Pfeil rechts

S
Hallo ihr lieben,
Ich habe mal eine wichtige frage die mich jetzt seit 3 tagen beschäftig.
Und zwar muss ich die ganze zeit austoßen und habe blähungen.
Wenn ich sitze muss ich die ganze zeit rülpsen und wenn ich liege bekomme ich irgendwie blähungen
Hab auch die ganze zeit son kloß im hals der net weggehen will.
Kann das auch durch die psyche bediengt sein?
weil ich jetzt der meinung bin das meine rückenschmerzen mit dem bauchraum zusammen hängen können.
Ich muss ehrlich sagen das ich die ganze zeit darauf achten muss und schon angst habe wieder rülpsen zu müssen was ich seit heute permanent muss.
Es kann doch eigentlich gar net sein das man durch die psyche wirklich rülpsen muss und blähungen bekommt,also ich kann es mir zumindest nicht vorstellen

hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Lg

12.01.2011 23:02 • 17.01.2011 #1


9 Antworten ↓


S
Hallo Sky,
hast du mal überlegt was Du die letzten Tage gegessen udn getrunken hast?
Könnte da was dabei sein was Du entweder nicht verträgst oder das schwer verdaulich war?
Versuch es doch mal mit spazieren gehen so eine 1/2 Stunde. Das bewegt udn entspannt den Darm und vom Magen her kann was nachrutschen udn es stört keine falls Du aufstoßen mußt.
Kann aber auch sein das sich ein Infekt anschleicht.
Viel trinken nicht vergessen (nicht zuviel Kohlensäure, nicht zuviel Chemie, wenig Kaffe). Es gibt auch Tee für Magen und Darm.
-------
Meiner Erfahrung nach kann man Sorgen mit dem Magen haben durch die Psyche.
Aber das es was mit aufstoßen und so zusammenhängt hab ich noch nicht gehört.

LG
Seelchen

13.01.2011 00:18 • #2


A


Kann das auch durch die psyche kommen?

x 3


B
huhu zusammen....

ich wollte meine geschichte hier auch schon aufschreiben,aber das wird was längeres,lol(ich machs aber heute)

also,angst machen will ich hier niemand,das schonmal vorweg

ich hatte ja auch wochenlang mit schluckbeschwerden zu kämpfen,bei sämtlichen untersuchungen kam nix raus.

nach einiger zeit bekam ich ne heftige erkältung,2 wochen später magen darm probleme(aufstossen, blähungen,allerdings alles OHNE übelkeit).
tja,das ging 1 woche so,bis ich mich sonntags nach jedem kleinen schluck flüssigkeit übergeben musste(auch ohne übelkeit,das kam einfach so hoch).

montag auf dienstag schlief ich vor lauter schmerzen die ganze nacht nicht,dann zum internist und ab ins kkh.

entzündungswert der bauchspeicheldrüse normal:65 bei mir 600! und im kkh 1450

bauchspeicheldrüsen,bauchfell und lungenentzündung bescherten mir 3 tage intensivstation mit einer aussicht von 50 zu 50(und das mit 2 kids)

was ich damit sagen will ist: mir wurde auch immer gesagt(selbst von meiner hausärztin):mädel(ich bin 31),das kommt alles von der psyche(jaja,irgentwann glaubt einem eben niemand mehr)...und dann sowas!

habe sofort den doc gewechselt und der weiss nix von meinen angstattacken,und siehe da:hier fühle ich mich verstanden ,ernstgenommen und vorallem gründlich untersucht.

sry das es so lang wurde,musste mal raus,,lg,,,bianca

13.01.2011 08:28 • #3


B
ach,hab ich vergessen:ich hatte auch rückenschmerzen,die bei mir auf die hws geschoben wurden(mein neuer doc meinte auch,dass die ärzte gerne alles auf die hws schieben ,wenn sie keine erklärung haben).unverantwortlich

13.01.2011 08:39 • #4


K
Irgendwie scheinst du zu viel Luft im Bauch zu haben.

Vielleicht verschluckst du soviel davon.
So was soll schon häufig bei Angsterkrankungen vorkommen.
Oder auf Stress zurück zu führen sein.

Wenn das anhält einfach mal zum Arzt.
Denn das ist ja schon eine Sache die auf Dauer belastend ist.
Möglich das er dir was zum entblähen verschreibt.

13.01.2011 09:19 • #5


L
weiß jetzt nicht ob das so gut war.....................

natürlich kann auch bei jedem symptom eine echte krankheit hinterstecken aber nicht jedes rülpsen ist magenkrebs und nicht jedes rückenproblem ist ne lungenentzündung !

die meissten aber hier waren mehrfach bei den unterschiedlichsten ärzten über wochen oder sogar monaten !

ich habe auch seit monaten schluckbeschwerden und war damit mehrfach beim arzt und habe mir dann ein großes blutbild machen lassen.
man hat auch selbst was zu sagen als patient und ICH wollte diese blutuntersuchung !

mein stiefvater lag jetzt auch 1 woche im krankenhaus mit einer baucspeicheldrüsenentzündung und er hatt völlig normale entzündungswerte !!
mach den leuten doch bitte keine angst, davon haben wir genug !

13.01.2011 09:23 • #6


L
ich kenne das auch mit dem magen. wenn es mir psychisch nicht gut geht bin ich nur am aufstossen und hab blähungen nicht schön aber das hält dann meisst nur 1-2 tage an, nehme dann iberogast und es geht wieder weg.
angst. ärger und stress schlägt häufig auf den magen.
probiere mal iberogast und wenn es nicht besser wird dann brauchst du vielleicht mal was stärkeres vom doc ?!

13.01.2011 09:26 • #7


B
lotti:

ich wollte niemandem angst machen,aber auch ICH bin monate lang von arzt zu arzt gerannt und niemand hat was gefunden(siehe meine anderen threads).
ich habe mir auch immer gesagt:das kommt von der psyche.
wobei ich auch sagen muss,dass man ,zumindest war es bei mir so,nach einiger zeit merkt ob die schmerzen NORMAL oder ernst zu nehmen sind(tut höllisch weh)

ich hätte doch besser ein eigenes thema öffnen sollen,tut mir leid wenn ich jemanden angst gemacht habe,sorry

13.01.2011 11:00 • #8


S
huhu,
vielleicht ist ja ein Mittelweg zu einem Apotheker zu gehen udn sich beraten zu lassen.
Wenn der sagt zum Doc, weil er ja auch bissl Ahnung hat, dann los.
Womöglich hat der aber einen guten Rat und ein Mittel das hilft.
Meist sagen die ja wenn es nach 2-4 Tagen nicht besser wird dann zum Doc.
Solange es nicht wirklich heftige Schmerzen sind würde ich persönlcih das nciht überbewerten aber nach Selbstversuch und ggf. Mittel aus Apotheke würde ich nach 1 Woche zum Arzt.
Gute Besserung!
LG
Seelchen

13.01.2011 22:28 • #9


X
hey,
alsoich leide auch darunter- hatte auch gerade erst eine magenspieglung- gleiche symptome wie du- habe ein reizmagen syndrom-jetzt wo ich die erklärung für meine symptomehabe ist es schon was besser geworden- ist rein psychisch bedingt meinte mein doc !!

17.01.2011 20:28 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier