App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo ihr Lieben! Ich knirsche ja seit Jahren mit den Zähnen und habe schon verschiendene Zahnärzte und Kieferorthopäden durch. Über die Jahre war ich echt bei allen bei mir im Umkreis und habe auch verschiedene Schienen ausprobiert.

Nun zum Problem. Der letzte Kieferorthopäde hat mir Physiotherapie verschrieben und dort wurden Mass. gemacht. Aber seit dieser Mass. habe ich einfach täglich Gesichtsschmerzen vom Kiefer. Ich lasse die Mass. nun seit einer Woche weg, aber der Schmerz bleibt. Ich schiebe hier natürlich Panik. Diese Mass. haben es einfach schlimmer gemacht, dabei wollte ich mir ja etwas Gutes tun.

Denkt ihr, dass nun etwas im Kiefer kaputt gegangen ist? Denkt ihr, dass das wieder weggeht?

05.06.2025 22:46 • 06.06.2025 #1

5 Antworten ↓

Hallo, habe die selben Probleme wie du mit dem Kiefer. Als ich da meine erste Mass. hatte, hatte ich starken Muskelkater danach. Die haben gesagt, das wäre normal und ging mit der Zeit wieder weg. Das hat allerdings einige Wochen gedauert und ich habe die Mass. jede Woche gehabt. Hoffe, das es bei dir bald besser wird!

A

Knirschen Mass. haben es schlimmer gemacht

x 3

Puh schwierig.Das ist eigentlich eher eine Frage dem du deinem Physiotherapeuten stellen solltest.
Ich kenne eine gewisse Erstverschlimmerung die ein paar Tage anhalten kann.
Danach wirds oft deutlich besser.
Vielleicht hättest du das durchziehen und nicht einfach zwischendrin abbrechen sollen.Das etwas kaputt gegangen ist halte ich zwar eher für unwahrscheinlich,aber da du schon 1 Woche Schmerzen hast müsste man das schon einmal genauer untersuchen.
Eventuell spinnt ein Nerv und das kann einen wie bei Zahnschmerzen auch in den Wahnsinn treiben.

Ich hatte 4 Wochen lang Mass., aber habe es nicht zu früh abgebrochen. Das Nervige ist, dass all diese Zahnärzte, Kieferortophäden und Physios mir irgendwie nie irgendeine Frage richtig beantworten könnten. Ich muss mir ständig alles ergoogeln. Total blöd. Ich hoffe, die Schmerzen gehen bald weg. Mir macht das total Angst

Zitat von Apricot:
habe schon verschiendene Zahnärzte und Kieferorthopäden durch.

Waren diese auf CMD spezialisiert?

@Sayurisan Jap, waren sie. Habe sie extra von dieser CMD Spezialsuchseite.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore