App im Playstore
Pfeil rechts
1

Guten Tag, vor ca 3-4 Wochen war ich beim Zahnarzt da mir ein Abzess aufgeschnitten werden musste. Nun hab ich in der Wange eine Kugel. Ich dachte erst, das wäre eventuell von der Betäubungsspritze gewesen, heute war ich wieder beim Zahnarzt und habe ihn darauf angesprochen, er meinte das wäre die Ohrspeicheldrüse, die bei mir weiter vorne liegt. Mehr hat er nicht dazu gesagt, im Internet steht jetzt allerdings Zeug wie „Ohrspeicheldrüsen Krebs“ usw. Jetzt habe ich wieder total Angst. Ich bin eh ein Hypochonder. Teilweise Taubheit hab ich in der Gesichtshälfte auch. Aber das kann natürlich auch nur wieder die Angst sein. Kennt jemand solche Kugel/Schwellung in der Wange?

Heute 11:53 • 02.10.2025 #1

2 Antworten ↓

Zitat von Marina1998:
Mehr hat er nicht dazu gesagt, im Internet steht jetzt allerdings Zeug wie „Ohrspeicheldrüsen Krebs“ usw. Jetzt habe ich wieder total Angst. Ich bin eh ein Hypochonder.

Krebs, der über Nacht und ausgerechnet nach einem chirurgischen Eingriff entstanden ist? Das wäre eine Weltsensation.

@Marina1998
Geh nochmal hin und er soll dir erklären warum das jetzt dick ist.
Wenn er wieder nix sagt , wechsel den Zahnarzt - von denen gibt es genug und man muss nicht lange auf einen Termin warten. (Wennn du in er Großstadt wohnst)
Es ist kein Krebs, aber du brauchst ja eine Antwort sonst bist du nicht beruhigt.
Und eine Diagnose/Einschätzung steht dir zu, dafür kriegen die ja auch Geld....

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore