Pfeil rechts
25

T
Hey, ich habe einen Zahn der muss eine Zahnwurzelbehandlung haben seid Ende März, ich musste den Termin auf 24.5 legen weil wir Personal Mangel bei der Arbeit haben und ich einspringen muss ( noch keinen unbefristeten Vertrag)
Jetzt habe ich aber seid gestern spät nachmittag kieferschmerzen unten links ( da liegt der Zahn) und immer wieder ein stechen das bis ins Ohr zieht
Dazu leicht Schmerzen in der zahnnähe. Man sieht im Mund oder von aussen nichts auffälliges. Aber ich habe ja brav gegoogelt und entdeckt das man eine kieferentzündung ( kieferknochen ) bekommen kann und es auch zu Herz Kreislauf Problemen etc kommen kann. und tödlich und kiefersperre.
Ich hatte auch Probleme beim gähnen und essen ( drückt halt und zieht )
Ich habe natürlich den Zahnarzt angerufen aber bis Dienstag dicht.
Ich habe richtig Panik alles meine Schuld:(

27.04.2023 22:42 • 12.05.2023 #1


71 Antworten ↓


Frau_Pübbels
Gibt es keinen zahnärztlichen notdienst bei dir in der Nähe? Da würde ich vorbei ,wenn es so übel ist .
Gute Besserung

27.04.2023 22:50 • x 1 #2


A


Kieferentzündung und Kiefersperre / habe Angst

x 3


T
Ja habe ich angerufen , Montag bis Freitag gibt es keinen , wenden Sie sich an Ihren Zahnarzt ( und meiner hat bis Dienstag zu )

27.04.2023 22:53 • #3


Frau_Pübbels
Eigentlich muss es einen geben, notfalls ne andere Stadt, aber egal.
Wenn es so schlimm ist ,dann ruf morgen irgendeinen Zahnarzt im deiner Stadt an und geh als Notfall hin .

27.04.2023 22:57 • x 1 #4


Reconquista
Es gibt in jeder Stadt eine Zahnklinik, in die man zu jeder Tages- und Nachtzeit gehen kann.

27.04.2023 22:57 • #5


Reconquista
Zitat von Teddypink21:
Hey, ich habe einen Zahn der muss eine Zahnwurzelbehandlung haben seid Ende März, ich musste den Termin auf 24.5 legen weil wir Personal Mangel bei der Arbeit haben und ich einspringen muss ( noch keinen unbefristeten Vertrag) Jetzt habe ich aber seid gestern spät nachmittag kieferschmerzen unten links ( da liegt ...

Es ist nicht deine Schuld, sondern eher die Schuld deines Arbeitgebers, der dir das Gefühl gibt, auch als kranker Mensch kommen zu müssen, damit du den sch. Vertrag bekommst. Gesundheit gegen Arbeitsvertrag, das ist doch der Wahnsinn. Du und deine Zähne sind wertvoller als jeder Job.

27.04.2023 22:58 • x 2 #6


Frau_Pübbels
Zitat von Reconquista:
Es ist nicht deine Schuld, sondern eher die Schuld deines Arbeitgebers, der dir das Gefühl gibt, auch als kranker Mensch kommen zu müssen, damit du ...

Sowas ähnliches habe ich auch schon gedacht. Kein Job ist wichtiger als die Gesundheit und wenn man aufgrund Krankheit gekündigt wird ,ist der Job eh der letzte mist .

27.04.2023 23:00 • x 2 #7


Reconquista
Du wirst auch nicht Schlimmes erleben, google bloß nicht mehr. Zahn- und Kieferschmerzen können immer ausstrahlen und man denkt, da ist alles gaaaanz schlimm – nein, es wird angeschaut, behandelt und du bist den Schmerz schnell wieder los. Hoffentlich ist der Zahn zu erhalten.

27.04.2023 23:02 • #8


T
Ich habe es gemacht weil ich das Team, die Bewohner und meine Arbeit liebe und endlich diesen Vertrag kriege.. Ich habe öfter gefehlt aufgrund meiner Tochter und eines Todesfall..
Und jetzt seid gestern das und jetzt lieg ich hier mit Todesangst und kiefersperre etc.. und habe morgen frühdienst.. Tablette ist drin. Ich ruf morgen alle Zahnärzte in der Nähe an..

27.04.2023 23:03 • x 1 #9


T
Ich bin schuld das ich mit dem Zahn schon über ein Jahr laufe nie tat der weh und dann war ich im März dort und zahnwurzelbehandlung und musste immer wieder absagen nun kann ich bald hin und jetzt sitze ich hier mit den Schmerzen...
Alles meine Schuld:(

27.04.2023 23:04 • #10


Frau_Pübbels
Bringt es was , dass du dir jetzt die Schuld gibst ? Nein . Also ruf morgen bei den Ärzten an , sag ,dass du Schmerzen hast und du bekommt wahrscheinlich einen Notfall Termin. Und so schnell stirbt es sich nicht, auch wenn Google das immer gerne behauptet. Wenn danach geht, wären wir alle schon in die ewigen Jagdgründe gegangen.

27.04.2023 23:07 • x 4 #11


Anonym0519
Wenn du keinen anderen Zahnarzt aussuchen möchtest, rufe am Mittwoch oder dann an wenn dein Zahnarzt wieder auf hat, sag das du schlimme Schmerzen hast, vielleicht können die deinen Termin vorziehen

27.04.2023 23:08 • x 1 #12


Reconquista
Lass das mit der „Schuld“. Du hast Dein bestes getan. Niemand geht gerne zum Zahnarzt und schon gar nicht, wenn man andere wichtige Dinge zu tun hat. Aber lerne draus und suche dir eine Praxis oder Klinik, wo du auch außerhalb der Arbeitszeit einen Termin bekommst, all das gibt es. Ich hatte schon mehrmals am Wochenende Zahnschmerzen oder Zahnpanik und weiß, wo ich immer 24/7 hingehen kann und sofort untersucht und behandelt werde, von super netten Ärzten.

27.04.2023 23:09 • x 1 #13


T
Ja die hier geben mir sofort einen Notfall Termin, die sind toll. Ich bin Zahnarzt angst Patientin weil mir zwei mal ein Arzt weh getan hat und ich eine heftige allergische Reaktion hatte.
Ich habe der zweitpraxis jetzt eine Email hinterlassen , diese lesen sie immer. Ich hoffe die ziehen mich morgen vor , haben bis 18 Uhr auf.
Nur seid dem ich herzkreislauf Probleme gelesen habe und Fieber und bedrohlich , schaltet alles bei mir aus.

27.04.2023 23:11 • #14


Frau_Pübbels
Kann ich verstehen. Google ist halt manche echt kacke. Aber ich nehme an ,du hast kein Fieber, oder ?

27.04.2023 23:12 • x 1 #15


T
Es tut mir leid zu nerven, aber ich habe keine freunde die ich damit belasten könnte. Ich habe niemanden.
Mein Mann beruhigt mich immer aber der ist auch genervt. Und ja ich bin in jahrelanger Therapie. Ich habe Panik nur noch ab und an und meistens vor der periode.
Danke euch allen

27.04.2023 23:12 • #16


T
@Pübbels ich weisd es nicht , ich konnte das Fieber Thermometer nicht finden. Mein Mann sagt ich bin bisschen warm. Ich kann es also nicht sagen.

27.04.2023 23:13 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Reconquista
Zitat von Teddypink21:
Ja die hier geben mir sofort einen Notfall Termin, die sind toll. Ich bin Zahnarzt angst Patientin weil mir zwei mal ein Arzt weh getan hat und ich eine heftige allergische Reaktion hatte. Ich habe der zweitpraxis jetzt eine Email hinterlassen , diese lesen sie immer. Ich hoffe die ziehen mich morgen vor, haben bis ...

Lies das nicht, das Medizin-Internet ist ein übles Schwarzes Loch, das nur Grauen erzeugt. Finger weg.

27.04.2023 23:13 • x 2 #18


Frau_Pübbels
Zitat von Teddypink21:
Ich habe Panik nur noch ab und an und meistens vor der periode.

Ich reiche dir dir Hand. Geht mir dann genauso . Reicht nicht, dass man deswegen schon körperlich leidet ,neeeeiiin es muss dann auch noch die psyche spinnen

27.04.2023 23:14 • x 1 #19


Anonym0519
So schnell passiert nichts, ich hatte schon eine kieferentzündung, dann schwillt der Kieferknochen aber auch an und man hat starke Schmerzen die man kaum aushalten kann .

27.04.2023 23:15 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel