Pfeil rechts
2

M
Hallo ihr lieben,
Was ist das , wenn man das Gefühl hat, nen Kloß im Hals zu haben oder das dir jemand mit der Hand den Hals zu drückt ?
Schilddrüse is okay bei mir. Man, immer was anderes

05.09.2018 07:28 • 05.09.2018 #1


2 Antworten ↓


Schlaflose
Kloßgefühl ist eins der typischsten Symptome bei Ängsten. Kommt durch die angespannten Muskeln im Halsbereich.

05.09.2018 09:42 • x 1 #2


DieBayerin
Davon kann ich auch ein Lied singen. Ich bin seit Jahrzehnten Angstpatientin. Vor ca. zwei Jahren habe ich den Fehler gemacht mich beschwatzen zu lassen Fluoxetin abzusetzen. Und bis ca. Mai diesen Jahres ging das auch gut. Und ab Mai fingen langsam die Symptome wieder an. Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs, dann Bauchschmerzen, Angst vor Lungenkrebs, Brennen auf der Lunge usw. Und vor ca. 4 Wochen hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben dieses Kloßgefühl und später dann auch Atembeschwerden. Ich nehme jetzt seit 3 Wochen Fluoxetin mit massivsten Nebenwirkungen, aber das Kloßgefühl ist weg... immerhin.

05.09.2018 11:37 • x 1 #3




Dr. Matthias Nagel