Pfeil rechts
97

E
Habe ich versucht .. Kind kommt erst um 18 Uhr ..
er meint ich wüsste nicht was alles auf ihm lastet weil ich nicht kann und alles mit Panik und Angst argumentiere ., und er weis wie wir uns fühlen ..
Laute Diskussion .. und denise hatte ne mega Attacke ..
er hat Angst um die Ehe ..

Hat jemand vielleicht Lust auf WhatsApp ?

29.01.2017 17:38 • #121


---Jessy---
Frage bei der nächsten Therapiestunde doch Mal, wie du es an besten Händeln kannst mit deinen Mann. Wir alle hier können tips geben wie es eventuell klappen kann, oder wie es bei uns zum Erfolg geführt hat, das die liebsten um einen herum es besser versteht. Vielleicht gibt es ja bessere Ansätze die man anwenden sollte um es jemand begreiflich zu machen, das wir mit unserer Krankheit nicht immer so können, wie wir wollen.

Das mit WhatsApp kann ich verstehen, aber sei mir nicht böse. Ich persönlich möchte meine Privatsphäre beibehalten und nichts an fremde veröffentlichen. So ein Forum ist schon eine super Sache. Hier können gleich mehrere ihre Erfahrungen und Erkenntnisse schildern und eventuell helfen.

29.01.2017 19:02 • #122


A


Kann man mit Panikattacken ein normales Leben führen ?!

x 3


Joeyz
Hallo Emise,
Was ich empfehlen kann, ist deinen Mann mal mitzunehmen zu einer Therapiestd.
Das hat bei meinem Mann klick gemacht es mal vom Therapeuten erklärt zu bekommen was in uns vorgeht. Da konnte er es anders sehen als wenn ich daheim über Symptome etc spreche.
LG.

29.01.2017 19:06 • x 1 #123


---Jessy---
Zitat von Joeyz:
Hallo Emise,
Was ich empfehlen kann, ist deinen Mann mal mitzunehmen zu einer Therapiestd.
Das hat bei meinem Mann klick gemacht es mal vom Therapeuten erklärt zu bekommen was in uns vorgeht. Da konnte er es anders sehen als wenn ich daheim über Symptome etc spreche.
LG.


Wenn es diese Möglichkeit gibt, dann mache das. Das ist wirklich eine super Idee. So hat er keine emotionale Bindung zu der/dem Therapeut/in und nimmt vielleicht besser auf was ihm da gesagt wird.

29.01.2017 19:25 • #124


E
Ich versuche das wenn ich beim Therapeuten war ..

29.01.2017 19:44 • #125


E
Ich habe den ganzen Abend gespielt mit meiner Tochter mich überwindet .. aufeinmal wurde da wo die sinusitis ist alles taub und Kopf auch .. Panik gerade .. kleine schläft

29.01.2017 20:50 • #126


onelove91
Zitat von emise:
Ich habe den ganzen Abend gespielt mit meiner Tochter mich überwindet .. aufeinmal wurde da wo die sinusitis ist alles taub und Kopf auch .. Panik gerade .. kleine schläft



Wann hast du deinen Termin?

29.01.2017 23:14 • #127


E
Nächste Woche . Ich hatte eben Darm Krämpfe - auf Toilette und natürlich Stuhlgang weich - seid dem Magen aus und auch Darm - Problem - das Gefühl keine Luft zu kriegen .

Panik kommt so langsam

30.01.2017 09:07 • #128


FragileWings
Huhu emise,
ich kenne diese Gefühl nach der gleichen Situation. Wir fühlen uns dann auch einfach hilflos. Mir geht es heute auch echt mies. Versuche etwas schönes zu machen, was dich ablenkt. Ich weiß, das ist immer leichter gesagt, als getan, aber wir müssen irgendwie lernen unserem Körper wieder zu vertrauen und das funktioniert am Besten mit Konfrontation und dem Lerneffekt, dass nichts passiert.

30.01.2017 09:11 • x 1 #129


petrus57
@emise

Du musst versuchen dich nicht in deine Ängste noch weiter hineinzusteigern. Sonst bekommst du bald einen Nervenzusammenbruch. Bei mir war das mal so schlimm da mussten mich die Sanitäter in meine Wohnung tragen weil ich nicht mehr richtig gehen konnte. Meine Beine waren wie Gummi und ich hatte am ganzen Körper gezittert.

30.01.2017 09:22 • x 1 #130


Angor
Hallo Emise

Du solltest Dir echt überlegen, regelmässig Dein Medi zu nehmen, so kommst Du nicht allein aus der Angstspirale raus!
Bis das Medi richtig wirkt, kannst Du Lasea nehmen, das ist rein pflanzlich und nimmt die innere Anspannung und Unruhe.
Das gibts rezeptfrei in der Apo, hier mehr darüber: http://www.lasea.de/

Lass Dich nicht unterkriegen, es ist nur Deine Angst, die die ganzen körperlichen Symptome verursacht.
Versuche Dich abzulenken, und wenn wieder so ein Angstgefühl kommt sagst Du zu Dir: Lass mich in Ruhe und verschwinde!

Nimm es nicht länger hin, dass die Angst Dein Leben bestimmt, nimm den Kampf auf, es ist schwer, aber Du merkst das es dann besser wird, auch mit Hilfe der Medis.

Und was den Kopfdruck angeht, es ist ein Symptom Deiner Sinusitis, dass Druckgefühl kommt von der Flüssigkeit in den Nebenhöhlen.
Habe ich das richtig mitbekommen, dass Du deswegen auch bald operiert wirst?

Zur Erleichterung kannst Du Sinupret nehmen, das ist auch rein pflanzlich, hilft aber gut. Meine Tochter hat oft Nasennebenhöhlenentzündung und das ist die erste Wahl vor anderen Medis.

Nasenspray nur Meersalznasenspray nehmen, andere können süchtig machen.
Und nicht so dolle schnäuzen, dass erhöht den Druck in Neben-und Stirnhöhle und drückt das Sekret in die Nebenhöhlen und Du machst es nur noch schlimmer.

Ich hoffe, Du bekommst Deine Angst in den Griff, ich wünsche Dir Kraft und denke an Dich!
Allen anderen auch eine gute Besserung

LG Angor

30.01.2017 09:26 • x 1 #131


E
Mein Mann hat gestern motivator gespielt und gesagt du kommst da nur raus wenn du lebst also aufstehst und es versuchst - kämpfst . Das Licht im Dunkeln Wald Stück für Stück an machst . Und wenn der Schwindel kommt sagst du die positive Sachen wie ich habe keine Zeit , ich spiele mit meiner Tochter und nicht ich leg mich jetzt hin und Kippe um .
Medikamente nehme ich noch keine .
Und ich habe das erste mal gut geträumt und dann krieg ich Darm Krämpfe und ja den Rest kann man sich vorstellen und Magen drück .. ist mit ja egal aber das Gefühl keine Luft zu kriegen ist hart

30.01.2017 09:33 • #132


Angor
Alle Angstpatienten kennen dieses Gefühl, keine Luft zu kriegen. Du kriegst genug Luft, Dir wird nichts passieren.
Erschwerend wir zwar dazu kommen, dass Deine Nebenhöhlen zusitzen, aber Du wirst nicht ersticken, Du kriegst immer noch genug Luft.

Lausche nicht so in Deinen Körper hinein, ich finds auch toll von Deinem Mann, dass er Dich jetzt motiviert.
Du bist nicht mit Deinen Ängsten allein, Du hast Deinen Mann, und Du hast hier die User im Forum, die Dich verstehen

Warum willst Du die Medikamente nicht nehmen? Ich nehme jetzt seit über 6 Wochen morgens Escitalopram und abends eine Kapsel Lasea, und es hilft.
Ich hatte zwar einige Angstspitzen, konnte aber gut dagegen ankämpfen und hatte seitdem ich Medis nehme keine einzige PA.

30.01.2017 09:40 • x 1 #133


E
Ich soll das anti depressiva abends nehmen aber das soll alles verschlimmern meinte der Arzt und viele Nebenwirkungen haben und ich habe noch kleines Kind hier ..

30.01.2017 09:42 • #134


FragileWings
@emise:
Das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen, habe ich heute auch wieder ganz extrem. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass man sich selbst so anspannt und dann auch die ganze Brustmuskulatur angespannt und verspannt ist, weil wenn man durch den Mund atmet, bekommt man ja genug Luft.

@angor:
Das mit dem Nichtinsichhineinhören wäre so schön, wenn man das mal so umsetzen könnte. Gerade heute fällt es mir besonders schwer. Hast du einen Tipp, wie man das am besten umsetzt?

30.01.2017 09:43 • #135


Angor
Der Arzt verschreibt Dir ein Medi und sagt gleichzeitig, dass es schlimmer wird und viele Nebenwirkungen hat?
Mein Rat, such Dir einen anderen Arzt, vielleicht ist auch ein anderes Medi besser geeignet als Amitriptylin. Ich hatte das auch schon mal, es hob zwar die Stimmung, half aber nicht so gut gegen die Angst, jedenfalls bei mir.

Und was Deine Ängste angeht, schau mal auch hier:
http://www.depressionen-depression.net/ ... chen.shtml

@ Fragile Wings: Am besten durch Ablenkung, manchmal reicht auch, einfach mal eine gute Laune Musik anzumachen. Wenns mir mal nicht so gut geht, funktioniert das bei mir gut, und man kann auch prima seine Hausarbeit dabei machen, was auch noch ablenkt.

Was bei mir funzt sind auch Online Games, aber nichts aufregendes und schnelles sondern sowas wie Candy Crush.
Oder man versucht, sich auf etwas zu freuen, auf ein neues Kleidungsstück was man sich kauft, einen schönen Film. irgendein positiver Gedanke, woran man sich festhalten kann, wenn die negativen Gedanken kommen.

LG Angor

30.01.2017 09:54 • x 2 #136


E
Ja genau das sagte er , sogar Todes Ängste schüren kann .
Seid dem will ich es nicht nehmen wegen der kleinen .

30.01.2017 10:00 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Zitat von emise:
Ja genau das sagte er , sogar Todes Ängste schüren kann .


Das kann dir bei allen AD's passieren. Ich bekam in der Klinik bis zu 150 mg Sertralin. Nach 2-3 Wochen bekam ich dann auf einmal massive Selbstmordgedanken. Auch die Gedanken anderen was anzutun verstärkten sich massiv. Aber ich bin da wohl ein Ausnahmefall, die meisten haben damit keine Probleme.

30.01.2017 10:16 • #138


E
Genau davor habe ich Angst .
Und ehrlich würde ich mit den Atem Problemen gerade ins Krankenhaus fahren würde eine Sättigung von 99 Prozent wieder raus kommen .

30.01.2017 10:21 • #139


petrus57
Zitat von emise:
Und ehrlich würde ich mit den Atem Problemen gerade ins Krankenhaus fahren würde eine Sättigung von 99 Prozent wieder raus kommen .


Warum kaufst du dir kein Oxymeter? Kosten doch bloß um die 30 €.

Zitat von emise:
Genau davor habe ich Angst .


Brauchst keine Angst zu haben. Das passiert wohl nur bei 1-2% die diese Medikamente einnehmen.

30.01.2017 10:40 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel