Pfeil rechts

P
Bei meinem Sohn geht es im Moment um die richtige Schulwahl nach der 4. Klasse.
Zuvor hatten wir noch darüber geredet, dass man mit einem früheren Abschluss auch schneller Geld verdienen kann, mit einem späteren Abschluss dafür studieren und höhere Berufe lernen kann.
Außerdem meinte ich, ich würde unheimlich gerne mal Oma werden. grins* naja bin 43

Als ich im Flur war, rief er mir im Dunkeln hinterher: wenn ich die 6 Jahre Realschule mache, meinst du, dass du dann noch lebst?

**buff** das hat gesessen

kann den Satz seitdem nicht vergessen, habe eh immer die absolute Todesangst...
hat er vll. zu viel mitbekommen? Haben ja eine gemeinsame Bekannte an Krebs jung verloren, ich hatte Kontakt zu ihr, er zu den Kindern..

weiß nicht...auch schonmal sowas erlebt? wie damit umgehen?

25.01.2012 14:26 • 27.01.2012 #1


5 Antworten ↓

R
Hallo

das würde ich nicht überbewerten, es ist ein Kind und ich denke er hat sich dabei nichts ernsthaftest gedacht.

Sicherlich bekommt er auch deine ängste mit , keine frage .
meiner hat mal in dem alter gesagt , als ich mal wieder zu meinem Mann sagte . Ich glaube ich sterbe.
kam er an und sagte trocken . dann sterb doch oder muste zur notschlachtung.

ich würde das garnicht ernst nehmen , den am nächsten tag kam er an mama ich Liebe dich und du bist die beste.

Ausserdem wirklich auch überschulwahl würde ich garnicht grossartig diskutieren ihr habt doch eine beurteilung der schule und der lehrer bekommen und sicherlich ein gespräch gehabt.
Wir hatten damals die Wajl real , gesamtschule und einschränkung gymnasium.
meiner ist auf gesamtschule gekommen.

26.01.2012 18:59 • #2


A


Kindermund kann ganz schön schocken

x 3


sprinty
Zitat von rockshaver1975:
meiner hat mal in dem alter gesagt , als ich mal wieder zu meinem Mann sagte . Ich glaube ich sterbe.
kam er an und sagte trocken . dann sterb doch oder muste zur notschlachtung.


Wär ich Du, wär ich geschockt und hätte mich krumm gelacht!

27.01.2012 01:25 • #3


R
Sprinty

was glaubste was ich gemacht habe , so doof habe ich aus der Wäsche geschaut und habe dann gelacht und ich starb dann nicht

27.01.2012 18:07 • #4


sprinty
Na siehste

27.01.2012 18:26 • #5


R
Siehste

deshalb das würde ich nicht überbewerten

27.01.2012 21:10 • #6





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier