App im Playstore
Pfeil rechts
10

Ich tippe mal auf eine Nebenwirkung von Medikamenten.
Du hast ja starke Schmerzen und nimmst doch bestimmt Schmerzmittel.
Ibuprofen geht auf die Nieren und ich darf sie z.B. gar nicht mehr nehmen, wegen erhöhter Eiweißwerte.
Wichtig ist auch vor der Urinabgabe ausreichend zu trinken, damit sich das Eiweiß nicht so anreichert.

@Logo ne nehme keine Schmerztabletten ...kann sein das ich vielleicht zu wenig getrunken habe das kann sein was für ein Wert hast du denn im Urin?

A

Kein Arzt kann mir sagen was das ist?

x 3

Mein Kreatininwert ist jetzt bei 1,0.

@Logo achso und dein eiweißgehalt?

Wird nicht mehr gemessen, da der Nephrologe Entwarnung gegeben hat.
Und der Urologe sagt auch nichts Negatives.
Also forsche ich da nicht nach.
Versuch es mal mit, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

@Logo ja hast recht aber wie war es denn voher? Ja die Hausärtzin hat mich verrückt gemacht der Urologe auch aber nephrologe meinte es ist nicht schlimm ist echt verwirrend...XD

Dann war es ja genau wie bei mir.
Aber empfand ich das nicht als verrückt machen, sondern als Abklärung eines möglichen Problems.
Wurde denn die Nierenfunktion untersucht?
Das war für mich ausschlaggebend, die Sache abzuhaken.

@Logo ne es war ja so das die Hausärtzin gesagt hat das ich eine Nierenbeckenentzündung hätte aufgrund den erhöhten eiweiß Bedarfs im urin aber ich war dann bei einem Urologen und Nephrologen und die beiden meinten nicht das ich eine hätte ,da hat sich die Hausärtzin wohl vertan und eine Nierenbeckenentzündung kann man auch nicht über einen Ultraschall erkennen meinten die beiden Fachärzte...habe aber wegen ihr fast 2 Packungen Antibiotika geschluckt wäre es nach ihr gegangen hätte ich noch ein anderes bekommen wäre meine eiweiß im urin nicht zurück gegangen .Zum glück bin ich von alleine zum Facharzt gegangen und die beiden haben es ausgeschlossen meine Nierenwerte sind anscheinend top zum glück:) Aber trz habe ich halt ein ziehen in der leiste, rückenschmerzen und übekeit da frag ich mich was das ist, ist echt unangenehm...trz ist mein eiweiß halt doch erhöht aber laut Nephrologen unbedenklich aber liegt halt schon bei 100mg/dl ..

Jetzt habe ich es verstanden.

Zu mindestens in soweit, dass du unerklärte Schmerzen im Rücken- und Leistenbereich, verbunden mit Übelkeit hast.
Das beunruhigt dich und muss abgeklärt werden.
Soweit ist das klar und zu diesem Punkt solltest du vielleicht wieder zurückgehen.

Der Nierenverdacht deiner HÄ war falsch.
Kann vorkommen.

Meine Frau hatte ähnliche Probleme in der Schwangerschaft, der HA hat sie auf Rücken behandelt, dabei hat man die Nierenbeckenentzündung schon als Laie über den Uringeruch wahrgenommen.
Kann vorkommen.

Dafür gibt es ja Spezialisten.
Also warum versteifst du dich weiter so auf die Nieren?
Warum glaubst du den Spezialisten nicht?
Es ist abgeklärt.

Diesen Weg solltest du ausschließen und diagnostisch andere Wege gehen, z.B. Orthopädie, Gynäkologie, Inneres, Rheuma, Autoimmunexperten und was weiß ich.

Besprich das mit deiner HÄ, welche Möglichkeiten da noch offen und abzuklären sind.

@Logo ja ich versteife mich nicht auf die nieren bin ja froh das alles inordnung ist aber die Beschwerden müssten dann eine andere Ursache klar ... werde es beobachten war ja schon bei vielen Ärzten mehr geht ja fast garnicht bis auf die du aufgezählt hast... danke für deine hilfe:)

Was mir noch einfällt ist der Physiotherapeut. Ich hatte durch meine Skoliose und vielen Verspannungen schon die unterschiedlichsten Nebenwirkungen. Wie extreme Magen und Nierenschmerzen weil meine Verspannungen im Rücken ausgestrahlt haben. Mit Physiotherapie die ebenfalls auch sich mit Spannungsschmerzen durch Stress auskennen, ging das ganze innerhalb Tage weg und war auch nichts was ein anderer Arzt finden konnte. Meinem Papa geht es genau so mit Verspannungen und Blockaden die in die Magen und Co Gegend ausstrahlen. Sich die Verspannungen rausmassieren zu lassen, egal ob in der Physiotherapie oder du gehst so in ein Studio kann auch super helfen! Da du ja gezielt sagst du bist verspannt, bringt das mit Sicherheit auch große Abhilfe wenn die Verspannungen rausgemacht werden. Ein bisschen Sport, ein paar Übungen und massieren. Ich denke das hilft wirklich in deinem Fall !

@MrsNight oha echt meinst du das sind Verspannungen, ich hatte nämlich noch nie Verspannungen derart in meinen Bauch das die leiste so zieht auch von den rippen bis zum unterbauch plus rückenschmerzen...krass müsste dann vllz echt mal massiert werden danke für den Tipp...ja sonst wurde ja fast alles ausgeschlossen..danke dir

Eventuell. Also dass es das ist weiß ich nicht, aber zumindest wenn ich welche im Rücken habe, dann strahlt das oft nach vorne aus und ich habe zb dazu Magenschmerzen. Aber auch wenn das vorne nicht von hinten kommt, meintest du ja dass du Verspannungen hast und Stress hast oder Sorgen, und vielleicht wenn du hinten keine Verspannungen mehr hast und massiert wirst entspannt dich das im allgemeinen und das vorne wird auch etwas angenehmer

@MrsNight ja habe Verspannungen in der Bauchgegend so an der leiste auch hatte ich noch nie...wird wahrscheinlich daran liegen hatte ja auch panikattacken usw vielleicht hat die innere Unruhe und die ständige Cortisolausschüttung zu Verspannungen geführt die halt andauern ...

@Glücklich2227
Warst du beim Frauenarzt?
Es klingt für mich nach einer Zyste..
Eventuell kann diese platzen. Ich hatte das mal und die Symptome erinnern mich sehr daran. Das kann man im Ultraschall feststellen.

@Angsthase1976 oha meinst du vielleicht sollte ich das mal abchecken

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore