Pfeil rechts

U
herzliches hallo an alle,

bin 55 j. und seit 17 j. angstkrank,angst vor krankheiten.
nun habe ich seit bestimmt 10 jahren immer mal wieder ein herzstolpern mal nur ganz kurz manchmal hält es auch länger an.mir ist aufgefallen ,daß immer wenn ich schwerer hebe oder mich recke oder irgendeine unbewußte bewegung mache ,es los geht.wenn ich ruhig bleibe und nacken und oberer rücken massiert bekomme hört es ganz plötzlich wieder auf.
die ärzte nehmen mich nicht für voll habe ich den eindruck,schieben alles auf die psyche.
aber wie kann das alles zusammen hängen?muss dazu sagen,daß ich von kopf bis fuss auf grund der ängste völlig verkrampft bin.

vielleicht kennt das ja jemand l.g.urmel

01.11.2011 18:17 • 01.11.2011 #1


2 Antworten ↓


K
Hallo Urmel

Du hast diese Stolperer jetzt seit 10 Jahren.
Irgendwie spricht das dafür, dass die Ärzte mit ihrer Einschätzung richtig liegen.
Wäre es ,wie du annimmst pathologisch ,dann hätte sich das denk ich schon anders bemerkbar gemacht.

http://www.angst-panik-hilfe.de/koerper ... angst.html

schau wie dein Körper bei Angst reagiert

01.11.2011 18:35 • #2


B
Hallo,

ich denke auch dass es nichts körperliches ist wenn Du es bereits seit mehreren Jahren hast.

Hast Du auch mal ein Langzeit -EKG bekommen?

Ich habe auch hin und wieder diese Stolper gehabt. Kann den Zusammenhang aber nicht genau zuordnen.

Hast Du mal über eine längere Zeit Magnesium genommen. Soll helfen!

Mein Arzt sagt, dass diese Stolper normal sind, Menschen ohne Angst haben diese auch, nehmen sie bloß nicht wahr.

Liebe Grüße

01.11.2011 21:03 • #3





Prof. Dr. Heuser-Collier