Pfeil rechts

T
Hi,

über ein Jahr lang habe ich jetzt nicht die geringste Panikattacke oder ernsthafte Krankheitsangst gehabt - dachte eigentlich, das hätte ich gänzlich besiegt. Aber jetzt ist es wieder mal so weit und mir wird der Schlaf geraubt.

Diesmal erinnert von den Symptomen her eigentlich nichts an die vergangenen PA-Zeiten:
Ich habe in den letzten 2-3 Monaten kaum Sport gemacht, aber heute Abend ein sehr anstrengendes Fußballmatch, wo ich zwischenzeitlich sicher öfters einen sehr hohen Puls hatte und mich allgemein stark verausgabt habe. Ohne mich gleich zu duschen und umzuziehen, sind wir danach noch im Freien zusammengesessen, und da war mir vielleicht auch etwas kalt. Wie ich dann einige Zeit später endlich zuhause war, war mir doch etwas kalt, ich musste ziemlich husten und habe mich erkältet gefühlt und ich bin dann lange unter der heißen Dusche gestanden. Danach noch vor dem Fernseher auf der Couch gelegen, bis ich eigentlich schon eingeschlafen bin, also ab ins Bett.

Aber da konnte ich nicht mehr richtig einschlafen: Obwohl es über 24°C im Haus hat, war mir kalt, seit ich mich fürs Schlafen gehen ausgezogen habe. Ich bekomme immer wieder Gänsehaut und habe das Gefühl, mir ist kalt. Gleichzeitig schwitze ich aber auch etwas!
Und mein Kopf wirkt irgendwie nicht ganz frei und ich habe das Gefühl, als hätte ich Fieber.
ABER: Alles gemessen und widerlegt, absolut kein Fieber, auch der Blutdruck ist normal und jetzt, wo die erste kleine Panik sich wieder halbwegs gelegt hat, ist auch der Puls wieder normal.
Ich habe lange Zeit versucht, trotzdem einzuschlafen... hin und her gedreht im Bett, Decke komplett bis zum Hals rauf gezogen, dann wieder runter etc. ...irgendwann sind mir dann doch nach langer Zeit wieder mal Krankheitsangst-Gedanken gekommen: Schweiß und Kälte... wann hat man das? Wofür stehen diese Symptome? Ist das ein Vorzeichen für einen Herzinfarkt? Oder war's doch Schlaganfall?... Der Mund ist auch trocken, kommt mir vor...

Nachdem ich ja eigentlich meine Panikattacken besiegt habe und damit irgendwie auch die Krankheitsängste, war's nur kurzzeitig wirklich Panik. Aufstehen, etwas tun, Werte messen, ein wenig googeln und hier reinschreiben hat sofort geholfen, um mich wieder halbwegs zu beruhigen.

Aber was hab ich jetzt wirklich? Ist doch nicht normal, dieser Zustand, verspannt bin ich jetzt auch sehr im Genick.
Entweder bei mir bahnt sich jetzt eine Erkältung/Grippe oder ähnliches an oder ich hab mich einfach nur beim Sport überanstrengt und es geht morgen wieder besser. Das sind wohl 2 plausible Theorien.
Was meint ihr, falls noch jemand wach ist?

Ich werde jetzt wieder versuchen zu schlafen. Sonst bin ich morgen nur müde!

- ta

10.06.2011 02:26 • 10.06.2011 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier