Pfeil rechts
3

Mia00
Ich habe seit ca 8 Jahren (wenn nicht schon länger) einen Knoten im Oberschenkel rechts außen. er ist hart und lässt sich meiner Meinung nach auch nicht verschieben. Keine Ahnung warum, aber ich habe ihn nie anschaun lassen.
Hat mich irgendwie bist jetzt nicht beunruhigt. Aber seit ein paar Tagen ist mir ein zweiter gleich harter Knoten übern Knie aufgefallen. jetz mach ich mir voll die Sorgen was das sein kann.

Kennt das jemand von euch?
Kann das Krebs sein wenn ich den einen Knoten ja schon seit 8 Jahren habe?

Lg

23.11.2023 09:40 • 30.11.2023 #1


7 Antworten ↓


-IchBins-
Zitat von Mia00:
Kennt das jemand von euch?

Ich kenn das nur in Form von einem Lipom, also ein Fettknötchen, was nichts Schlimmes ist. Habe mir schon zwei Größere entfernen lassen, weil der eine etwas schmerzte, der andere am Oberschenkel hintere Seite war und mich beim Sitzen etwas nervte.

23.11.2023 10:06 • #2


A


Knoten im Bein - Angst vor Krebs

x 3


F
Das es etwas bösartiges ist wäre nach 8 Jahren sehr sehr unwahrscheinlich.
Auch bei langsamen Wachstum müsste das Ding nach 8 Jahren schon eine stattliche Größe erreicht haben.
Manchmal schwellen die Lymphknoten ohne ersichtlichen Grund an und können dann auch verkapseln.
Man hat diese Knonten dann unter Umständen auch für immer,lassen sich oft nicht verschieben und schmerzen auch nicht.
Mach trotzdem zur Sicherheit noch vor Weihnachten einen Termin bei deinem Hausarzt und lass beide anschauen.
Evtl handelt es sich auch um eine Knochenzyste (gutartig) bei der man wenn sie klein ist nix weiter tun muss.
Nichts ist blöder wenn man sich wegen so etwas die schönste Zeit des Jahres vermiest.

23.11.2023 15:48 • #3


Mia00
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich war heute bei meiner Hausärztin sie hat mit Ultraschall nicht feststellen können was es sein kann
nächsten Donnerstag habe ich einen Termin in der Radiologie.
Hftl ist es nichts schlimmes

23.11.2023 16:04 • #4


F
Gerne.Ich denke bei einem Ultraschall sieht man trotzdem schon recht gut ob es in Richtung Krebs geht oder nicht.Größe,einwachsen in andere Strukturen,Form usw.
Nach so langer Zeit würde man da schon etwas erkennen was auf Krebs hindeutet.
Ein unklarer Befund bedeutet also nicht gleich etwas bösartiges und sie möchte halt auf Nummer sicher gehen.Auf jeden Fall gut das du das noch vor Weihnachten angehst.(einfach um Ruhe zu haben)
Wie gesagt nach 8 Jahren dürfte da nix dramatisches dabei rauskommen.Ein Tumor oder eine Metastase wäre in der Zeit stark gewachsen und das du ansonsten keine Symptome hast ist auch ein gutes Zeichen.
Ich drück dir die Daumen!
Im Moment geht's mir selber nicht gut (Depression) und ich weiß wie einen so etwas belastet.
Wenn du magst melde dich gerne nach der Untersuchung nochmal und teile uns mit was rausgekommen ist.

23.11.2023 16:28 • #5


Mia00
Die Ärztin hat ja auch gesagt nach über 8 Jahren kann man eigentlich so gut wie ausschließen das es etwas bösartiges ist.
Aber zu 100% beruhigt bin ich da halt trotzdem nicht.

Ich wünsche dir alles Gute, dass es dir bald wieder besser geht... Obwohl ich genau weiß, dass man Depressionen oder gewisse Angsterkrankungen irgendwie nie richtig los wird.

Natürlich werde ich mitteilen was bei der Untersuchung raus kam

23.11.2023 17:00 • #6


petrus57
Zitat von Mia00:
Die Ärztin hat ja auch gesagt nach über 8 Jahren kann man eigentlich so gut wie ausschließen das es etwas bösartiges ist.
Aber zu 100% beruhigt bin ich da halt trotzdem nicht.


Ich habe auch so ein Ding am Oberschenkel. Auch seit gut 8 Jahren

Aber weil er in der Zeit nicht gewachsen ist, mache ich mir da weniger Sorgen.

23.11.2023 17:17 • #7


Mia00
Komme gerade vom Ultraschall von der Radiologie. Es weißt nichts auf etwas bösartiges hin.
Jetz kann Weihnachten kommen und ich kann mich wieder entspannen.
Ich danke euch für eure Antworten und wünsche euch alles gute und schöne Weihnachten

30.11.2023 12:31 • x 3 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel