App im Playstore
Pfeil rechts

Ich fange jetzt einfach mal an ein Tagebuch zu schreiben über mein Sodbrennen.
Am besten fange ich mal an meine Geschichte von Anfang an zu erzählen:

Ich habe vor zwei Wochen am Donnerstag abend so ein komisches Gefühl gehabt. Mir war schwindelig, und ich war unruhig, ich hatte einen komischen Kloß im Hals und bekam herzrasen. Ich hab mich dann irgendwann ins Bett gelegt und bin dann tatsächlich eingeschlafen. Am Freitag morgen war beim Aufstehen erst alles ganz normal und so nach ner viertel Stunde hat es wieder angefangen, das gleiche Gefühl wie am abend zuvor. Das Ende vom Lied war dann, das ich mit ner Panikattacke im Krankenhaus landete. Das Wochenende war dann furchtbar. Die ständige angst es könnte wieder eine kommen.

Den Kloß im Hals hatte ich auch immer noch und das löste die Panik bei mir aus ich könnte keblkopfkrebs haben oder so. Natürlich bin ich zum HNO Arzt besprungen und der fragte mich dann ob ich grad unter Sodbrennen leide. Erst als er das sagte ist mir aufgefallen dass das wirklich sein kann.

Jetzt wusste ich zwar wo der Kloß im Hals herkam aber woher kommt das Sodbrennen?
Ich holte mir OMEP in der Apotheke aber das hat gleich gar nicht geholfen. Nach ca. fünf Tagen ohne Erfolg mit OMEP bin ich doch zum arzt gegangen und der hat mir dann Pantoprazol aufgeschrieben. Währenddessen habe ich noch mit dem rauchen aufgehört weil es mir echt schlecht ging und ich Angst hatte vor lungenkrebs.

Das Pantoprazol hat erst nach fünf Tagen angefangen zu helfen, also der erste Tag an dem es mir besser ging war vor zwei Tagen. Hab da sogar Pfannkuchen essen können. Heute früh dachte ich mir ich mache meinen morgendlichen haferschleim mit Milch statt mit Brühe. Mal ein anderer Geschmack. Aber am vormittag bekam ich etwas Sodbrennen. In der Apotheke habe ich mir dann Talcip oder wie das heißt geholt was ich im Notfall noch zusätzlich nehmen kann. Mittags gab es nudelauglauf und das ging eigentlich. Nachmittags einen krapfen. Jetzt ist es abend und es brennt wieder etwas
Vielleicht sollte ich einfach die Milch weglassen. Das wäre das einfachste. Ich muss mal schauen wie es morgen ist wenn ich den haferschleim wieder mit Brühe mache

Jetzt fange ich auch schon wieder an an Speiseröhrenkrebs oder Magenkrebs zu denken. Ich krieg die Gedanken irgendwie nicht aus dem Kopf. Ich leg mich jetzt hin und morgen ist es bestimmt wieder besser.
Hoffentlich. t

28.02.2014 21:15 • 28.02.2014 #1


1 Antwort ↓

Vielleicht habe ich doch schon ne Gastritis oder so.





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore