Pfeil rechts

A
Hallo zusammen,

ich bin neu hier... ich bin kurz vorm durchdrehen Ich hab eine generalisierte Angststörung mit - aktuell - extremer Krankheitsangst. Letzte Woche hatte ich ständig Kreislaufprobleme und das Gefühl zu unterzuckern, hab dann erstmal meine Blutdruck kontrolliert (war okay) und dann meine Zuckerwerte. Bin dann zusätzlich nochmal zum Hausarzt um die Werte zu besprechen - war alles okay. Er meinte mein Schwindel käme von meiner Angststörung.
Gleichzeitig fing irgendwas komisches in meinem Mund an, erst waren einige Stellen rau, dann brannte alles, sieht rot aus usw. Ich bin dann zum Zahnarzt, aber er meinte, er kann nichts finden
Das kann doch nicht sein? Ich sehe selber, dass meine Mundschleimhaut total gerötet ist und alles brennt

Ich kann mir das doch nicht alles einbilden? Ich hab gelesen, dass so brennen im Mund mit Diabetes oder Leberzirrhose zusammenhängen kann. Ich habe vor beidem Jahren Angst. Leberzirrhose mehr als Diabetes. Wäre ja auch schlimmer.

Ich hab Angst die Kontrolle komplett zu verlieren und total durchzudrehen... Ich kann mir ja selber null mehr vertrauen. Ständig ist was anders.
Ich fange auch unkontrolliert an zu weinen, mir laufen dann einfach die Tränen
Ich bin so fertig, ich kann nicht mehr

Minka

10.06.2017 12:16 • 10.06.2017 #1


3 Antworten ↓


Mindhead
Hallo
Dass du die Symptome siehst und er nicht, kann leider auch von deiner Psyche kommen.
Leider kann das sogar die Augen trüben.
Ich hatte auch schon, dass ich zum Beispiel Angst hatte, dass was mit der Leber ist und habe an meiner eigenen Haut gesehen, dass sie gelb war. War sie aber gar nicht!

Bist du in Therapie?
Dann musst du das unbedingt nochmal ansprechen! Denn so geht das ja gar nicht.

10.06.2017 12:26 • #2


A


Werde ich verrückt? - Mundschleimhaut wund

x 3


A
Danke für deine Antwort.

Ich warte seit Januar auf einen Therapieplatz, im März hatte ich die Diagnosephase abgeschlossen, von da an sagt man mir wären es im Schnitt noch 3 - 6 Monate Wartezeit. Also jetzt noch max 3 Monate.

Es ist einfach nur noch anstrengend. Mir wurden auch Tabletten empfohlen, die will ich aber bislang nicht nehmen. Wobei ich auch da immer unsicherer werde, ob ich sie nicht doch nehmen sollte.

Liebe Grüße

10.06.2017 12:31 • #3


Mindhead
Wartezeiten sind ja echt doof :/
Du scheinst den Platz ja auch dringend zu brauchen!
Du solltest dich dann vielleicht auch noch nach anderen Plätzen umschauen. Kann ja nichts schaden und vielleicht kommst du irgendwo schneller hin.

Ja, das verstehe ich total gut! Ich bin auch strikt gegen solche Medikamente. Aber du müsstest sie ja nicht für immer nehmen. Du könntest es vielleicht Mal ausprobieren, dir geht es ja im Moment wirklich nicht gut und wenn du Angst hast durchzudrehen, solltest du dir das nochmal überlegen.
Das wird ja auch erstmal beobachtet.

10.06.2017 12:35 • #4





Dr. Matthias Nagel