Pfeil rechts

B
Hallo Qashqaimaus

Versuche einfach nur zu entspannen und dich von deinen eigenen Gedanken etwas abzulenken.

Du hast sehr viel geschafft an diesem Wochenende, trotz der Hitze.

PS:

Die Leiter für das Loch gibt es leider nicht,
aber man kann versuchen selber zu klettern,
jeden Tag ein kleines Stückchen weiter nach oben.

Viel Kraft und Entspannung, Der Beobachter

04.07.2010 20:36 • #21


Q
Hi Beobachter Das habe ich Freitag versucht, als es mir nicht so gut ging....habe bestimmt drei Mal hintereinander Progressive Muskelentspannung gemacht und Autogenes Training. Ich konnte mich überhaupt kein Stück darauf konzentrieren....die ganze ZEit war ich entweder mit meiner Hand am Kopf wo die schmerzen und der Druck sind....oder sooooo in Gedanken bei dem Kopf, dass ich mich echt kein Stück auf die CD konzentrieren konnte...nicht mal Kreuzworträtsel bringen ablenkung.

Du hast recht, eigentlich habe ich ja schon was geschafft am WE..... mir fehglt irgendwie aber noch die Erklärung für diese Symptome....und die Ursache..

04.07.2010 20:47 • #22


A


Kann mir jemand eine Leiter geben, damit ich aus dem Loch

x 3


B
Hallo Qashqaimaus

Ich selbt kenne mich mit Krankheitsängsten eigentlich viel zu wenig aus.

Aber hinter diesen Ängsten steckt meistens etwas völlig anderes, und dem gillt es auf den Grund zu gehen und den Kampf anzusagen.

Unwohlsein und Druck (bes. im Kopfbereich) hatten und haben wir zur Zeit fast alle wegen dem Wetter.

Lege doch einmal die Entspannungs_CD's weg und vergesse die Übungen.
Mache etwas, was absolut nichts mit Krankheit oder Entspannung zu tun hat, was dir aber Spass macht.
Lenke damit deine Gedanken völlig von deinem Körper ab.

Beste Wünsche, Der Beobachter

04.07.2010 20:58 • #23


Q
Du hast vielleicht recht, aber ich habe noch niiie Probleme mit Kopfschmerzen gehabt...nie!

Deshalb beunruhigt mich das auch ein bissel und dann hätte ich es gestern ganz besonders schlimm haben müssen, weil es gestern ja mega heiß war. Aber gestern wie gesagt war alles gut und schön.

Ich habe leider hier nicht so viel was ich machen kann was spaß macht....wenn muss ich zu Freunden fahren die wohnen aber alle so weit weg....

04.07.2010 21:14 • #24


B
Eben, und die Kopfschmerzen heute sind einfach nur noch die Nachwirkung von dieser Hitze und dem Tag gestern.

Ich selber, eigentlich nicht wetterfühlig, habe heute auch ständig Druck auf dem Kopf (keine Schmerzen).

Lenke dich noch ein bischen ab, eventuell einfach TV, damit du in Ruhe Schlaf finden kannst, der Tag ist ja eigentlich auch schon fast vorbei (überstanden).

Beruhigende Grüsse, Der Beobachter

04.07.2010 21:25 • #25


Q
Das werde ich jetzt gleich auch machen.

Danke nochmal für Deinen Rat.

Einen Termin bei Dr. habe ich morgen früh...mal schauen was der sagt.

04.07.2010 21:39 • #26


B
Gute Nacht

04.07.2010 21:43 • #27


Q
Dankeschön! Euch auch eine gute Nacht.
Werde morgen mal berichten was der Dr gesagt hat.

04.07.2010 21:47 • #28


N
Guten Morgen, also, dann will ich mal erzählen:
mit 25 bekam ich die ersten Pa´s, nach der ersten Geburt, ich hatte ständig Angst um mein Kind, Bilder aus meiner Kindheit waren wie ein Film da, der spulte sich immer ab, oder es waren Bilder die plötzlich auftauchten, leider wartete ich damals ein Jahr bevor ich mich um eine Thera kümmerte, viiiiiel zuuu lange!!
Dann hatte ich drei Jahre Gesprächsthera, da kommt dann alles zu Tage, dann ging es mir 8 Jahre gut, trotz schwerer Krisen, aber dann kam unsere Ehekrise, da war dann alles wieder beim Alten, aber ich habe nicht lange gezögert, sofort wieder Gesprächstherapie, Eheberatung und arbeiten gehen. Jetzt habe ich seit fast 12 Wochen keine Pa mehr gehabt, aber ich freu mich darüber nur mäßig, denn angstfrei bin ich noch laaange nicht, aber ich lass es auch langsam angehen, Stück für Stück, kleine Schritte führen zum Erfolg!!
Ich übe NEIN zu sagen und Abstand von dem zu gewinnen, was mir nicht gut tut! ICH ÜBE TÄGLICH
Ich war aber auch bei Heilpraktikern die energetisch arbeiten, viele halten das für Humbug , mir hat es geholfen, oder ich will das eben glauben, das es geholfen hat!
Ich kann nur zu einer Thera raten, bei mir war es die Gesprächsthera, bei anderen ist es die Verhaltensthera, jeder muss da für sich schauen, was einem gut tut, NUR MUT, ALLES WIRD GUT!
Ich drück euch!

05.07.2010 11:14 • #29


Q
@ Nic: Das hört sich gut an 12 Wochen ohne PA´s !!

Bei mir ist das Problem, ich weiß nichtmal was mir gut tut und was nicht. Ich konnte irgendwie noch keinen zusammenhang mit irgendetwas feststellen.

War heute erstemal wieder bei der VT....mal schauen, er hat mir wohl ein paar Tipps etc gegeben und ein paar Bücher vorgeschlagen. Aber Gesprächstherapie macht er nicht....

Beim HA war ich auch schon und der hat nochmal Blut abgnommen, er will sich ein eigenes Bild machen was im Blut so los ist....er meinte wenn da nichts ist, vermutet er eine stressbedingte Migräne. Was ich aber fast garnicht glauben kann, weil ne Migräne dauert doch nicht soooooooooooooooooo lange, oder??

05.07.2010 13:16 • #30


jadi

05.07.2010 13:21 • #31


Q
Danke Jadi, interessanter Bericht!

Och menno...was mach ich denn jetzt bloß? Es pocht und drückt wieder fürchterlich. Ich lese jetzt erstmal das Buch was mir der VT empfohlen hat, das gab es nämlich direkt in der nächsten Buchhandlung und da habe ich es mir sofort gekauft!

05.07.2010 13:40 • #32


jadi
ja mach das mal...und konzentriere dich mal mehr auf das hier und jetzt auf die gegenwart...und nicht so auf dich selber...schau dir alles an was um dir passiert......

05.07.2010 13:43 • #33


Q
Danke

Das versuche ich jetzt mal..... ich glaube nämlich schon wieder, dass das heute alles zu viel wahr für meinen Körper, erst Arzt...dann VT....die Fahrerei....

Aber das gibt es doch nicht, also wenn das schon zu viel ist....oh man...dann weiß ich auch nicht!?

05.07.2010 13:48 • #34


jadi
mir gehts auch immer so...wir sind halt zu sensibel....und daher nicht mehr ganz so belastbar.....denken wir zumindestens in wirklichkeit sind wir es...aber da wir alles so krass wahrnehmen....sind wir schnell erschöpft......früher hat uns sowas net ausgemacht weil wir da net so auf uns fixiert waren........

05.07.2010 13:56 • #35


Q
Oh jaaaa Du hast recht, also früher konnte mich garnichts aus der ruhe bringen!!
Ich war immer und überall...Partys, Freunde usw.....und jetzt? Am liebsten nur noch zu Hause verkriechen....ätzend.

Das lesen vorhin hat irgendwie überhaupt nichts gebracht. Mir ging es trotzdem noch schlecht. Jetzt war ich grad beim Krankengymnast und er hat nen bissle massiert usw und jetzt ist wohl etwas besser...

05.07.2010 17:10 • #36


jadi
sag dir bitte immer und immer wieder es ist nur die psyche die uns irre machen will......lass dich net unterkriegen.......drück dich

05.07.2010 18:05 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Q
Oh HILFE! Es ist schon wieder total mega heftig!
Ich habe total Angst .....Todesangst....
Mein Kopf drückt so und fühlt sich an der Stelle total komisch an....fühl mich sooo schei.! Ich weiß echt nicht mehr weiter...
WANN HÖRT DAS AUF??

05.07.2010 22:26 • #38


Q
Ich kann einfach nicht glauben , dass das psychisch bedingt ist.-....

ich habe soooo Angst das es was schlimmes ist....wie soll ich die Nacht bloss überstehen??

05.07.2010 22:29 • #39


jadi
guten morgen wie gehts dir?

06.07.2010 08:12 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier