Pfeil rechts

H
Viele von uns haben nur diesen einen Wunsch.
--- Ich wünsche mir ein normales Leben !

Dieses normale Leben existiert nicht!
Jeder von uns hat sein Päckchen zu tragen...

Wir sehen andere Menschen, Freunde, Familie, Verwandte und denken diese wären normal
Das ist keiner von Ihnen glaubt mir... Jeder hat lediglich eine andere Art damit umzugehen.
Diese Erfahrung habe ich gemacht.
Ich habe viele Menschen gesehen, die ich beneidete, die normal waren...
Leute die Einkaufen gehen, Spass haben, sich in einer Disco besaufen, shoppen gehen, glückliche Paare die Urlaub machen, Menschen die in die Saune, ins Kino oder ins Schwimmbad gehen.
Kurz gesagt Menschen, die Ihr Leben anscheinend in allen Zügen geniessen.
All das was einige von uns (mich inbegriffen) nicht immer oder nie können

AAAAABER
Nach einger Zeit der Beobachtung (wenn man sich diese Mühe macht und über die selbstbemitleidende Phase hinaus kommt) sieht man/ sah ich folgendes ?
Die eine Person ritzt sich heimlich die Arme auf um mit dem Leid klar zu kommen, der andere ist hochverschuldet weil Einkaufen die Wunden heilt, der eine hat erhebliche Schlafprobleme, der andere lazy legs (oder wie das heisst... wenn man nicht schlafen kann weil die Beine permanent zucken), der eine hat nun burn out und geht in die Tagesklinik, der andere weint jeden Abend weil er einsam ist.
Alles aus meiner sicht normale Menschen

In den letzten Jahren habe ich so viele Personen im Beruf oder auch privat genauer kennengelernt, da ich durch meine Geschichte nun sensibler auf Menschen reagiere, die entweder schon einmal in psychologischer Behandlung waren oder es noch immer sind, bei denen ich es nieeeeeemals geglaubt hätte.

Seht bitte einmal genauer hin und nicht sooooo wie man es gerade braucht
Bedenkt, dass auch die meisten von uns nicht den Anschein machen krank zu sein
Wir sind also neidisch auf etwas, dass so wie wir es uns vorstellen nicht existiert oder ?

22.12.2012 17:41 • 22.12.2012 #1


2 Antworten ↓


G
Sehr gut beobachtet, finde ich.

Übrigens: nicht lazy legs, sondern das Gegenteil: restless legs.

22.12.2012 17:49 • #2


H
Da kennt sich jemand gut aus Danke
Aber das ist ja in unseren Kreisen normal... wir sind eben halbe oder teilweise sogar vollwertige Ärzte ^^

22.12.2012 17:52 • #3





Dr. Reinhard Pichler