App im Playstore
Pfeil rechts

Habe seit einen Monat einen Knoten am Kiefer gelenkt . Tun Zähne knrischsn Angst vor geschwollen er lympfknoten krebs oder doch Muskel verhärtung. Hilfe Angst hab Kiefer knacken auch vorhanden .

29.11.2014 19:06 • 30.11.2014 #1

5 Antworten ↓

Knirscht du nachts mit den Zähnen ?

A

Knoten am Kiefergelenk

x 3

wo direkt sitzt den der Knoten ?

Am Kiefergelenk ein bisschen entfernd Ja leider knirsche ich sehr stark und auch eine kieferfehlstellung

Hi Amelie,
warst du schon mal beim Zahnarzt oder Kieferorthopäden? Ich beiße nachts ziemlich heftig meine Zähne zusammen und habe dafür nachts eine Zahnschiene. Manchmal mach ich das wohl so heftig das mir der ganze Kiefer und die Zähne drücken. Mir tut in letzter Zeit das Kiefergelenk Richtung Ohr beim kauen etwas weh. Durch das Knirschen oder zusammenpressen der Zähne (Kiefer) entsteht ein ziemlicher druck. Das kann zu einigen Symptomen kommen, Spannungskopfschmerz, Schwindel, Verspannungen im Schulter Nackenbereich, Kiefer knacken.....usw. .
Also ich könnte mir auch vorstellen das dieser Knoten den du da bemerkst eine Muskelverhärtung ist. Solltest das vielleicht mal beim Zahnarzt oder Kieferorthopäden abklären lassen. Wenn du so einer Beischiene noch nicht hast, solltest vielleicht mal den Arzt fragen, das entlasst auch den Kiefer und vor allem deine Zähne.

Montag endlich beim Kieferorthopäden jaa also Kiefer knacktwie die Knochen der alten Leute . will keinen zu nahe drehten sry knirschen ja schmerzen ab und an ganz leivch .Nacken Schulter besteht nur aus Knoten un Verhärtung . höre halt wo der kieferknackt schlechter Druck Probleme und Auge wird auf der Seite schlechter . Kiefer sitzt auch nicht optimal

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore