1

sabsifriends
Hallo!

Nein das ist sicherlich kein Krebs .
Hast du was bestimmtes was dich belastet oder hast du vor was anderem Angst was dir keine Ruhe lässt?

Bei mir ist es so zb das ich letztes Jahr Krätze hatte.
Seit August 2019 bin ich geheilt aber seitdem hab ich bis heute auf den Händen Juckreiz und Ekzeme.
Ich hab so eine Panik davor das ich es immernoch habe das sich meine Gedanken nurmehr um das drehen und ich so Angst habe das meine Ekzeme die ich noch habe von den Milben kommen ( aber ich weis eigentlich das ich nichts mehr habe )
Es ist wie ein Teufelskreis es fängt mit den Gedanken an ich verstehe dich sehr gut wie das ist glaub mir

Hast du eine psychische Erkrankung?
Oder gehst du Therapie?

23.03.2020 15:23 • #21


Zitat von sabsifriends:
Hallo!Nein das ist sicherlich kein Krebs .Hast du was bestimmtes was dich belastet oder hast du vor was anderem Angst was dir keine Ruhe lässt?Bei mir ist es so zb das ich letztes Jahr Krätze hatte.Seit August 2019 bin ich geheilt aber seitdem hab ich bis heute auf den Händen Juckreiz und Ekzeme.Ich hab so eine Panik davor das ich es immernoch habe das sich meine Gedanken nurmehr um das drehen und ich so Angst habe das meine Ekzeme die ich noch habe von den Milben kommen ( aber ich weis eigentlich das ich nichts mehr habe )Es ist wie ein Teufelskreis es fängt mit den Gedanken an ich verstehe dich sehr gut wie das ist glaub mir Hast du eine psychische Erkrankung?Oder gehst du Therapie?

Danke erstmal für die nette Antwort.
Also ich habe geguckt ob ich ein auschlag habe, habe ich aber nicht? Es juckt einfach, an verschiedene stellen.
Ich bin Angstpatient (Hypochondri, Panikattacken).
Therapie gehe momentan nicht.

23.03.2020 17:56 • #22



Hallo spunky,

Juckreiz am ganzen Körper ohne Ausschlag / Panik

x 3#3


Meli77de
Hallöchen,

und wie ich das kenne.

Ich habe erkannt, dass das bei mir mit Stress zu tun hat. Das kann irgendeine Überforderung auf der Arbeit sein, eine zu lange ToDo Liste zu Hause. Das kann aber auch das Generve von zu vielen WhatsApps sein. Gerne jucke ich mich blöd, wenn ich im Bett liege und nicht einschlafen kann.

Versuche, mal darauf zu achten, nach oder bei welchen Situationen das Jucken kommt oder stärker wird.

Oder hast Du vielleicht das Waschmittel, das Deo, Shampoo bzw Duschgel gewechselt?

LG Meli

23.03.2020 19:51 • #23


sabsifriends
gerne doch

Ahh okay dein Körper reagiert sichtlich auf deine Angst
Körper und Geist arbeiten ja auch zusammen.
Ich hatte vor gut 1 Jahr Magen Probleme.
Ein Arzt untersuchte mich und was kam raus?:
Reizmagen meine Magennerven sind gestört.
Alles psychisch leider .
Und mit dem Juckreiz jetzt bei mir ist sicherlich auch die Angst aber die Angst redet einen immer was ein und man glaubt man hat dieses und jenes.
Es ist schwer durch so viele Angstgedanken im Kopf ist klar das der Körper da mit Juckreiz, Ausschlägen, Schmerzen usw reagiert.

Was holt dich den immer runter?
Musik? Sport ?
Ich probiere mich auch immer gut abzulenken oder mir selber ins gewissen zu reden.

Oh das tut mir leid ich bin auch Angstpatientin ( Hypochondrie und generalisierte)
Habe auch eine sozial Phobie und eine posttraumatische Belastungsstörung.
Wir sind alle nicht alleine

23.03.2020 20:12 • #24




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel