Pfeil rechts
1

W
Hallo liebe Gemeinde,

habe an meiner Backe eine mit der Zunge tastbare Veränderung auf der Schleimhaut festgestellt,
es ist eine kleine weisse Stelle.
Mache mich mal wieder total verrückt... Angst vor Krebs...
war vorgestern eh beim Zahnarzt, er hat geschaut und meinte es sein nichts beunruhigendes,
sei Narbengewebe...(eigentlich ein zuverlässiger und guter Zahnarzt), aber irgendwie beunruhigt mich es noch immer, da ich es schon seit ca, einer Woche verfolge...
Hoffe Ihr könnt mich evtl. etwas bruhigen...
Dies schei. Krankheitsangst!

30.05.2018 10:57 • 11.02.2019 #1


5 Antworten ↓


N
Das bekomme ich immer, wenn ich mich bewusst oder auch unbewusst in die Wange beiße.

30.05.2018 11:26 • #2


A


Kleine Veränderung auf der Mundschleimhaut

x 3


W
aber können dieses ''Narbengewebe'' dann auch längere Zeit brauchen?

30.05.2018 11:50 • #3


W
Weil verheilt ist es eigentlich und tut auch nicjt weh oder so..
Denke mein Hauptproblem ist die Panik die ich mir selber mache...

30.05.2018 12:12 • #4


W

11.02.2019 15:51 • #5


D
Hallo webe83,

willkommen im Club
Mir geht es genau so wie dir! Vor etwas über einem Jahr habe ich am Unterkiefer am Zahnfleisch einen harten Knubbel entdeckt und war natürlich sofort überzeugt, dass es etwas ganz schlimmes sein muss. Dieser Knubbel hat sich aber nicht verändert und so gehe ich jetzt mal davon aus, dass es nichts schlimmes ist. Vor etwa 10 Monaten ist mir ein dickes Stück vom Backenzahn abgebrochen und seit dem hänge ich auch ständig vor dem Spiegel.
Leider habe ich, als ich den Knubbel entdeckt habe, sofort Dr.Google konsultiert und da hat man dann natürlich auch Dinge gelesen, die man besser nicht lesen sollte. Zumindest wenn man Hypochonder ist. Jedenfalls stehe ich jetzt auch ständig vor dem Spiegel und kontrolliere meinen Mund. Ja, auch mit Taschenlampe... Das Tollste ist aber, dass ich auch ständig etwas finde, was auf jeden Fall nicht richtig ist und was garantiert auf eine schlimme Krankheit hindeutet. Da ich mich aber leider nicht zum Arzt traue, frage ich also meine Mutter oder meinen Vater(sonst weiss niemand von meiner Hypochondrie). Nachdem sie dann die Augen verdreht haben und mit dem Kopfschütteln fertig sind, gucken sie und dann kommt: Und wo soll da jetzt was sein? - Na, da oben. DA! Ich zeige mit dem Finger drauf. - Also ich seh da nix. Kopfschütteln...
Hinzu kommt bei mir aber noch, dass ich nicht nur meine Mundschleimhaut kontrolliere, sondern auch meine Zähne. Und auch da entdecke ich immer wieder neues. Auch habe ich ständig das Gefühl, dass ein Zahn locker ist und bald ausfällt. Allerdings ist es jeden Tag ein anderer

Du siehst, du bist nicht allein. Ich habe mittlerweile festgestellt, dass es im Mundraum immer wieder mal kleine Veränderungen gibt, die aber nicht immer schlimm sein müssen. Da beisst man sich mal in die Wange oder verletzt sich mal an einem Brötchen. Es gibt auch mal Tage, da ist die Mundschleimhaut mal mehr gerötet wie sonst. Aber es scheint offenbar normal zu sein. Hoffe ich zumindest. Aber den Drang ständig den Mundraum zu kontrollieren, kenne ich nur zu gut.

Gruss
Markus

11.02.2019 17:48 • x 1 #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel