Pfeil rechts

D
Hallo zusammen, da mein altes Thema schon was her ist, wollte ich mal ein neues eröffnen und nochmal nachfragen.

Vor ca. 1 1/2 Monaten fing es an, dass ich Schläfenschmerzen mit Kopfschmerzen hatte. Meistens auch so, dass diese vom Nacken her hinter das Ohr in die Schläfe reingezogen sind, auch beidseitig. Nun hatte ich so 2-3 Wochen Ruhe und vor zwei Tagen fing es wieder an. Besonders Schmerzen (bzw. eine Art Druck, als ob jemand auf meinen Rücken steigt) Nacken und auch oberhalb vom Rücken. Jetzt zieht es aber auch in die Augen, sodass ich sogar das Gefühl habe ein wenig lichtempfindlicher zu sein und die Schmerzen in der Stirn / Kopf selbst auch. Hatte natürlich auch ich blöder gegoogelt und wieder die schlimmsten Geschichten und Krankheiten gelesen (über Menengitis, bis zu Schlaganfall, Aterien verstopft und wer weiß was alles). Wie im anderen Beitrag schon geschrieben hatte ich zwischenzeitlich auch eine Blutabnahme und war auch bei einem Kardiologen (Grunduntersuchung, wegen Psyche) alles ohne Befunde bzw sogar perfekte Werte. Zu mir ein bißchen - bin Mitte 20, ernähre mich normal, etwas Untergewicht, Blutdruck ist immer perfekt, könnte mich schon was mehr bewegen (dadurch habe ich auch teilweise Probleme mit Rücken, war auch schon einmal beim Orthopäden wegen meiner LWS) und Pollenallergiker. Kann mich daran erinnern, dass ich wo das alles angefangen hatte einen wie andere es beschreiben einen 'klassischen Migräneanfall' hatte, auch mit Augenschmerzen teilweise Schwindel.
Kann mir jemand helfen? Kann sowas auch durch die Verspannung kommen oder sollte ich mir ernsthafte Sorgen machen, dass ich vielleicht doch was an meinen Aterien oder sogar einen Tumor im Kopf habe? Oder bin ich jetzt auch von Migräne betroffen, Wetter schwingt ja auch im moment ziemlich, schlägt das Wetter jetzt auf mich an und kann sowas von heut auf morgen passieren?

Danke im voraus

29.06.2014 13:25 • 29.06.2014 #1


4 Antworten ↓

D
Hallo,

schieb mir gerade voll die Panik, Schmerzen sind zwar was besser (hab eine kleine Tablette genommen), aber jetzt hab ich auch so ein komisches Druckgefühl nur an einer Gesichtshälfte, auch teilweise kribbeln (nicht richtig taub, also merke z.b. wenn man reinkneift) .. sind das nicht erste Anzeichen wegen Schlaganfall oder sowas? Kann wer helfen?

29.06.2014 15:45 • #2


A


Jetzt auch noch Augenbeschwerden

x 3


Schlaflose
Zitat von doka1:
aber jetzt hab ich auch so ein komisches Druckgefühl nur an einer Gesichtshälfte, auch teilweise kribbeln (nicht richtig taub, also merke z.b. wenn man reinkneift) .. sind das nicht erste Anzeichen wegen Schlaganfall oder sowas? Kann wer helfen?


Nein, das sind keine Anzeichen eines Schlaganfalls, sondern Missempfindungen durch die Nerven. Die können durch Muskelverspannungen ausgehend von der Wirbelsäule verursacht werden oder einfach durch die Anspannung augfrund der Angst.

29.06.2014 15:52 • #3


F
Hallo,

ich kenne diese Symptomatik auch - kommt bei mir bei massiven Verspannungen im oberen Rückenbereich ... Kribbeln, Taubheitsgefühle, etc... auch und vorallem Kopfschmerzen.
Ich glaube Du kannst Dir sicher sein keinen Schlaganfall zu haben ! Besonders weil ein Schlaganfall ein wirklich akuter Vorfall ist und sich nicht über mehrere Wochen hinzieht ...
Du bist doch sicher zwischendurch auch immer mal wieder beschwerdefrei - oder ?

LG
fear

29.06.2014 16:00 • #4


D
Danke für die schnellen Antworten.
Ja ich bin zwischendurch beschwerdefrei, das fing vorgestern erst wieder an. Gestern dann fing es mit den Augen an und heute halt mit der halben Seite. bin gerade nur so verunsichert, ob es das ist was ich auch vorher schon hatte, weil da hatte ich das nicht mit so ein komisches 'dumpfes Druckgefühl' an einer Seite. Bin nur so in Panik, dass es doch was sein könnte, obwohl mein Arzt auch immer sagt, dass ich garnicht der Typ bin für sowas (typische Patienten Bezeichnungen, kein Bluthochdruck, kein Raucher, noch ziemlich Jung und sonst keine Krankheiten).

29.06.2014 16:26 • #5





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel