Pfeil rechts
3

Hopeless04
Hallo zusammen,

Ich konnte in der Suchfunktion nichts Aktuelles finden, daher hoffe ich,dass der Post okay.
Gestern Morgen bin ich gegen 4 Uhr aufgewacht,da ich zur Toilette muss. Da war alles gut. Ich habe Probleme direkt einzuschlafen und war dann noch ca 20 Minuten wach. Und auf einmal schoss ein starker Schmerz in einen der unteren Schneidezähne. Es zieht komplett bis nach unten runter. gegen 6 Uhr hab ich es dann nicht mehr ausgehalten und habe eine Novamin genommen, die kurzzeitig Linderung verschaffte. Um 10.15 Uhr war ich dann bei meiner Zahnärztin, die ausser einmal Zähne angucken und abklopfen nichts gemacht hat. Sie sagte,dass es vom Knirschen kommen würde und sie mir eine Kunststoffschiene machen würde. Damit wurde ich nach Hause geschickt. Den ganzen Tag hatte ich unfassbare Schmerzen und das Novamin half gar nicht. Heute war ich zur Zweitmeinung bei einem anderen Arzt. Dieser war auch sehr gründlich: Test mit Kältespray, Röntgen von allen Zähnen und einmal Röntgen von der besagten Stelle.
Ihm fiel lediglich auf,dass hinten am Backenzahn etwas Karies war, was aber nicht Grund für die Schmerzen sei. Er war auch der Meinung,dass es vom Knirschen kommt,da die Zähne schon leicht abgewetzt sind.
Aber irgendwie bin ich trotzdem innerlich super unruhig. Es sind halt echt heftige Schmerzen. Kann sowas wirklich vom Knirschen kommen? Ich hab noch 3 Weisheitszähne und die sehen alle top aus laut Arzt.
Jetzt steht das Wochenende vor der Tür und meine Psyche spielt verrückt
Kennt das jemand von euch?
Sollte ich statt Novamin mal Ibu versuchen?
Ich habe derzeit halt wegen etwas anderem ständig Schmerzen und langsam bin ich einfach total kraftlos und kaputt

21.01.2022 16:12 • 10.07.2023 #1


33 Antworten ↓


TheViper
Das kann vom knirchen kommen. Das kann sogar zu extremen Brüchen kommen, das ist wirklich normal. Du solltest generell mal versuchen warmen Tee zu kurgeln, und ibu nur wenn es wirklich nicht mehr geht.

21.01.2022 16:29 • #2


A


Zahnschmerzen durch Knirschen?

x 3


Hopeless04
Zitat von TheViper:
Das kann vom knirchen kommen. Das kann sogar zu extremen Brüchen kommen, das ist wirklich normal. Du solltest generell mal versuchen warmen Tee zu ...

Echt? Solche Schmerzen,dass man manchmal am Liebsten an die Decke gehen möchte ?
Also ich hab momentan sehr viel Stress und weiß auch,dass ich nachts heftig Knirsche. Aber das halt schon seit Jahren und da war nie etwas. Warum dann jetzt? Aber der Schmerz sitzt halt am unteren Schneidezahn, nach links hin eher. Und gefühlt zieht es alle paar Minuten bis nach unten zur Wurzel.
Hab halt Angst,dass da doch irgendwas ist,aber gerade beim Schneidezahn hätte man das ja auf dem Röntgen gesehen oder nicht?

21.01.2022 16:34 • #3


TheViper
Man muss nicht alles immer genau sehen, grade Schmerzen im Mund Bereich sind schwer zulokaliesieren. Nur weil es Jahre gut ging, heisst es nicht das du nie ohne Probleme davon kommst. Also definitiv hast du nichts schlimmes wirklich. Das wird der der hno Arzt aber selber beim Termin dir auch sagen. Und ja die Schmerzen können so heftig sein das man die Tapete von der Wand abkratzen könnte

21.01.2022 16:54 • x 1 #4


Hopeless04
Zitat von TheViper:
Man muss nicht alles immer genau sehen, grade Schmerzen im Mund Bereich sind schwer zulokaliesieren. Nur weil es Jahre gut ging, heisst es nicht das ...


Wieso denn HNO? Und hast du irgendwelche Tipps gegen die Schmerzen ? Oder was bei Knirschen sonst noch hilft?! Ich möchte ungern am Wochenende zum Notdienst,da die eh nichts machen werden denke ich..ausser Schmerzmittel und die hab ich auch hier.
Aber danke für deine Antwort

21.01.2022 17:26 • #5


TheViper
Sorry hatte was falsch gelesen deswegen hno. Versuch mal lauwarmen Tee im Mund zuspülen, Stück Zwiebel hilft auch. Nichts kaltes trinken. Und es gibt beißschienen die müssen aber beim Zahnarzt angepasst werden zum Schlafen

21.01.2022 17:39 • #6


Hopeless04
Zitat von TheViper:
Sorry hatte was falsch gelesen deswegen hno. Versuch mal lauwarmen Tee im Mund zuspülen, Stück Zwiebel hilft auch. Nichts kaltes trinken. Und es ...


Ich hab gerade die alte Schiene vom Zahnarzt drin. Die neue bekomme ich erst am Donnerstag. Wie lang halten die Schmerzen denn etwa an?
Der Zahnarzt heute meinte auch,dass ich die Schiene erstmal Tag und Nacht tragen soll

21.01.2022 17:47 • #7


TheViper
Das kann man nie genau sagen, jeder Mensch reagiert und hat ein anderes Schmerz empfinden.

21.01.2022 17:53 • #8


Hopeless04
Zitat von TheViper:
Das kann man nie genau sagen, jeder Mensch reagiert und hat ein anderes Schmerz empfinden.


Okay ich versuche es nachher mit lauwarmen Tee und zur Not mit Ibu und hoffe,dass ich so übers Wochenende komme

21.01.2022 17:57 • #9


TheViper
Das müsste aufjedenfall eine Linderung sein. Versuch über das wochende so wenig wie möglich kaltes trinken.

21.01.2022 17:58 • #10


Hopeless04
Ich hab das Gefühl ich geh bald an die Decke vor Schmerzen..Mir ist schon richtig übel im Magen. Aber ich trau mich irgendwie nicht zum Notdienst Zahnarzt zu gehen, da 2 Ärzte ja schon meinten,dass da nichts sei. Ausser das es wohl vom Knirschen kommt. Aber ich kann mir das nicht vorstellen. Ich weiß echt nicht was ich machen soll

22.01.2022 12:53 • #11


TheViper
Wie sieht dein Zahnfleisch den aus?

22.01.2022 12:57 • #12


Hopeless04
Zitat von TheViper:
Wie sieht dein Zahnfleisch den aus?


Da ist nichts zu sehen. Aber der schmerzt schiesst wirklich bis nach unten zur Wurzel durch, zumindest fühlt es sich so an

22.01.2022 13:03 • #13


TheViper
Also keine Verfärbung und kein knubel oder so? Normalerweise sollte deine schiene helfen. Das was du bzw wie du es beschreibst scheint es andere Ursachen zuhaben. Ich glaube du kommst nicht rum doch zum arzt zugehen

22.01.2022 13:07 • #14


Icefalki
Zitat von Hopeless04:
Ich hab das Gefühl ich geh bald an die Decke vor Schmerzen..Mir ist schon richtig übel im Magen. Aber ich trau mich irgendwie nicht zum Notdienst Zahnarzt zu gehen, da 2 Ärzte ja schon meinten,dass da nichts sei. Ausser das es wohl vom Knirschen kommt. Aber ich kann mir das nicht vorstellen. Ich weiß echt nicht ...



Sind die Schmerzen anhaltend, oder schiessen sie ein, bzw. hast du zwischendrin auch mal Pausen?

Ungeachtet von Zahnschmerzen, es könnte eine Trigeminusneuralgie oder auch dein Kiefergelenk
sein. Trigeminusneuralgie schiesst wirklich ein, sind höllische Schmerzen. Kannst ja mal googeln.

Kiefergelenk , hier mal was zum Lesen

https://www.google.com/url?sa=tsource=...LDdTmHyg2k

22.01.2022 13:19 • #15


Hopeless04
Zitat von Icefalki:
Sind die Schmerzen anhaltend, oder schiessen sie ein, bzw. hast du zwischendrin auch mal Pausen? Ungeachtet von Zahnschmerzen, es könnte ...


Eine Praxis hat heute bis 14 Uhr normal Dienst und ich darf jetzt hingehen. Ich komme mir total bescheuert vor..der 3 Zahnarzt in 3 Tagen..
Ein einschießender Schmerz ist es..und von oben bis zur wurzel runter zieht es und macht unfassbare Schmerzen. Es fühlt sich auch an,als wenn es nur ein Zahn wäre

22.01.2022 13:23 • #16


Icefalki
Zitat von Hopeless04:
Ich komme mir total bescheuert vor..


Musst du nicht. Diesen Schmerz bildet man sich ja nicht ein, und deswegen muss nachgeschaut werden. Ob Zahnarzt, HNO, Neurologe oder Orthopäde, hilft alles nichts, da braucht es eine Diagnose.

Ich drücke dir dir Daumen, dass jemand die echte Ursache feststellt, denn dann kann man auch behandeln.

22.01.2022 13:27 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Hopeless04
Zitat von Icefalki:
Musst du nicht. Diesen Schmerz bildet man sich ja nicht ein, und deswegen muss nachgeschaut werden. Ob Zahnarzt, HNO, Neurologe oder Orthopäde, ...

So ich war jetzt beim Zahnarzt, er hat nochmal explizit die 3-4 Zähne geröngt wo ich die schmerzen habe und er sagt,dass alles super aussieht. Ich hab das mit dem Knirschen angesprochen und er meinte,dass es definitiv daher kommt und es solche Schmerzen macht.
Aber mein Kopf will das nicht begreifen..das ist schlimm. Ich soll 3x täglich ibu 600 nehmen. Aber helfen tun auch die nicht .. zum Mäuse melken. Wahrscheinlich ist der gesamte Unterkiefer einfach so verspannt

22.01.2022 14:05 • #18


TheViper
Lass dir auf jedenfall eine neue schiene machen. Und gute Besserung

22.01.2022 14:32 • x 1 #19


TheViper
Ist es besser geworden mit den Schmerzen?

23.01.2022 22:43 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel