Pfeil rechts

S
Hi zusammen, mein Name ist Sandrina, ich bin 28 und ich lebe derzeit für ein Jahr in Neuseeland. Vor einem Monat bemerkte ich an einer Stelle im Hals (wohl Höhe der Bronchien) eine Art Jucken/Kitzeln. Ich muss mich die ganze Zeit räuspern und es kommt auch etwas Schleim mit. Bin nach einer Woche zum Arzt, weil ich keinerlei sonstige Symptome hatte. Lungenkrankheiten jeglicher Art hatte ich noch nie. Er schaute in den Mund, tastete aussen am Hals herum, meinte er sieht nichts und schickte mich mit Antihistaminika nach Hause, die mich zwar beruhigt aber nichts gebracht haben.

Nun ist ein ganzer Monat vergangen und es ist jeden Tag genau das gleiche. Bin ansonsten topfit, keine Luftnot, kein Fieber oder dergleichen, aber die eine Stelle juckt furchtbar vor sich hin. Als hätte sich da etwas festgesetzt was der Körper unbedingt loswerden will.

Husten bringt keinerlei Linderung. Es wir dann eher schlimmer und tut irgendwann weh. Es hat sich sonst nichts verändert.

Bekomme echt langsam Angst, da ich selbstverständlich auch Hypochonder (jeder Kratzer ist schlimm) mit Neigung zu heftigen Panikattacken bin. Klar, mein relaxter Freund meint ich bilde mir das alles nur ein. Das glaube ich aber kaum.

Ärzte tun hier rein garnichts und es ist sauteuer dort hinzugehen. Kennt jemand dieses Symptom und kann es tatsächlich nur eingebildet sein?

Liebe Grüße von der sonnigen Südhalbkugel

12.12.2017 23:44 • 22.02.2024 #1


2 Antworten ↓


kopfloseshuhn
Hey.
Hm. Ich könnte mir schon vorstellen, dass durch das ewige räuspern und rumhusten ein Kreislauf entstanden ist. Vor allem Räuspern reizt unglaublich und ich könnte mir vorstellen, dass durch die Reizung es auch einfach nicht aufhört.
Dafür spricht, dass es durch das rumhusten eher schlimmer wird und anfängt zu schmerzen.

Also würde ich sagen dass es am Anfang vielleicht einen Grund gab, einkleiner Infekt oder so was in der Art und nun hat sich das so eingeschliffen.