App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt. Mein Hausarzt sagt,das könnte ein spürbarer Lymphknoten sein,sei aber nicht dramatisch. Fühlt man auch nur,wenn man drückt. Vielleicht geschätzt 1cm?

Für mich fühlt sich das nicht wie ein Lymphknoten an,die sind doch eher weicher. Aber ich weiß es tatsächlich nicht. Ja,ich rasiere mir zb die Beine und weiß, dass dies für eine Lymphknotenschwellung reichen würde,wenn es dann eine ist. Mich wundert einfach,dass es schon lange da ist und auch nur rechts so ausgeprägt.
Also,gerne mal berichten,ob und wer es vielleicht kennt liebste Grüße!

Heute 12:32 • 14.05.2025 #1

4 Antworten ↓

Habe aktuell um die 4 Lymphknoten am Hals die tastbar sind. Von geschwollen bzw vegrößter spricht man erst ab 1.5cm soweit ich weiß. Die können halt durch entzündung, Infekte die man nicht immer merkt. Oder halt auch durchs Rasieren anschwellen. Manche vernarben und bleiben auch dann größer oder bilden sich erst nach Monaten zurück. Man kann Lymphknoten meißten komm drauf an wo sie liegen gut verschieben (sie springen weg bei druck). Aber drück nicht zu viel dran rum das kann diese reizen. Wenn er 1cm ist dann wird es bestimmt nichts schlimmes sein.

A

Kleine Beule in der Leiste

x 3

Danke,das sind auch die Infos die ich habe. Ich möchte für so etwas auch nicht direkt zum Arzt rennen,vorallem weil es ja schon so lange ist. Vielleicht Jahre? Ich kann's nicht ausschließen, hab's nur durch Zufall getastet. Aber halt nur rechts so, links nur minimal.
Irgendwann entdeckt man halt sowas zum ersten Mal

Ich fühle meiner in der Leiste z.b auch. Wenn man Dünn ist dann fühlt man diese noch viel leichter was bei mir der Fall ist. Aber wenn du es schon Jahre hast dann wird alles okay sein

Das sind ganz klar Lymphknoten. Einfach mal dem Arzt vertrauen..

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore