut. Wenn überhaupt, geh erstmal zum Hausarzt. Ich schätze mal, es wird eine harmlose Myogelose sein, eine Verhärtung des Muskels oder vielleicht des Bindegewebes.

30.08.2019 06:22 • #2


A


Knubbel am Bein

x 3


L
Furunkel sind nicht schlimm, die Dinger habe ich auf dem Kopf. Die kommen bei mir leider immer wieder, warum auch immer. Die können auch woanders am Körper kommen.
Gehe erstmal zum Hausarzt, der wird dich dann zum Hautarzt überweisen.
Glaube jetzt nicht das es was gefährlichiches sein wird.
Mein Ding wird im Oktober vom Hautarzt entfernt.

30.08.2019 11:01 • #3


M
Du hast einen kleinen Knubbel, der wahrscheinlich den meisten Menschen nicht auffallen würde, der am Bein ist und nicht weh tut.
Eine Haarwurzelentzündung tut weh, ein Furunkel ist im Prinzip das gleiche und tut i.d.R. auch weh.
Es kann also wie schon gesagt eine Myogelose, oder ein Lipom ( Fettgeschwulst -harmlos) sein.

Jedenfalls ist es nichts, was einen sofortigen Termin beim Arzt nötig macht.
Beobachte Dich nicht so viel und lass endlich das googeln.

30.08.2019 11:36 • x 2 #4




Dr. Matthias Nagel