App im Playstore
Pfeil rechts
2

Moin Leute,

Wir sind gerade im Urlaub angekommen und auf einmal Jucken mir die Unterarme und Augen. Auf den Unterarmen sind zusätzlich kleine pickelchen gekommen.
Meine Freundin sagt es könnte ne Allergie sein.
Jetzt mach ich mir Gedanken ob ich gleich zum Arzt rennen muss oder Apotheke weil wir in Dänemark sind und hier ist weit und breit nix
Habt ihr einen Rat?
Lg

20.10.2018 20:39 • 20.10.2018 #1

10 Antworten ↓

Das hört sich stark nach Allergie an. Was hast du zuletzt gegessen?

A

Kleine Pickelchen auf den Unterarmen - Augen jucken

x 3

Hast du fenistil gel dabei?

Nix neues also alles vorher schon einmal gegessen. Wir sind in einem Ferienhaus. Evtl. vom Sofa?! Da lag ich eben drauf und hab mich mit den Armen abgestützt.

für mich hört sich das auch nach Allergie an.

Du wirst ja bestimmt keine Blockhütte mitten im Wald bewohnen. Frag einfach Einheimische oder Personal wie Du an einen Arzt rankommst

Kann gut sein das du auf ein Reinigungsmittel reagierst. Hast du Holz angefasst? Oftmals kommt es auch da zu jucken und brennen. Wenn du Salzwasser in der Nähe hast, versuche es erstmal damit. Oder auch als gesättigte KochsalzLösung auf die Arme.

Wieso soll ich jetzt zum Arzt? Wirklich? Das kann ich jetzt nicht gebrauchen meint ihr das würde lebensbedrohenden sein? Bin mit Schwiegereltern und möchte nicht jetzt weg müssen

Wenn du keine anderen Beschwerden hast wie Atemnot oder Herz-Kreislauf - Probleme...dann würde ich dir raten erstmal zu entspannen. Sollte der Juckreiz unerträglich werden, dann brauchst du wahrscheinlich ein ensprechendes Mittel (Kortison?) was verschreibungspflichtig ist. Was sagen den die Schwiegereltern?

Nix ich soll abwarten. Ich mach mir voll die Gedanken jetzt... das Jucken ist jetzt weg. Aber die Pickel sind noch da.

Na also. Abwarten...Der Rest verschwindet auch noch. Ab morgen genießt du erstmal deinen Urlaub.

Wegen nem Ausschlag zum Arzt? Ehrlich? Da könnte ich ja jede Woche zum Arzt :/
Wasch dir die betroffenen Stellen mal gründlich mit Wasser und Seife...Das geht schon von alleine wieder weg. Schönen Urlaub

PS. Ich hab für sowas immer hydrocortison dabei. Da braucht man auch kein Rezept für

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore