Pfeil rechts
9

Nasici
Hallo, leider schon wieder ein neues Symptom. Seit gestern juckt mein ganzer Körper. Das macht mich total fertig. Fühle mich mal wieder in meiner Bauchspeicheldrüsenkrebs-Idee bestätigt.
Habe vorhin eine Tavor genommen und trotzdem juckt es weiterhin. Komischerweise Hand-und Fußflächen nicht. Der Rücken bleibt auch überwiegend verschont. Hauptsächlich habe ich es im Gesicht, Kopfhaut und an den Armen. Ich war gestern erst beim Arzt wegen Bauch- und Rückenbeschwerden. Nun werde ich morgen wieder gehen und schäme mich so sehr. Hatte es gestern beim Arzt mal kurz erwähnt aber er ist nicht drauf eingegangen.
Ultraschall vom Bauch hatte er gemacht. Laut ihm sah alles gut aus! Bauchspeicheldrüse, Galle, Leber, Nieren alles ok. Ich weiß, dass man die Bauchspeicheldrüse nicht komplett im Ultraschall sieht, deswegen mache ich mir auch weiterhin Sorgen. Und nun auch noch der Juckreiz
. Ich weiß nicht mehr weiter. Gallensteine wurden auch nicht gesehen. Der Arzt meinte keine Steine sichtbar.
Kann mich jemand aufbauen?

Vg eine traurige Nasici

30.08.2023 21:52 • 29.11.2023 #1


54 Antworten ↓


D
@Nasici Hallo, ich habe diesen Juckreiz bereits seit einem Jahr. War mehrmals beim Arzt Blut abnehmen Ultraschall nix. Der ist nicht jeden Tag da. Mal einen Tag dann ne Woche Ruhe, dann mal 3 Tage dann wieder Ruhe. Komisch ist, dass wenn ich schlafe kein Juckreiz vorhanden ist nur wenn ich wach bin ist er da. Habe im September endlich einen Termin beim Onkologen.

Wie ist der Juckreiz bei dir?

30.08.2023 22:55 • x 1 #2


A


Juckreiz am ganzen Körper

x 3


Liara
Hallo
Ich kenne Juckreiz durch Histaminintoleranz und Salicylatintoleranz.
Kann aber auch eine Allergie oder Sensibilität sein auf Duschgel, Waschmittel, Medikamente usw.
Auch Stress kann kurzzeitig Juckreiz auslösen aber der vergeht.
Juckreiz entsteht durch zu viel Histamin im Körper. Das ist nicht gefährlich aber unangenehm. Tavor hilft nicht bei Juckreiz...das kann diesen sogar verschlimmern genau wie Antidepressiva usw.

31.08.2023 00:19 • x 1 #3


Nasici
@Daniel24 Hallo Daniel, danke für deine Antwort! Mein Juckreiz ist erst seit Dienstag da. Es juckt mal mehr, mal weniger! Meist an den Armen, im Gesicht, Dekolleté. Aber auch an den Beinen manchmal, auf der Kopfhaut und am Rücken. Abends war es bis jetzt am schlimmsten. Nachts schlafe ich ohne Juckreiz und frühs ist er auch nicht so ausgeprägt. Allerdings juckt es meine Tochter ebenfalls. Sie meinte gestern zu mir 5-10x in der Stunde. Sie ist gerade auf Schulfahrt, weswegen ich mir das nicht anschauen kann. Sie stört es auch nicht so wie mich!
Habe mir schon überlegt, ob wir vielleicht Krätze oder ähnliches haben. Komisch wäre dann aber das jucken im Gesicht.
Ich geh jetzt erstmal zum Arzt und frage, ob er mir mal Blut abnehmen kann für Leberwerte, Lipase und Amylase.
Mal sehen was er dazu meint.
Welchen Krebs befürchtest Du, wenn du zum Onkologen gehst?

31.08.2023 07:34 • #4


Nasici
@Liara Hallo Liara, vielen Dank für deine liebe Antwort! Ich fahr jetzt zum Arzt und frag mal nach! Meine Tochter meinte, sie würde sich auch 5-10x in der Stunde jucken! Vielleicht haben wir auch eine Infektionskrankheit. Immerhin kann es Läuse und Flöhe geben, sodass dies Vielleicht mit den Bauchschmerzen nichts zu tun hat. Mal schauen!

31.08.2023 07:37 • #5


D
@Nasici Ich glaube Krätze juckt auch in der Nacht auch. Habe gelesen dass bei Lymphdrüsenkrebs oft Juckreiz vorkommen kann.

31.08.2023 08:03 • #6


Nasici
@Daniel24 Oh, ok aber hast du denn geschwollene Lymphknoten? Ich habe meine nur am Hals, sich gegenüberliegend und verschiebbar. Hast du denn noch andere Symptome als den Juckreiz?

31.08.2023 08:07 • #7


D
@Nasici Also geschwollene Lymphknoten habe ich nicht zumindest nicht an den Stellen wo sowas auffallen würde. Nein habe lediglich diesen Juckreiz. Möchte das onkologisch abklären lassen danach weiter schauen, wenn nix gefunden wird

31.08.2023 08:25 • #8


Nasici
@Daniel24 Dann drück ich dir mal die Daumen! Denk aber dran, du hast keine weiteren Symptome! Lymphdrüsenkrebs ohne geschwollene Lymphknoten, nur mit Juckreiz und keine weiteren Symptome, ist sehr unwahrscheinlich!
Juckreiz kann auch psychisch bedingt sein! Durch den Dauerstress erhöht sich der Histaminspiegel.
Ja, ich weiß, ich habe selber Angst! Allerdings habe ich Bauch- und Rückenschmerzen. Vorallen an der Seite. Deswegen auch Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs. In der Hoffnung, dass diese Symptome auch alle nur von der Psyche kommen.

31.08.2023 09:41 • #9


D
@Nasici Es gibt ja noch die Lymphknoten die man von außen nicht bemerkt hoffe auf ein ct oder mrt. Blutwerte waren immer unauffällig naja mal schauen. Danke dir

31.08.2023 10:00 • #10


Nasici
@Daniel24 Wurde bei dir noch kein ct o.ä. gemacht?

31.08.2023 10:23 • #11


D
@Nasici Nein leider nicht. Denke jetzt beim Onkologen. Lediglich Ultraschall wurde gemacht

31.08.2023 10:34 • #12


Nasici
@Daniel24 Da sieht man doch aber auch was!
Ist ja auch egal! Nehm den Termin wahr und schau was passiert! Kommt bestimmt nichts schlimmes raus! Wünsche dir alles Gute!

31.08.2023 10:44 • #13


D
@Nasici ja klar aber ct mrt ist ja schon besser und beruhigt mehr. Ja zum Glück ist der Termin bald. Danke dir dir auch weiterhin alles Gute.

31.08.2023 10:49 • #14


Nasici
@Daniel24 Meld dich mal, was rausbekommen ist.

31.08.2023 11:07 • #15


D
@Nasici Mache ich.

31.08.2023 11:29 • #16


N
Ich habe immer wieder extremen Juckreiz an unterschiedlichsten Stellen.
Ich nehme dann ein Antihistaminikum und habe wieder 3-4 Tage Ruhe.
Ich denke, dass ich suf irgendetwas allergisch reagiere.

Hast du es schon mal mit einem Antihistaminikum probiert?

31.08.2023 18:28 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Nasici
@nektarine Nein, noch nicht. Werde mir morgen aber eines besorgen. Mein Arzt hat mir schon eines aufgeschrieben.
Hast du immer dann aller 3-4 Tage Juckreiz? Schon immer (Monate/Jahre?)?

31.08.2023 18:57 • #18


N
Diesen Juckreiz habe ich bestimmt schon über ein Jahr. 30 Minuten nach dem Antihistaminikum ist er vorbei, für 3-4 Tage.

31.08.2023 21:02 • #19


Jorli
ich kenne das, war bei mir ne ziemlich nervige Allergie, hat ewig gedauert bis ich rausgefunden habe an was es lag. hausarzt meinte, man muss halt jeden Tag was weg lassen, beobachten, denn sowas kann echt spontan auch bei sachen kommen, die man jahrelang benutzt/isst. Hatte auch nen Allergietest gemacht, aber da kam nix bei raus, man kann sich ja auch nicht gegen alles testen lassen - es war grausig, aber hab dann nach paar Wochen (nur anfangs Antihistaminikum genommen) rausgefunden, dass es der Farbstoff in Gummibärchen war. Juckreiz war an den Armen und Körper auch, vor allem nachts.

31.08.2023 21:40 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel